Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!

Diskutiere Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ihr lieben. mir fällt folgndes auf. ich (37,175cm,65kg) sportlich lege zur Zeit am Bauch zu, obwohl ich sehr viel Fitness mache (3x die...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben.
    mir fällt folgndes auf.
    ich (37,175cm,65kg) sportlich lege zur Zeit am Bauch zu,
    obwohl ich sehr viel Fitness mache (3x die Woche a´90min.).
    Außerdem achte ich auf meine Ernährung.
    Ich arbeite im Büro als Kaufmann (Telefon).

    Meine Ernährung sieht wie folgt aus.

    7Uhr 2 Toastbrote mit wenig Becel und Honig
    11Uhr 1 Banane
    12Uhr Salatteller mit 2 Scheiben mageren Schincken, Öl,Essig + Joghurt
    15Uhr Kaffee
    17Uhr Wurstsemmel (ganz wenig Wurst, ohne Unterlage!)
    18-20Uhr Training
    20.30 Sojashake mit ein wenig Eißwei (20g) + ganz kleiner teller nudeln

    Ich trinke am Tag 2 Liter Mineralwasser + 0,5L Tee + 0,5L Sportgetränk light

    Warum nehme ich nicht ab?
    Warum lege ich am Bauch zu?

    danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 HannoverOlli, 02.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt wenn du an fett zu legst ist das ganze ienfach damit zu begründen das du mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst


    wie sieht denn dein sportprogramm so aus ...sicher das du nichts anderes isst?
     
  4. #3 Flashman, 02.02.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    dein Anliegen ist unter den gemachten Angaben relativ schwierig zu beantworten. Ersteinmal liegt es in der Veranlagung der "Männer" ausgerechnet zu aller erst am Bauch zunehmen. Genauso wie die Frauen meist bestraft werden an den Beinen schnell unnötige Masse zuzulegen.

    Dein genannter Essensplan zeigt natürlich kein langfristiges Abbild deiner Nahrungsaufnahme. Ich denke du wirst kaum jeden Tag nach diesem Plan verfahren, dass würde verständlicher Weise keine ausgewogene Ernährung bedeuten, die bei der Fitness an hochrangiger Stelle stehen sollte.

    Zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du abnehmen willst, 65kg bei 1,75m liegen im absolut adäquaten Rahmen. Zudem reagiert jeder unterschiedlich bei der Gewichtsabnahme. Die einen verlieren primär Masse an den Armen, andere an den Beinen, andere direkt am Bauch.

    Zum anderen interessiert mich wie lange du diesen genannten Effekt beobachtet hast? Über Tage, Wochen, vllt. Monate?
     
  5. #4 Cruascho, 12.02.2008
    Cruascho

    Cruascho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin ein sehr eifriger Fußballer und ich kann dir nur eins dazu sagen
    lass mal dein KF messen in einem abstand von ca 4-5 wochen dann wirst du sehen das du nicht wirklich zugenommen hast ;)

    Dein körper hat einen fettanteil
    den du (nehm ich mal an) weg haben möchtest
    Fett = Eiweiß und andere stoffe

    dein köper baut das fett ab und wandelt es zum teil in Muskeln im

    und da muskel eine höhere dichte haben wie fett ist es ja klar das Muskeln schwere sind ^^
    also

    ist das okay wenn du zunimmst
    dein körper baut das fett ab wie du möchtest und nimmt an muskelmasse zu
    ich kann dir nur den tipp geben lass dein Körper mal prüfen und mach dir mal eine tabelle ;) dann wirst du sehen wie du abnimmst ^^
    :box:
     
  6. #5 babyboystar, 13.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    es wäre auch möglich, dass du einfach zu wenig ist. so dass der körper versucht alles was er noch bekommt einzulagern für noch schlechtere zeiten. das kann er aber nicht ewig machen. über welchen zeitraum geht denn deine messung? hast du immer unter gleichen umständen gewogen?
     
  7. #6 HannoverOlli, 13.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    fett in muskeln umwandeln ist nicht möglich


    und muskeln aufbauen ohne ausreichend zu essen ...widerspricht sich auch :)
     
  8. #7 babyboystar, 13.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    richtig!
    und abnehmen und dabei muskeln aufbauen ist genauso unmöglich!
     
