Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

Diskutiere Was mache ich falsch, was muss ich ändern? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend Community, ich trainiere mittlerweile seid knapp 1 Jahr und habe minimal Erfolge erzielt. Ich bin 178 cm groß und wiege 95kg...

  1. #1 Unregistriert, 11.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Abend Community,

    ich trainiere mittlerweile seid knapp 1 Jahr und habe minimal Erfolge erzielt.

    Ich bin 178 cm groß und wiege 95kg und bin 19 Jahre alt.
    Mache eine Ausbildung zum Koch die sehr anstrengend und Zeitaufwendig ist.

    Mein Training variiert je nach Lage,das heißt wenn ich extrem müde bin gehe ich nicht trainieren. (5:30-16:00 Uhr Arbeit)

    Lauft Körperfettwaage mit Griff habe ich derzeit: 29,5% Körperfettanteil und zirka 35% Muskelmasse.

    Meine Ernährung ist nicht optimal, das weiß ich aber hier paar Infos:

    Ich nehme an Nahrungsergänzungmittel: Glutamin,Vitamin C, L- Carnitine, Grüntee extrat,Zink.
    Eiweißpulver hatte ich schon von MyProtein, ZecPlus, BeefProtein von GN. Alle Isolate.

    Morgens versuche ich ein Brötchen mit Aufschnitt zu Essen, gelingt nicht immer.
    Mittag gibt es gelegentlich Spagetti,Reis,Fisch,Kartoffel usw. aber wirklich gelegentlich , manchmal Esse ich auch nichts.
    Dann Meistens zum Vorabend Esse ich eine Packung Putenbrust 500g mit ein bisschen Olivenöl.
    Am Abend gibt es Magerquack.
    Jetzt nehme ich zum Frühstück ein Shake aus Haferflocken,Himbeere,Joghurt,Magerquack und Wasser mit ein bisschen Zucker.


    Meine Vermutung liegt am Kalorien Bilanz, laut Rechner brauche ich ungefähr 3.500 kcal. Grundumsatz soll ungefähr bei 2.100kcal liegen.
    Ich nehme vielleicht 2000kcal am Tag zu mir.

    Sagt an, was kann man machen?
    Und laufen gehe ich auch nicht mehr , denn das hat auch nichts verändert.
    Und mein Ziel ist es den Körperfettanteil zu sinken.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

    Der Fehler liegt daran, dass du schätzt, dass du Ca 2000kcal zu dir nimmst...
    Track mal 1-2wochen deine Ernährung...
    Essen/trinken alles abwiegen und exakt tracken...

    Laut aktuellen Studien verschätzten sich Ca 70% aller Personen bei Ihrem Kalorien intake...
    Also solange du nicht exakt trackst, wirst du vermutlich auch nicht genau bei 2000kcal sein...
     
  4. #3 Unregistriert, 12.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

    Sag auch bitte wv Kalorien für mich gedacht sind?
     
  5. #4 Black_knight, 12.05.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du schneller abnehmen willst dann 2700 wenn es moderst gehen soll dann 3000

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

    Der Rechner von mic weigl ist mmn mit der beste zur Zeit...
    www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

    Einfach eintragen, als Ziel fettabbau oder fettabbau kontrolliert wählen und mal 1-2wochen testen...
    Ggf die Kalorien anpassen, wenn sich nichts tut ;)
     
  7. s3shit

    s3shit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

    Ich bin kein Freund mehr von irgendwelchen Kalorienrechnern.
    Meine Freundin und Ich tragen jeweils ein Bodymedia und einen Tracker abwechselnd bzw parallel(sie eine Polar irgendwas und Ich ein Fitbit Charge HR)
    Alle liefern soweit schlüssige und sich gegenseitig denkende Werte
    meine Freundin arbeitet in der Apotheke (also nicht wirklich anstrengend) und hat Verbrauchsschwankungen von bis zu 600 kcal.
    Ich arbeite in der Montage und mein Verbrauch schwankt von faulen Sonntag auf der Couch :2400 kcal (selten)
    bis normaler Arbeitstag ca 3500 kcal,
    härter Arbeitstag mit Fitness abends:4400 kcal.
    Meine Freundin Trackt danach Ihr Essen passend für jeden Tag.Seit dem geht auch was.Ich gehe davon aus das sie vorher die halbe Woche unbewusst zuviel gegessen hat da sie sich auf irgendeinen fixen Kalorienverbrauch verlassen hat.

    wie seht Ihr das?

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

  9. s3shit

    s3shit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

    uploadfromtaptalk1463035982758.jpg

    Nur mal so als Beispiel. Wollte ich Muskelmasse auf bauen und wollte das mit einem Plus von 500 kcal tun.
    Spuckt mir Mics Rechner Zb 3700 kcal aus.
    Wenn ich mich danach ernähre hab Ich die halbe Zeit zu wenig gefüttert und es passiert wohl kaum was

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

    Das Problem bei mics Rechner, liegt darin, dass eben nicht alles eingetragen wird...
    Trag mal ein wieviel du am Tag läuft...
    Wie lange du im Training bist etc...
    Da kommt dann schon etwas mehr zusammen...

    Das fitbit reagiert halt direkt auf deinen Körper...
    Beim Rechner muss eben alles stakt angeben werden um vernünftige Werte zu bekommen...

    Bei mir unterscheiden sich die Werte zB kaum...
    Normaler Arbeitstag ohne Training komm ich im Schnitt auf knapp 3000kcal...
    Mics Rechner haut mir 2700kcal raus...
    Also lediglich ~200lcal Differenz...

    Muss man dann sowieso nachjustieren, wenn es mit dem Gewicht nicht in die richtige Richtung geht...
     
Thema:

Was mache ich falsch, was muss ich ändern?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch, was muss ich ändern? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...