Was kann ich verbessern?

Diskutiere Was kann ich verbessern? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mal sagen, wie mein Training und Essverhalten so aussieht und wollte dann natürlich wissen ob das in...

  1. #1 Karamaus, 31.08.2011
    Karamaus

    Karamaus Guest

    Hallo zusammen!

    Ich würde euch gerne mal sagen, wie mein Training und Essverhalten so aussieht und wollte dann natürlich wissen ob das in Ordnung ist.
    Ich bin 161 groß, weiblich, wie viel ich wiege weiss ich im Moment nicht. Das letzte mal war ich vor über einem Monat auf der Waage und die zeigte 69,7 Kilo an. Also ich möchte halt abnehmen...

    Training im Fitnessstudio:

    Tag 1:
    10 min Fahrrad fahren zum aufwärmen
    Danach Krafttraining, zur Zeit 8 verschiedene Übungen, bin noch beim Einsteigerplan
    30 min Crosstrainer
    20 min Fahrrad fahren

    Tag 2:
    60 min Crosstrainer
    40 min Fahrrad fahren

    Das mache ich immer im Wechsel. Dann habe ich auch mal paar Tage Pause dazwischen, da ich aus beruflichen Gründen nicht ins Studio kann, allerdings habe ich die Möglichkeit Ausdauertraining in der Zeit zu machen, was ich auch versuche mit 1 Std. pro Tag dann einzuhalten.

    Nun zum Essen:

    Morgens esse ich eine Schüssel Müsli.

    Mittags dann Gemüse, Ei (gebraten, Rührei), Thunfisch, als "Nachtisch" einen Naturjoghurt

    Abends esse ich dann nochmal Magerquark

    Manchmal trinke ich einen Eiweissshake zwischendurch.

    Also so sieht es im Moment aus bei mir. Habe oft nicht so viel hunger, sondern eher Appetit.
    Süssigkeiten versuche ich zu umgehen.
    Habe Angst etwas falsch zu machen, mein Trainer meinte ich soll erstmal wenig Kohlenhydrate essen und viel Eiweiss.
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl das ich zu wenig esse oder irgendwie komplett falsch.