Was ist wozu besser?!

Diskutiere Was ist wozu besser?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, ich stelle mir nun schon länger die Frage, was nun besser ist, bzw. was ist wozu gut?!: Wildreis, Vollkornnudeln, normale Nudeln oder...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich stelle mir nun schon länger die Frage, was nun besser ist, bzw. was ist wozu gut?!: Wildreis, Vollkornnudeln, normale Nudeln oder Kartoffeln!?
    Mein Freund sagt, wenn die Sportler Energie brauchen, essen sie einen Tag vorher ne ordentliche Portion Nudeln und das lübbt. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Ich denke mal bei den normalen Nudeln wird wohl der Blutzuckerspiegel ordentlich steigen und ich bekomm Heißhunger oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist wozu besser?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 29.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein haben Kartoffeln (100g / 80kcal / 20% Kohlenhydrate) einen wesentlich geringeren Nährwert als Nudeln & Reis. Kommt halt darauf an, was du mit diesen Kohlenhydraten anstellen willst, oder wozu du sie letztendlich benötigst. Iss halt das, was dir besser schmeckt und pass die Menge an den Bedarf an - benötigst du aber viele Kohlenhydrate, so würde ich dir in der Konstellation zu Wildreis / Volkkornnudeln raten
     
  4. #3 Geextah, 29.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Im übrigen schmecken Vollkornnudeln ja auch nicht mehr so wiederlich, wie vor ca 20 jahren, da hat sich schon einiges getan. Gibt soweit ich weiß auch Dinkelnudeln, als Alternative :)
     
  5. #4 Chris08, 29.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich schmeck zwischen normalen und Vollkornnudeln geschmacklich keinen Unterschied - nur die Bissfeste ist irgendwie anders
     
  6. Anzeige

Thema:

Was ist wozu besser?!

Die Seite wird geladen...

Was ist wozu besser?! - Ähnliche Themen

  1. Gesund ernährt? Wozu??

    Gesund ernährt? Wozu??: Wozu ernähren sich Hasen gesund? Ich wusste es auch nicht? Die Storry mit den Möhren und der Brille kennt ihr sicherlich aber das HIER? :bäh...
  2. Wozu Wasser?

    Wozu Wasser?: Also im Thread namen steht ja schon meine Frage. Was mich vorallem interresiert ist ob es wirklich wichtig ist min. 2-3 l wasser / tag zu sich zu...
  3. JOggen! Wozu??

    JOggen! Wozu??: Wie schon im Thread titel... was bringt eigentlich joggen?? Für welche muskeln ist das gut? bringt das was für den bauch... Ps. In der suche find...
  4. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  5. Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern

    Trainingsplan GK - Anpassen und verbessern: Guten Tag allerseits, Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Ich habe meinen Trainingsplan nun überarbeitet und habe als Anfänger einen...