Was kann ich essen?

Diskutiere Was kann ich essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey,habe das grade für ein englisches Forum geschrieben aber keine Antwort erhalten und erhoffe mir hier schnelleres Feedback,da mehr aktivität...

  1. #1 PuresGift, 15.05.2013
    PuresGift

    PuresGift Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,habe das grade für ein englisches Forum geschrieben aber keine Antwort erhalten und erhoffe mir hier schnelleres Feedback,da mehr aktivität und übersichtlichkeit :)

    Deswegen ist es auf englisch,ich hoffe das ist kein Problem,wenn ich es übersetzen soll werde ich das natürlich machen :)

    //ab hier copy&paste//
    Hey Guys/Girls,

    I already read the guide but I still have a question and I hope you can help me out.

    I´m,as my name indicates, pretty new to all of this fitness stuff and I have no clue what I´m really doing or rather what I have to do.

    My trainer told me the following:
    breakfast : whole corn bread,no meat,vegan(vollkornbrot/schwarzbrot < I don´t know the translation)
    midday : anything I want (I´m still eating healthy,no junk food)
    evening : protein (meat!!!) and salad. But here comes my question :

    He told me that carbohydrates in combination with protein will "generate" fat. My meal for this evening is chickenbreast with chili and mixed salat (without dressing ofcourse) can I eat bread with it or would that be a bad Idea?

    I´m 20,180cm and 140kg. My goal is to get "fit" and,ofcourse,build up muscle. If you have general tips for me,in the guide or not, please tell me. I´m thankfull for every post.

    Thanks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was kann ich essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.

    Also: dass du kein dressing zu Salat isst, ist soweit okay, da in den fertigdressings viel mist steckt. ABER: du kannst bestimmte vitamine und mineralstoffe aus dem salat nur mit fett aufnehmen. Dh: mache dir am besten zb ein dressing aus olivenöl und essig + Kräuter oder ähnliches selbst. Dann weißt du auch genau, was drin ist und nimmst wertvolle fette zu dir, die den salat noch gesünder machen.
    Statt hühnchen empfehle ich pute oder truthahn - weniger tierisches fett, viele leckere Proteine.
    Iss noch mehr Gemüse und Obst. Auch zum Frühstück und zwischen den Mahlzeiten. Ist gesund, lecker, macht satt, enthält viramine, mineralien, Ballaststoffe und viel wasser - und wenig Kalorien.
    Auch morgens kannst du durchaus proteine zu dir nehmen - dein Körper setzt die vom abend über nacht in der Regeneration um und muss morgens den speicher wieder füllen.

    Kannst du vielleicht mal deinen genauen ernährungsplan von 2-3tagen hier posten?
    Dann können wir dir sicher genaueres sagen :D

    Lg
    Sanne
     
  4. #3 PuresGift, 01.06.2013
    PuresGift

    PuresGift Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für Antwort erstmal.

    In den letzten Wochen sah mein Speiseplan jeden Tag wie folgt aus (was mich dummerweiße zum Sündigen verleitet hat aber ich bin trotzdem noch bei -5kg in einem Monat von daher passt das schon).

    Morgen: 4 scheiben Roggenvollkornbrot mit Erdbeermarmelade (grob überschlagen ~750kcal)
    Mittag: 4 scheiben Roggenvollkornbrot mit Hähnchenbrust und Pepperonis (~750kcal)
    Abend: Salat mit "Kornmischung",250-500g Hänchenbrust,Pepperonis und passierten Tomaten (neuerdings mit ein wenig Olivenöl) (~300-600kcal jenachdem wieviel Huhn)

    Heute waren es zum Frühstück 3 scheiben Brot mit Marmelade (~600kcal),dann ein Monster vorm Training (~200kcal) und 2 Proteinriegel die ich testen wollte und die sehr ekelhaft schmecken (~400kcal).
    Gleich werde ich wohl noch 2 Scheiben Brot mit Hühnchenbrust essen und Pepperonis (~400kcal) und heute Abend wohl Lachs mit Reis oder Salat.


    Hoffe das hilft erstmal weiter - mein Grundumsatz liegt bei ~2600kcal,bei training ~3600
     
  5. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe in deinem plan sehr viele kohlenhydrate. Vielleicht etwas zu viel. Versuche doch zb zum Frühstück magerquark mit obst und haferflocken.
    Auch zwischendrin einfach mal ne Obst- und Gemüseeinlage.
    Mittags könntest du wildreis mit Gemüse essen, mit dem Fleisch ist ok... versuch auch mal fisch zu kombinieren. Trinke viel viel Wasser, das wird dir auch helfen. Ich würde an deiner Stelle abends den Reis weg lassen und eher mittags anordnen, wegen der kh. Abends eiweiß- und ballaststoffreich essen ist optimal.

