Was mach ich nur falsch?

Diskutiere Was mach ich nur falsch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben fleissigen Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann oder vielleicht ähnliche Erfahrungen...

  1. Sandi

    Sandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben fleissigen

    Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Folgendes:
    Ich gehe seit einem knappen Jahr 2-3x pro Woche ins Fitnessstudio (wenn ich mal krank oder im Urlaub bin, natürlich auch mal 2 Wochen nicht).
    Ich laufe Anfangs immer 30 Minuten aufm Laufband, um mein Ausdauertraining zu absolvieren (dazu kommt hin und wieder, dass ich Abends mit meinem Freund Joggen gehe) und im Anschluss daran mache ich 1-1,5 Std. Gerätetraining. So ein Rundumtraining, bissi Rücken, Bauch, Beine, Po, Arme.
    Um kurz mal genauer auf mein Krafttraining einzugehen
    Meine Geräte sind:
    Beinpresse 3 Sätze á 80 kg, 20 Wdh
    Abduktor 3 Sätze á 25 kg, 15 Wdh
    Adduktor 3 Sätze á 25 kg, 15 Wdh
    oh je nun weiss ich nicht wie die Geräte heissen .. da liege ich aufm Bauch und hab so ne Rolle auf den Beinen liegen (Oberhalb der Knöchel) und muss dann meine Beine in Richtung Hintern ziehen .. ist für Rückseite Oberschenkel und Hintern, davon 3 Sätze á 7,5 kg, 15 Wdh
    dann Situps 3 Sätze á 25 Wdh
    dann so ne "Brücke", wo ich auf dem Boden liege, meine Unterarme und meine Fußspitzen aufliegen und ich meinen Körper waagrecht überm Boden halte, dann abwechselnd das li. und re. Bein heben und wieder absetzen
    davon 2 Sätze á 10 Wdh
    Dann lege ich mich auf die Seite und stütze mich wieder mit einem Arm ab und drücke meinen Körper hoch und hebe zusätzlich noch das obere Bein ab und senke es wieder
    davon beide Seiten 2 Sätze á 6 Wdh mit Gewichtsmanschette 2kg

    Dann bin ich an einem Gerät für die Arme, da drücke ich meine Arme so nach vorne, 3 Sätze á 10 kg, 20 Wdh
    dann noch eins wo ich oben die Griffe greife und dann nach unten ziehe ...
    davon 3 Sätze á 25 kg, 20 Wdh

    Dann noch ein Gerät an dem ich davor sitze und den Griff zu mir ziehe und dabei die Schultern nach hinten drücke
    3 Sätze á 12,5 kg, 15 Wdh und zu guter letzt noch
    stehe ich und ziehe ein Seil nach unten, so dass meine Arme gestreckt sind (für die Rückseite der Oberarme)
    davon auch 3 Sätze á 10 kg, 15 Wdh

    So das dürfte es gewesen sein.
    Ja und ich habe irgendwie immer wenn ich das mal regelmäßig machen kann (sprich ohne Krankheit oder sonstige Zwischenfälle) spannen meine Hosen mehr als, wenn ich kein Krafttraining mache .. und das gleicht sich aber auch mit der Zeit nicht so recht aus. Also irgendwie fühl ich mich echt ****e und ich nehm sogar bissi zu.
    Ich achte darauf dass ich ne negative Kalorienbilanz habe ... klappt auch aber irgendwas ist faul ´

    Die Gewichte sind doch vollkommen im grünen Bereich und auch die Menge ist nicht zu viel ... was mach ich bloß falsch???

    Hat jemand ne Idee oder nen Tip für mich?
    Ich bin echt am verzweifeln und überlege schon, ob ich das Krafttraining kpl. lasse und nur noch joggen gehe ... aber ich will meinen Körper ja schon straff halten und auch bissi schöner formen und das geht doch nur mit Muskeltraining oder??

    Hilfe ...

    Lieber Gruß Sandi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mach ich nur falsch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 21.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    so ganz versteh ich dein problem nicht ... ich würd sagen deine hose spannt weil du merh muskeln hast als vorher ::XX
     
  4. Sandi

    Sandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olli

    Das mag sein ... aber ich hab Sorge, dass das mehr wird bzw. so bleibt. Das will ich nämlich nicht ...
    Ich will umfangmässig nicht mehr werden!

    Wird sich das mit der Zeit ausgleichen? Sprich, dass sich das Fett in Muskel umwandelt?
     
  5. #4 HannoverOlli, 21.08.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    das heisst deine beine sind dir nicht definiert genug?

    also grundsätzlich ist es nicht möglich fett in muskeln umzuwandeln, du kannst fett verbrennen und muskeln aufbauen ... das heisst du solltest vielleicht jetzt drauf achten wirklich dein körperfett zu senken
     
  6. #5 Sasha79, 21.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also die Gewichte sind ganz ok, vielleicht solltest du den Trainingsplan umstellen.
    Also nicht alles auch einmal (Ganzkörpertraining) absolvieren.
    Ich denke vielleicht ist die mit mehr Ausdauer auch geholfen,danach könntest du
    ja noch ein bisschen an die Geräte gehen aber die Übungen über die Woche über splitten.

