Was ist wenn man länger nicht trainiert?

Diskutiere Was ist wenn man länger nicht trainiert? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, wollte fragen was mit den Muskeln passiert wenn man mal 5-6 Wochen nicht trainiert? Danke! =)

  1. dtgj

    dtgj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte fragen was mit den Muskeln passiert wenn man mal 5-6 Wochen nicht trainiert?

    Danke! =)
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nach 5-6 Wochen wahrscheinlich gar nichts bis minimaler Verlust
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    5-6 wochen nicht trainieren kann sogar mal richtig gut für die muskeln sein, dann "ent"wöhnen sie sich wieder vom training.

    danach kannst du den muskeln wieder optimale reize geben sodass du wahrscheinlich durch die pause eher fortschritte machst.



    gruß

    hummel
     
  5. #4 Del Piero, 02.06.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    5-6 Wochen halte ich als normale Pause zu lange.
    Da wirst du ordentlich an Kraft verlieren,v.a. bei Grundübungen wie Bankdrücken.
    Wenn es denn ne schöpferische Pause sein soll,dann lieber eine Woche mal gar nix machen.
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    5-6 Wochen Pause ist zu lang als das es nen Sinn macht wenn es beim aufbauen helfen soll so wie DelPiero gesagt hat aber der Muskelverlust dürfte nicht all zu heftig also wenn du die Pause net verhindern kannst wird dir dich das nicht umbringen ;)
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der Kommentar kam von DelPiero und nicht von Seth ;)
     
  8. Anzeige

  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry aber es ist doch schon spät und unförderlicher Alkohol befindet sich in meinem Blutkreislauf dennoch werd ich moin direkt kurz nachem aufstehen ne ordentlich Traininseinheit für die Beine durchziehen wie sie ja anscheinend nur weige hier durchziehen.
    Ansonsten hab ich das natürlich gleich editiert:)
     
  10. #8 Muscat Coach, 03.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 5 - 6 Wochen nicht trainieren kannst, dann kannst du mal was ganz anderes dem Koerper anbieten.
    Machst einfach ein richtig gutes Kraftausdauerprogramm. Das Low-Budget-Training sit ganz gut geeignet dafuer.
    Dadurch, dass du bei jeder Uebung immer ziemlich viele Muskeln beteiligt hast, wird die Intermuskulaere Koordination geschult.

    Nach den 5 Wochen machst du dann wieder mit den Klassischen Uebungen weiter und nach einer kurzen Eintrainierungsphase haben schon viele einen deutlichen Kraftzuwachs verspuert.
     
Thema: Was ist wenn man länger nicht trainiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange nich trainiert

    ,
  2. wie schlimm wenn man eine woche nicht trainiert

    ,
  3. content

    ,
  4. ist es schlimm wenn man einen woche nicht trainiert,
  5. ist das schlimm wenn man eine woche nicht zum traning geht,
  6. ist das schlimm wen man 1 woche bodybuilding nicht trainiert,
  7. ist es schlimm wenn man eine woche mal nicht trainieren tut,
  8. ist es schlimm wenn man mal nicht trainiert,
  9. ist es schlimm wenn man eine woche nicht trainiert,
  10. ist das schlimm wenn man eine woche nicht trainiert hat,
  11. ist es schlimm wenn man ein monat pause macht mit tranieren,
  12. ist es schlimm wenn man eine woche lang nicht trainier,
  13. ist das schlimm wenn man ein monat nicht trainiert,
  14. was passiert mit den muskeln wenn man lange zeit nicht trainiert,
  15. ist es schlimm wenn man mehr als eine woche nicht trainiert,
  16. schlimm wenn man 2 wochen nicht trainiert hat,
  17. was passiert wenn man eine lange zeit nicht trainiert,
  18. wenn man eine woche nicht traininert,
  19. wenn ich lönger nicht trainiere werden die muskeln deutlich weniger,
  20. ist eine woche training verlust schlimm?,
  21. ist es schlimm wennn man zu viel trainiert,
  22. was ist wenn man eine woche nicht trainiert?,
  23. ist es schlimm wenn man mal eine woche nicht trainiert,
  24. länger nicht trainiert,
  25. mache fitness was passiert wenn ich 1 woche nicht trainiere
Die Seite wird geladen...

Was ist wenn man länger nicht trainiert? - Ähnliche Themen

  1. Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen

    Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen: Ehrlich gesagt kann ich die Trainer der Kette nicht sonderlich leiden und es stört mich, wenn sie ungefragt Verbesserungsvorschläge geben. Aber...
  2. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  3. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...
  4. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  5. [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?

    [Muskelaufbau] Wie ernähren, wenn nicht auf Pumperfigur aus?: Hallo! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Ich möchte im Grunde einen ästhetischen, muskulösen und attraktiven Körper haben. Neben dem...