    Wenn du so gerne Brot ist versuche doch z.b. mal dinkelbrot oder hirsebrot. Das problem ist, wo roggenvollkorn drauf steht, ist nicht unbedingt zu 100% roggenvollkorn drin. Oft liegt der vollkornanteil sogar nur bei 30% - der rest sind leere Kalorien, die schnell wieder hungrig machen.
    Hol dir das Brot vom Bäcker und lass dir genau sagen, was drin ist. Oftmals wird das nämlich mit weißmehl, aus dem z.b. toast ist, gemischt.
    Noch besser: selber backen :D dann weißt du zu 100% was drin ist :D
     
  6. #5 PuresGift, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    PuresGift

    PuresGift Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde von meinem Trainer gesagt,wie im Anfangspost steht,dass ich morgens Vegan essen solle,deswegen findet sich dort auch kein quark o.ä. Aber kann man sicherlich mal ausprobieren.

    Ich achte schon penibel darauf,was im Brot ist und ich kaufe das von aldi,welches komplett aus roggenmehl hergestellt ist und diverse kernarten beinhaltet.Mit Fisch fang ich momentan ja an.Ich trinke generell nur wasser und hier und da mal einen Kaffee.Der Energydrink war auch nur eine ausnahme,weil ich mich heute so richtig eklig fühlte.
    Zu dem ganzen Obst/Gemüse/Bäcker kann ich dir sagen,dass das mein Finanzieller Rahmen garnicht zu lässt.

    Im übrigen hab ich halt eigentlich diesen 5 stunden plan mit 3 mahlzeiten am tag. Da halte ich mich momentan zwar eher weniger dran aber es geht hier ja darum was am besten wäre bzw was mein plan vom studio sagt

    Danke
     
  7. Anzeige

  8. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's ja auch verschiedene Theorien zu. Manche empfehlen auch 5 Mahlzeiten alle 3h, davon 3 Haupt- und dazwischen halt zwischenmahlzeiten. Der Sinn dahinter ist, dass die Portionen kleiner sind und der insulinspiegel nicht so hoch schießt - es entsteht nicht so schnell Heißhunger und man ist dauerhaft satt. Aber das musst du für dich herausfinden, was am besten funktioniert.

    Lg sanne
     
  9. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee (am besten schwarz, am besten ohne Zucker) ist übrigens super - regt den Stoffwechsel an. Brauchst da also kein schlechtes gewissen haben. Das selbe gilt für grünen Tee, falls du mal was anderes als wasser trinken möchtest.

    Nochmals lg
    Sanne
     
Thema:

Was kann ich essen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich essen? - Ähnliche Themen

  1. Hotel Mama (16) Was kann man gesundes essen?

    Hotel Mama (16) Was kann man gesundes essen?: Hallo Leute. Ich wohne noch bei meinen Eltern und spiele Handball. Jetzt bald ist unsere vorbereitung, und ich will Muskeln aufbauen. Da meiner...
  2. Ich kann Essen , Essen und Essen.

    Ich kann Essen , Essen und Essen.: Moin , also ich bin jetzt schon seit einigen Monaten mit dem Kraftsport beschäftigt und habe seit einigen Wochen angefangen zu splitten. Ich bin...
  3. Essen das man jederzeit essen kann

    Essen das man jederzeit essen kann: Hallo ich habe ma ne frage gibts es sachen die man den ganzen tag essen könnte ohne auf kalor. oder fett zu achten ? ich zB. esse viel obst über...
  4. Hilfe! Kann soviel essen wie ich will, aber die Brust bleibt Huhn!

    Hilfe! Kann soviel essen wie ich will, aber die Brust bleibt Huhn!: Hallo ihr Lieben. Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, bin ich verzweifelt.. Ich gehe 2-3mal in der Woche ins Fitnessstudio und mache...
  5. ich kann nicht mehr richtig essen

    ich kann nicht mehr richtig essen: hey leute, ich hab wieder mal ein problem. auf grund einer großen krise kann ich einfach nichts mehr essen. ein kleines brötchen musste ich mir...