Was ist ein Hardgainer?

Diskutiere Was ist ein Hardgainer? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hardgainer sollten nicht unbedingt auf vollwertige Nahrung bauen, sondern: Essen, essen, essen. Dieses Zitat habe ich im Inater bei...

  1. #1 cubemaster, 10.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hardgainer sollten nicht unbedingt auf vollwertige Nahrung bauen, sondern: Essen, essen, essen.

    Dieses Zitat habe ich im Inater bei www.muskelpower.de gefunden. Nun meine Frage: Was sind Hardgainer?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist ein Hardgainer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Leute die schwer Muskulatur aufbauen bzw. generell nur schwer an Gewicht zulegen
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    ABER: Leute, die nur 2 Mahlzeiten am Tag machen oder generell nur wenig essen sind KEINE Hardgainer, sie denken nur sie wären welche...
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Psst, nicht so laut, sonst fühlen die sich wieder auf den Schlips getreten;)
     
  6. #5 cubemaster, 10.10.2006
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. :]
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    wie heißt es dann wenn leute gut muskulatur aufbauen (ich spreche da eher von kraft + nennen wir sie mal ausdauermuskeln^^) und trotzdem schwer an gewicht zunehmen?

    gibt es das überhaupt? also bei mir ist es der fall ich nehme immer mehr an kraft zu bzw. kann immer höhere gewichte stämmen aber an masse nehm ich nicht zu...
     
  8. #7 Del Piero, 10.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann ernährst du dich falsch bzw nicht gut genug,ansonsten ist das eigentlich nicht möglich,wobei Hardgainer auch bis zu einem bestimmten Punkt an Kraft zunehmen,jedoch ist das das Kraftniveau zu beachten.
     
  9. #8 Krasser123, 11.10.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch ein hardgainer :D
     
  10. #9 Muscat Coach, 11.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    gibt es das überhaupt? also bei mir ist es der fall ich nehme immer mehr an kraft zu bzw. kann immer höhere gewichte stämmen aber an masse nehm ich nicht zu...[/quote]

    Wenn man ein regelmaessiges Training aufnimmt, dann hast du die ersten Kraftzuwuechse nicht auf Grund einer vermehrten Muskulatur, sondern auf Grund einer hoeheren Beteiligung der Muskelfasern an der Bewegung. Das zentrale Nervensystem kann mehrere Muskelfasern aktivieren. Das kann zum Anfang schon mal enorme Kraftzuwuechse bewirken.

    Das ist auch uebrigens das, was viele zu einem Uebertraining verleitet. Am Anfang verzeichnen viele einen enormen Kraftzuwachs bei einem viel zu hohen Trainingsvolumen. Nach ca 3 Wochen ist diese Form der Leistungssteigerung ausgeschoepft und man wundert sich, dass die Leistung ploetzlich wieder in den Keller geht, da sich ja jetzt das Uebertraining bemerkbar macht. Die meisten denken - uh dann muss ich wohl mehr trainieren und hauen damit genau in die falsche Kerbe.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Patterson, 12.10.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    "gibt es das überhaupt? also bei mir ist es der fall ich nehme immer mehr an kraft zu bzw. kann immer höhere gewichte stämmen aber an masse nehm ich nicht zu..."
    Na ja, wenn man nur auf Maximalkraft trainiert und nicht auf Masse... :)
     
  13. #11 Del Piero, 12.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn man auf Maxkraft trainiert,wird man noch zunehmen bei passender Ernährung.
     
Thema: Was ist ein Hardgainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein hardgainer

    ,
  2. was sind hardgainer

    ,
  3. was ist hardgainer

    ,
  4. was heißt hardgainer,
  5. wieviel kg kann ein hardgainer in einem jahr zunehmen,
  6. hardgainer erfahrungsbericht,
  7. hard gainer gewicht zunehmen,
  8. hardgainer max kraft,
  9. bodybuilding hardgainer wieviel kg pro jahr,
  10. Wieviel kg kann man mit hardgainer aufbauen,
  11. bodybuilding hardgainer erfahrungsbericht,
  12. hardgainer was ist das,
  13. bodybuilding essen zitat,
  14. wieveil kg kann ein hardgainer zunehmen,
  15. schwer armmuskulatur aufbauen,
  16. wie kann ich als hardgainer gewicht zulegen?,
  17. bodybuilding hardgainer trainingsplan essensplan,
  18. was ist Tenshi,
  19. zitate hardgainer kraftsport,
  20. was sindhardgainer,
  21. shakes für hardgainer,
  22. bodybuilding trainingsplan hardgainer,
  23. hardgainer,
  24. hardgainer 2 monate wie viel gewicht zunehmen
Die Seite wird geladen...

Was ist ein Hardgainer? - Ähnliche Themen

  1. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  2. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  3. Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer

    Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer: Hey Leute, Ich habe leider viel zu spät angefangen, da der Wunsch nach Australien zu gehen erst jetzt kam. In ca. 3 Monaten gehe ich nach...
  4. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  5. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...