Was mache ich falsch ?! HILFE SIXPACK

Diskutiere Was mache ich falsch ?! HILFE SIXPACK im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben, ich möchte um jeden Preis einen Sixpack bekommen. Seit Wochen trainiere ich schon 3 mal die Woche meine Bauchmuskeln mit...

  1. #1 Emma1504, 24.05.2012
    Emma1504

    Emma1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte um jeden Preis einen Sixpack bekommen.

    Seit Wochen trainiere ich schon 3 mal die Woche meine Bauchmuskeln mit Crunches, ebenso benutze ich so einen Muskelgürtel, der meiner Meinung nach echt gut ist.
    Ich trainiere 4x die Woche ca. 3 Stunden. Bin also echt sportlich. Mache aber weniger Ausdauer. Auch auf meine Ernährung achte. Ich esse viel Obst und Gemüse, normal Mittag und sonst viele Nüsse und vor oder nach dem Sport ab und zu Eiweißshakes.
    Trotz allem habe ich das Gefühl, ich komme irgendwie nicht voran. Mache ich irgendwas falsch?
    Ich bitte um eure Hilfe.

    Freue mich auf zahlreiche Antworten.

    MfG, Eure Emma :D
     
  2. Anzeige

  3. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Emma Emma Emma .. 3 Wochen? Das ist ja auch noch garnichts du .. wie sagt man so schön - das betrifft dich jetzt nicht direkt aber beim Kraftsport rechnet man nicht in Tagen oder Wochen .. sondern mit Monaten oder Jahren. Außerdem sind 3 Stunden viel zu viel - was machst du da die ganze Zeit? :D

    Ernährung klingt gut.

    gruß
     
  4. #3 Geextah, 25.05.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was denn für einen "Muskelgürtel"? Ich hoffe nicht, dass es sich dabei um so ein albernes Ding aus dem Teleshop/ von Lidl etc. handelt Oo

    Körperfett senken, dann kommt auch das Sixpack
     
  5. #4 2005vip, 25.05.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dranbleiben, auf die Ernährung achten, "Muskelgürtel" in die Ecke, Bauchübungen variieren dann wird das schon. Nicht heute und nicht morgen, aber es wird.... :)
     
  6. #5 lapidon, 25.05.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    ein bisschen viel sport, den du machst. 3 mal die woche 1-2 stunden reichen vollkommen. wenn du nur mit crunches deine bauchmuskeln trainierst, dann fehlt abwechslung. war bei mir nämlich genauso. beinheben in verschiedenen variationen+bauchrollen. und würd auch mal das system wechseln, zum beispiel 2 mal die woche und dafür intensiver. bei 3mal die woche reichen insgesamt 3 sätze für die bauchmuskeln, bei 2mal die woche können es 5-6 sein. hoffe es hilft dir.
     
  7. #6 Emma1504, 26.05.2012
    Emma1504

    Emma1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Antworten.

    @beatme:
    Ich habe doch garnicht geschrieben, dass ich das erst seit 3 Wochen mache. Dass man da noch nicht mit großem rechnen kann ist mir klar. Ich mache es aber schon seit geraumer Zeit. bestimmt schon ein halbes Jahr.
    Ich trainiere auch nicht 3 Std meine Bauchmuskeln. Ich habe gesagt, dass ich mindestens 4x die 3 Std Sport mache. Das hat aber nichts mit Bauchmuskeltraining zu tun. Ich wollte nur klarmachen, dass ich sehr sportlich bin und mein Körper sehr trainiert ist. Nur mein Bauch sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte.

    Soll ich um mein Körperfett zu senken mehr Ausdauer Sport machen?
    Oder soll ich noch mehr auf meine Ernährung achten?

    Den Bauchmuskelgürtel nehme ich nur zusätlich, also kann er ja nicht schaden. ;)

    MfG, eure Emma
     
  8. #7 lapidon, 26.05.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    beides, obwohl du mehr auf die ernährung achten solltest. sie ist der schlüssel zum abnehmen, bzw. muskelaufbau.
     