    Also z.B.Mo Ausdauer und Rücken + Trizeps + Bauch
    Mit Ausdauer Brust + Bizeps + Bauch
    Fr Ausdauer Beine (nicht zu viel wg. der vorangegangen Ausdauer) + Schultern/Nacken +
    Bauch


    du könntest auch mehr Wiederholungen machen max. 20 mit leichteren Gewichten z.B.
    oder die Übungen wechseln.

    Wenn du dir nicht sicher bist woran es noch liegen könnte lasse dich in deinem Studio durchchecken sprich Fettmessung ect. und dir einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan erstellen, und sage den Trainern was genau dein Ziel ist.

    LG Sasha
     
  7. Sandi

    Sandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sascha

    ich denke so werde ich es machen ... mal meinen Trainer ansprechen und darauf ansetzen.
    Ja gerne mag ich Körperfett reduzieren, aber ich bin so unsicher wie ich das angehen soll ...
    Wann was und wieviel davon essen ... Ich möchte aber so ausgewogen und "normal" wie irgendmöglich essen ... denn eins hab ich mir geschworen, ne DIÄT gibts für mich NIE wieder! dieser Mist hat mir schon so viel kaputt gemacht und mein Leben lang auf irgendwas zu verzichten kann und will ich nicht.

    So en personal Trainer wäre das richtige für mich ... aber unbezahlbar, also ... ach ich weiss auch nicht was ich selbst erwarte, am liebsten jemand der mir genau sagt was ich wann zu machen habe ... bis ich's raffe :zack

    Lieber Gruß und Danke für die Tips
     
  8. #7 Sasha79, 21.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab grade mal dein Profil eingesehen und beim Tanzen verbrennt man bzw. Frau doch
    viel Kalorien.Ich weis zwar nicht genau Bescheid über den Lateinformationstanz
    aber ich stell es mir anstrengend vor.Versteht man darunter Salsa bzw. Rueda?
    Also nix wie go dance.
    Hier im Forum ist auch ein Personal Trainer Muscat nennt er sich (oder so ähnlich).
    Wenn du Fett verbrennen willst ist eben mehr Ausdauer gefragt und Fettarme Ernährung,
    was nicht unbedingt Diät heisen sollte.
    Muscat nannte es eine Ernährungsumstellung.


    LG Sasha
    :]
     
  9. Sandi

    Sandi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sascha

    Ja man verbrennt schon einiges beim Tanzen ... da gehts um Formationstanz, also sprich 8 Paare die alle das gleiche tanzen, Chachacha, Rumba, Sama, Jive und Paso Doble gehören in die Sparte Latein-Amerikanisch.
    Hmm vielleicht sollte ich ihn mal anschreiben ...
    Ich werde auf alle Fälle mein Ausdauertraining steigern :]

    Lieber Gruß Sandi
     
  10. Anzeige

  11. #9 Sasha79, 22.08.2006
    Sasha79

    Sasha79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich doch gut an mit den Tanzen.Erinnert mich so ein bissel an Let´s Dance
    was ne weile lief,freue mich schon auf die nächste Reihe.
    Ja schreib ihn mal an mal schaun was er dir sagt.

    Also dann viel erfolg.... :wink
     
  12. #10 Muscat Coach, 03.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Du machst ein wenig zu viel Training in deinen Einheiten. Du solltest deine Trainnigsdauer auf ca 60 - 90 Minuten maximal kuerzen.

    Das kann deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen und deinen Fettabbau hemmen.

    Ob die Hose spannt oder nicht sollte dir eigentlich egal sein. Deine weibliche Form und deren Proportionen ist viel interessanter als ob du jetzt 36 oder 38 traegst. Was ich damit sagen will ist - eine Frau die 36 Traegt aber schlapp und eingefallen aussieht finde ich nicht so attraktiv wie eine Frau die 38 Traegt aber einen schoen trainierten Koerper hat. Ich denke mal das du auch nicht Kleidergroessen als Indikator fuer Schonheit und Attraktivitaet nimmst
     
Thema: Was mach ich nur falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hose spannt nach dem spirt

    ,
  2. nach sport hosen spannen

    ,
  3. Hose spannt durch Muskeln

    ,
  4. hose spannt muskeln,
  5. laufband meine hose spannt,
  6. hosen spannen nach krafttraining,
  7. training hosen spannen,
  8. Hose spannt nach Kraftraining,
  9. hosen spannen durch training,
  10. hose spannt krafttraining,
  11. krafttraining hosen werden weiter gewicht bleibt,
  12. training hose spannt,
  13. kleidung spannt nach krafttraining,
  14. nach dem krafttraining spannt die hose,
  15. krafttraining hose spannt,
  16. durch krafttraining spannen hosen,
  17. adduktoren 25kg,
  18. krafttraining 15 wdh,
  19. ich mach diät und meine arme werden kleiner irgendwas mache ich falsch,
  20. hose spannt ist das egal,
  21. nach zwei wochen training spannen hosen,
  22. Muskeln Po Hose spannt,
  23. hose spannt,
  24. hose spannt nach krafttraining,
  25. spannen an den beinen oberhalb der knöchel
Die Seite wird geladen...

Was mach ich nur falsch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...