  9. #8 Muscat Coach, 13.02.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der Tee ist das ein fertiger Tee aus dem Tetrapack?

    In deiner Ernaehrung ist ja nicht besonders viel muss ich sagen. Dann auch noch, bei der geringen Energiezufuhr, zu wenig gute Sachen.
    Wenn du schon so eine geringe Ernergiezufuhr hast, dann solltest du auch darauf achten, dass du hochwertige Nahrung zu dir nimmst.

    Insgesamt ist zu wenig Fett dabei, immer noch zuviel Weissmehlprodukte, zu wenig Protein ... und jetzt sehe ich erstmal deine Koerpergroesse und dein Koerpergewicht was ja eigentlich nicht viel ist.

    Sehr viel Fitness bei 3 X 90 minuten ist ein wenig uebertrieben. Der Zeitansatz liegt knapp ueber dem Soll

    Normalerweise 3 x 60 Minuten pro Woche, erst recht bei deinem Job.

    Sojashake - ist der auch fertig gekauft oder mixt du dir da was selbst zusammen.

    Poste mal ein paar mehr Tage - auch die Wochenenden. mit einem Tag kann man nicht so viel anfangen
     
  10. #9 derSVENni, 21.02.2008
    derSVENni

    derSVENni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so und wie istS bei mir, also ich wiege bei 168cm ganze 58kg und ich will doch nur die 60kg Marke knacken :xx also essen tu ich sehr Vollwertig und auch viel (hab da ausM Elternhaus einiges mitbekommen, nehme aber keine Eiweißshakes sondern versuche mitM Essen meine Kohlenhydrate zu bekommen)! Jedoch bleib ich sehr schlank, jetzt wollte ich mit Muskleaufbau so einige kg drauf kriegen. Klappt jedoch irgendwie nicht ... also keine Frage es meinen alle ich seh schon toll aus (wohl recht Definiert ohne Angeben zu wollen ;)) jedoch stell ich mich immer auf die Waage und die Schei.. bleibt bei 58kg stehen. WAS IST DA LOS :D Irgendwelche Anregungen ??? Vielleicht wirklich zu Eiweißshakes greifen ??

    Danke schon einmal für eventuelle Antworten oder Beileidsagen^^
     
  11. Anzeige

  12. #10 rosch1986, 21.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mal mit Kalorienüberschuss bzw. -erhöhung !(?) ;)
     
  13. #11 Muscat Coach, 22.02.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Es spricht nichts dagegen deinen eigenen Thread zu eroeffnen - kostet nichts und den meisten ist es auch wurscht, ob es so ein Thema schonmal gegeben hat oder nicht. Also zurueck zum urspruenglichen Threadsteller


     
Thema: Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme durch zu wenig essen

    ,
  2. zunehmen durch zu wenig essen

    ,
  3. gewichtszunahme wenig essen

    ,
  4. zunahme durch zu wenig essen,
  5. gewichtszunahme bei wenig essen,
  6. wenig essen und zunehmen,
  7. dick durch zu wenig essen,
  8. dick durch wenig essen,
  9. durch zu wenig essen zunehmen,
  10. zunehmen durch wenig essen,
  11. gewichtszunahme zu wenig essen,
  12. wenig essen fitness,
  13. zunehmen wegen zu wenig essen,
  14. gewichtszunahme wegen zu wenig essen,
  15. übergewicht durch zu wenig essen,
  16. weniger essen gewichtszunahme,
  17. keine gewichtsabnahme durch zu wenig essen,
  18. keine gewichtsabnahme wegen zu wenig essen,
  19. fitness zu wenig essen,
  20. gewichtszunahme bei zu wenig essen,
  21. wenig essen zunehmen,
  22. weniger essen und fitness,
  23. zunahme zu wenig essen,
  24. wenig essen und fitness,
  25. zu wenig essen und zunehmen
Die Seite wird geladen...

Was mach ich falsch?Viel Fitness + wenig Essen = Gewichtszunahme! - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  5. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...