  9. Anzeige

  10. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja ohgott - was hab ich da gelesen. Mein Fehler sorry ;-)
     
  11. #9 BleedingBeast, 27.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt mal Tipps von jemanden, der seine Bauchmukkis bisher nur ansatzweise sichtbar machen konnte:

    Sixpack: Ernährung 80%, Training 20% (ich weiss, ich und meine Stereotypen, is' halt so)

    Crunches: Das ist gerade mal eine Möglichkeit, seine Bauchmuskeln zu trainieren. Wie wärs mit Beinheben (in sämtlichen Variationen), Planken (in sämtlichen ...), schweren Ganzkörperübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, einarmiges Reissen etc.), Russian Twists, Sprints, usw. usw.

    4xWoche/3 Stunden: Tja, was soll ich sagen. Entweder bist du der Hulk oder du trainierst zu lasch. Überleg mal 4 x 3 Stunden. Bei den allermeisten Menschen geht der Körper nach einer bis spätestens eineinhalb Stunden in den katabolen Zustand über (sprich: Körper baut ab, Fett baut auf). Mach lieber Einheiten von 45-60 Minuten und die dann mit Schmackes (Intensität hoch, Volumen runter bis moderat).

    Ausdauer: Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du es zusätzlich zu deinen 4 Einheiten a 45-60 Minuten betreibst, würde ich leicht bis moderat an die Ausdauereinheiten rangehen. Intervalltraining und ähnliches ausschließlich in den 4 Einheiten (z.B. als Finisher). Grund: Dein Körper soll sich zwischendurch auch mal erholen können, Mukkis entstehen dann, wenn man sich zwischen intensiven Einheiten auch Pausen gönnt. Gilt auch für Bauchmukkis)

    Ernährung: Du arbeitest jetzt seit einem halben Jahr an deinem Sixpack, leider kennen wir deine momentane Körperzusammensetzung nicht. Bei Männern sieht man das Sixpack um die 10% Körperfett, bei Frauen um die 15% (allgemeine Werte, kann individuell unterschiedlich sein). Iß weniger Obst, wenn dann nach dem Training. Iß weniger Nüsse, Fett ist Fett, wenn auch gesund. Nüsse enthalten auf die kleine Menge viel Kalorien.

    Wenn du den Preis zahlen möchtest. Ernähre dich 100% Paleo (ohne Milchprodukte). Schaffst du das? Die Wahrscheinlichkeit für ein Sixpack steigt damit enorm. Hat halt seinen Preis (viel Disziplin notwendig).

    Viel Spaß beim Sixpacken...
    Thomas
     
Thema: Was mache ich falsch ?! HILFE SIXPACK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack falsch trainiert

    ,
  2. sixpacken training

    ,
  3. was kann man alles beim sixpack falsch machen

    ,
  4. muskelgürtel sixpack,
  5. sixpack um jeden preis,
  6. hab nur mit crunches sixpack gekriegt,
  7. was kann man sixpack falsch machen,
  8. Seitenstiche nach bauchrolle,
  9. was mache ich beim sixpack falsch,
  10. kann man ein sixpack falsch trainieren,
  11. was kann man beim sixpack trainieren falsch machen,
  12. kann man das sixpack falsch trainieren,
  13. six pack bekommen um jeden preis,
  14. sixpack training mache ich was falsch,
  15. Kann ich mein sixpack aufbauen hab falsch trainiert,
  16. was man für ein sixpacken machen muss,
  17. sixpack in 3 wochen sport,
  18. sixpack grade mache ,
  19. six pack 4 mal die woche sport,
  20. frauen fitness 3 mal beim training pro woche zu viel,
  21. wie viel sport pro woche zum sixpack,
  22. 5 monat sixpacke,
  23. wie lange brauche ich mit muskelgürtel sixpack,
  24. bodybuilding sixpack frau,
  25. körperfett senken 20 sixpack
Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch ?! HILFE SIXPACK - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...