Was kann man als 53jähriger erreichen?

Diskutiere Was kann man als 53jähriger erreichen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 53 Jahre alt und habe mich heute im Studio angemeldet. Ich wiege momentan 114 Kg bei 1.90 m Körpergröße. Kann ich den Bauch...

  1. #1 berlie112, 03.11.2014
    berlie112

    berlie112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 53 Jahre alt und habe mich heute im Studio angemeldet. Ich wiege momentan 114 Kg bei 1.90 m Körpergröße.
    Kann ich den Bauch und die Brüste wegtrainieren ohne das Hautfalten bleiben?
    Was kann ich erreichen? Nicht das ich den SixPack will, aber wäre sowas möglich mit Trainingseifer und vernünftiger Ernärung?
    Ich lasse mich jedes Jahr ein Mal von Ärzten durchchecken.

    Danke

    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. #2 sternocleidomastoideus, 03.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Gewicht- Grössenkombi bist du noch kein wirklich "schwerer Fall"....

    Rein interessehalber: Ist das jetzt dein bisheriges Maximalgewicht oder hattest du schon Mal noch etwas mehr drauf? Es kommt natürlich auch sehr darauf an, wie deine Körperzusammensetzung so ist und war (KFA).

    Aber mach dich prinzipiell mal nicht verrückt. Geh erstmal schön regelmässig ins Training und zieh ein normales Grundlagenprogramm mit zusätzlichen Cardioeinheiten durch. Im Zusammenspiel mit einer vernünftigen und recht konsequenten Ernährung wirst du sicher gute Fortschritte machen können.

    Berichte bitte weiter.
     
  4. #3 berlie112, 03.11.2014
    berlie112

    berlie112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war bereits schon mal auf 122 Kg im letzten Winter.
    Die Frage ist auch, so als Motivation, was ist möglich?
     
  5. #4 berlie112, 03.11.2014
    berlie112

    berlie112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich will mich auch nicht aufpumpen, sondern mehr figurbetont, definierter.
     
  6. #5 sternocleidomastoideus, 04.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du magst kannst du ja auch mal deinen Trainingsplan posten. Vielleicht gibt es dir ja etwas mehr "Sicherheit", wenn du hier noch Meinungen dazu hörst.

    Aber die Umsetzung des Planes musst du schon selber machen. Deine Ergebnisse hängen in erster Linie davon ab, ob und wie du trainierst und wie du mit deiner Ernährung (!) umgehst. Für wirklich gute Ergebnisse musst du die Kerze eben von 2 Seiten anzünden....
     
  7. #6 Chris08, 04.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Alles ist möglich wenn du dich anstrengst, das sollte Motivation genug sein ;)

    Für den Anfang, check meine Signatur - den 1. Link durchlesen um die Grundlagen zu verstehen. Der Rest ist optional. Wenn du anfangen willst, mach den WKM-Plan.

    Wenn noch Fragen offen bleiben, poste die hier!
     
  8. #7 PatrickDa, 04.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ein kleiner Ansporn:

    Die Muskulatur unterliegt unabhängig von Alter einem ständigen Auf- und Abbau.
    In rund 7 Jahren hat sich ein Muskel einmal vollständig erneuert.
    Das bedeutet, das jeder Mensch bis ins hohe Alter seine Muskulatur entwickeln kann.
    Sie passt sich immer den Anforderungen der Umwelt (Training) an!

    Es wird je älter man wird, allerdings nicht mehr so schnell mit dem Aufbau gehen wie mit 20.
    Daher ist es gerade für alte Menschen um so wichtiger Krafttraining zu betreiben.

    Wie schon Werner Kieser richtig sagt: "Wir schonen unsere Alten zu Tode!"

    Noch ein Tipp der zum Puzzel des Lebens passt:
    -> Lasst Deinen 25(OH)-Vitamin-D-Spiegel bestimmen und stelle diesen auf 50-90 ng/ml ein.
    Link: www.vitamindservice.de
     
  9. #8 breitwiehoch, 04.11.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, es ist schon richtig, dass sich die Zellen im Alter nicht mehr so schnell erneuern, wie die eines zwanzigjährigen. Trotzdem gibt es genug Leute, die bis über 60 noch eine super figur haben und halten. Ich würde auch mal ins training einsteigen, wicht REGELMÄßIG!! und dann mal sehen, was sich verändert hat, vielleicht nach drei monaten.. dann kann man das training richtig einstellen..
     
  10. #9 Fitnessrookie, 06.11.2014
    Fitnessrookie

    Fitnessrookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Lieber bernd,

    klar kannst du was erreichen und so abnehmen, dass du mit deinem Körper zufrieden sein kannst.
    ich habe mal ein Video von einem gesehen, der im zirka gleichen Alter angefangen hat, vielleicht motiviert es dich.
    Super Strong 64 Year Old Great Grand Pa !!! - YouTube
     
  11. Anzeige

  12. #10 PatrickDa, 06.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Schönes Beispiel !
    So stelle ich mir das im Alter auch vor. :)

    Ist halt nur eine Sache des WILLENS.
     
  13. #11 sternocleidomastoideus, 07.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Im Alter? Alter geht doch erst ab 80+ los.....;)
     
Thema: Was kann man als 53jähriger erreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport ab 50 jahre was kann man erreichen

    ,
  2. wir schonen unsere alten zu tode kieser

Die Seite wird geladen...

Was kann man als 53jähriger erreichen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...