Was kann ich besser machen?

Diskutiere Was kann ich besser machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal. Wollte hier mal loswerden wie ich trainiere und eure Meinung dazu wissen. zu mir: bin 22 jahre und habe mit 20 angefangen ins...

1. Br4!N

Br4!N Neuer Benutzer

Hallo erstmal.

Wollte hier mal loswerden wie ich trainiere und eure Meinung dazu wissen.

zu mir: bin 22 jahre und habe mit 20 angefangen ins fitnessstudio zu gehn.
    hab dort 1 jahr lang 3 mal die woche trainiert danach musste ich ca 1 jahr lang trainigspause einlegen weil ich wegen beruf nich mehr konnte. jetz hab ich etwas ruhigeren job und bin seit 7 monaten wieder dabei. leider reicht die zeit immer noch net fürs studio also hab ich mir ein paar geräte zugelegt und trainiere fleißig zuhause. bin 187 groß und wiege 72kg (Ektomorph).
    meine ernährung hab ich auch umgestellt und ernähr mich sehr eiweißreich...
    kein fast food, kaum zucker. hab schon 5kg rauf und wird immer besser

was ich so esse am tag: morgens ne schüssel müsli und nen kaffee. bis ca 16uhr(Arbeit) 4 Vollkornbrötchen mit käse oder schinken und bisschen trockenobst zum naschen. abends meistens ca 500g nudeln oder spätzle mit 4 eiern und käse,schinken. zwischendurch meistens noch kleinigkeiten wie apfel, müsliriegel,... Getränke: ausschließlich apfelschorle oder Sprudel

hier mal mein trainingsplan.

trainiere 4 mal die woche:

montag + donnerstag:
    4 sätze, 20 wiederholungen KH Bankdrücken
    4 sätze, 20 wiederholungen KH Schulterheben
    4 sätze, 20 wiederholungen KH Rudern
    3 sätze, 30 wiederholungen SitUps
    3 sätze, 20 wiederholungen beinheben

dienstag + Freitag:
    4 sätze, 20 wiederholungen KH Konzentrationscurls
    4 sätze, 20 wiederholungen Dips
    4 sätze, 20 wiederholungen KH Seitenheben

also bin eigentlich mit den ergebnissen bis jetzt sehr zufrieden aber is ja normal anfangs. nur hab noch kleine fettschicht am bauch und die bekomm ich nicht weg. will keine diät machen da ich ja an gewicht gewinnen will.
    was kann ich machen?
    wenn ich anspanne sieht alles schon recht gut aus aber muss halt noch
    anspannen ::XX
    Ausserdem trink ich ab und zu nen eiweißshake wenn ich mal nen tag zuwenig eiweiß erwischen sollte.
    seit 2 monaten nehm ich cratinkapseln ( 6 kapseln am tag. dürfte net zu viel sein)

so was kann ich besser machen?
    danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: Was kann ich besser machen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thorus

Thorus Benutzer

Also deine Ernährung hört sich sehr gut an finde ich. :]

Und wegen dem bisschen fett, wie du schreibst, denke ich, dass man da in deinen TP Cardioeinheiten einbauen sollte. (Zur Fettverbrennung)

Ließ hierzu mal unter Cardiotraining im Anfängerguide hier auf diesen Seiten.

Willst du eigendlich Musklen aufbauen oder Kraftausdauer trainieren. Weil... für ersteres wären das glaube ich ein bissl zu viel Wiederholungen und Sätze in deinem TP.

Viele Grüße

4. Br4!N

Br4!N Neuer Benutzer

danke schonmal.

würde gern muskeln aufbauen weil ich ja doch sehr schlank bin und n bisschen form gut gebrauchen könnte.
    soll ich lieber weniger sätze machen mit mehr gewicht?

5. #4 bad boy, 01.10.2006
    bad boy

bad boy Neuer Benutzer

Für Kraftaufbau sind höhere Gewichte mit geringer Wiederholungszahl wohl eher sinnvoll als viele Whg.mit geringem Gewicht.

20 Whg sind für Kraftaufbau eindeutig zu viel.
    Also Gewichte rauf, Whg runter (8,6,5)

Wie lange nimmst Du das Creatin schon?

meine Kur sah so aus
    Auffüllphase 3 x 10 Kapseln (3 - 4 Tage)
    Haltung 2 x 8 Kapseln auf 7 Wochen

6. Br4!N

Br4!N Neuer Benutzer

ok danke dann werd ich mein tp mal umstellen.
    aber von den übungen her is mein tp ok?
    creatin nehm ich seit 2 monaten, jeden tag 2x3 kapseln. ich glaub ne richtige kur wär noch etwas früh.? ich wollts einfach nur so nebenbei zur unterstützung nehmen oder bringt das nichts?

7. Anzeige

8. #6 Florian, 01.10.2006
    Florian

Florian Erfahrener Benutzer

naja bringen tut es immer was :)
    du trainierst ja sogesagt seid 7 monaten da is das schon ok.
    Davor auch schon 1 Jahr schlecht kann creatin nicht sein.
    Wie schon gesag wenn du Aufbauen möchtest schraub wdhg auf 8-12 mal runter a 3 sätze.
    Damit läufst du sicher nen guten weg :)

9. Br4!N

Br4!N Neuer Benutzer

danke werd ich machen :]

Thema: Was kann ich besser machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport käse spätzle

,
  2. bodybuilding käse schinken spätzle

Die Seite wird geladen...

Was kann ich besser machen? - Ähnliche Themen

1. Was kann ich verbessern

Was kann ich verbessern: Hallo zusammen, gerne gebe ich mal einen Überblick über meine aktuelle Situation und hoffe hier mit Hilfe von euch Aspekte verbessern zu können....
  2. Was kann ich besser machen

Was kann ich besser machen: Hallo zusammen, Ich mache seit ein paar Monaten etwas Sport aber hier erstmal meine Daten Alter 25 Größe 173cm Gewicht 64,3kg Männlich...
  3. Was kann ich besser machen/Wie fange ich an ?

Was kann ich besser machen/Wie fange ich an ?: Hey Kollegen ;) Erst einmal schönen guten Abend hier im Forum :D Ich bin vor ein paar Tagen 17 Jahre alt geworden, ~175cm groß und wiege im...
  4. Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern

Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern: Hallo, aktuell habe ich wieder mit Fitnesstraining angefangen. 2-3 x pro Woche (naja, meistens 2x ;-) ) Fast nur an Maschinen und ein wenig mit...
  5. Es kann nur noch besser werden

Es kann nur noch besser werden: Nachdem ich nun angefangen habe zu trainieren und dann auf 2 Stunden Trainingszeit gekommen bin und keinen Plan hatte was ich da eigentlich mache,...