Was mach ich beim Training falsch?

Diskutiere Was mach ich beim Training falsch? im Mülleimer Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich trainiere jetzt seit 5 Wochen ca. 4-5 mal die Woche im Fitnessstudio. Dabei mühe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SonjaTe, 10.06.2008
    SonjaTe

    SonjaTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
    Ich trainiere jetzt seit 5 Wochen ca. 4-5 mal die Woche im Fitnessstudio. Dabei mühe ich mich 60 min auf dem Crosstrainer ab (Herzfrequenz ca. 120). Danach noch ca. 15min Stepper und Geräte- Zirkeltraining.
    Mein Hauptanliegen ist Fett zu verbrennen und ein bißchen Muskeln aufzubauen. Ich will meinen Grundumsatz steigern und meinen Körper wieder schöner formen.
    Leider merke ich noch GAR keinen Erfolg. Meine Ernährung habe ich nicht groß umgestellt, habe aber immer schon recht gesund gelebt.
    Kann mir einer erklären, was ich falsch mache? Oder fehlt mir die Geduld? Wann stellt sich der Erfolg denn ein??
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sonja
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 10.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie alt bist du?! Die herzfrequenz 120 kommt mir verdammt niedrig vor. Aber kommt auch auf dein Alter an.

    Ich würde dir raten auch Krafttraining zu machen.

    Um abzunehmen, musst du auf...
    -...3-4mal Sport bzw. Kraftsport achten.
    -...eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten.
    -...ausreichende Eiweißzufuhr [1,5g-2g pro kg Körpergewicht] achten.
    -...ein Kcal-Defizit am Ende des Tages achten.


    Poste mal deinen Ernährungsplan!
     
  4. #3 SonjaTe, 10.06.2008
    SonjaTe

    SonjaTe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 28.
    Ich frühstücke meistens ein Vollkornbrötchen und einen Joghurt oder fettarmen Quak, dazu Tee (allerdings mit Süßstoff).
    Mittags esse ich Salat oder auch Tomaten mit Mozzarella.
    Abends gibt es meistens Nudeln mit frischer Tomatensoße oder Reis mit Gemüse oder Tomaten.
    Dazu trinke ich viel Wasser und leider auch viel Cola light!

    Ich hielt das bisher immer für ganz ok. Aber vielleicht kann man ja auch da einiges verbessern!
    Danke schonmal für mögliche Tipps!
     
  5. #4 KingLui, 10.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Trainier doch mal mit einem Puls um die 140!

    Streichen!

    Sieht finde ich ziemlich wenig aus...
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt.
     
Thema:

Was mach ich beim Training falsch?

Die Seite wird geladen...

Was mach ich beim Training falsch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich beim Training falsch?

    Was mache ich beim Training falsch?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich trainiere jetzt seit 5 Wochen ca. 4-5 mal die Woche im Fitnessstudio. Dabei mühe ich...
  2. Jedesmal beim Großen muskel auch bi / trizeps machen ?

    Jedesmal beim Großen muskel auch bi / trizeps machen ?: Hallo Also ich gehe eigentlich Mo, Die , Mi , Do, Frei ind fittness ab und zu mal lasse ich ein 2 tage aus, wegen erholung Ich mache immer...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  5. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.