Was mache ich falsch? :(

Diskutiere Was mache ich falsch? :( im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von TrainHardGoPro Mach ein GK mit schweren Grundübungen wie: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmis, Rudern, Schulterdrücken,...

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Was THGP da geschrieben hat, ist genau das was ich dir auch empfehlen würde. GK mit schweren Grundübungen und dazu anständig essen (und essen und essen)! Was die dauer angeht, dies ist immer ein bisschen schwer abzuschätzen. Mach den Plan 3-4 Wochen und je nach dem wie viele Fortschritte du gemacht hast (bei einer richtigen Ernährung wirst du diese machen...) kannst du dann auf einen anderen Plan umsteigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mache ich falsch? :(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 *Valentino*, 10.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja ich werd dann wie gesagt 6-8 wochen dieses Ganzkörpertraining ausprobieren und dementsprechenede gewichte immer erhöhen,
    nach dem sich was getan hat werd ich auf den 2er split umsteigen??

    und wenn das dann getan ist, kann ich diesen vorgegebenen 2er split nehmen?
    nochmal ne andere frage... wie viele brustübungen sollte man an einem tag machen... weil ich finde beim 2er split sind ziemlich wenige dabei... könnte ich dementsprechend noch übungen hinzufügen (z.b. Seil-Übungen usw.) ?
     
  4. #23 Sekedow, 10.03.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du weiterhin mit der Methode trainieren, die dir keinen Erfolg gebracht hat?
    Mehr Übungen bedeuten nicht mehr Wachstum!!!

    Mach den Plan und ändere nichts:
    TE1:
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    LH-Curls
    Beinheben
     
  5. #24 *Valentino*, 10.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    TE 1 = Tag 1
    also 2er split quasi...

    aber da ist man doch locker in 45minuten fertig mit dem training wenn das so wenige übungen sind oder?
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    "Locker" jetzt auch wieder nicht... aber man könnte schon unter ner Stunde bleiben ja. Das ist aber kein Nach- sondern ein Vorteil!!!
    Wie bereits gesagt... mehr und länger trainieren führt NICHT zu mehr Muskelwachstum! Wenn du schon 2 Stunden im Studio bist, wirst du immer schlapper, deine Technik und Intensität leidet darunter. Da ist es viel besser kurz und knackig zu trainieren.
     
  7. #26 axcelherr, 10.03.2010
    axcelherr

    axcelherr Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @sekedow.
    Sorry, dass ich mich einmische, hab aber nur eine kurze Verständnisfrage:
    Bei dem Push and pull wie viele Wiederholungen, pro Übung?
    Ich will den nämlich auch machen!
    Mein alter GK produziert keine großen steigerungen mehr und ist langweilig geworden.
     
  8. #27 *Valentino*, 10.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    http://img704.imageshack.us/i/21952482.jpg/

    http://img710.imageshack.us/i/99118274.jpg/

    http://img28.imageshack.us/i/75628030.jpg/


    sooo da hier einige von euch wissen wollten wie mein Körperbau ist, hab ich mal 3 bilder von mir hochgeladen!

    ich hoffe so bekommt ihr einen eindruck und könnt mir besser nochmal tipps geben und vorschläge wie ich meine Brust verbessern könnte!!

    ich hab jetzt mal diesen vorgeschlagenen Plan gemacht:

    TE1:
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips


    wobei ich sagen muss das ich wirklich nciht länger als 40minuten für diesen plan gemacht habe... eine brustübung war dabei...
    sicher das es mir so weiter hilft mehr brust zu bekommen und allg. breiter zu werden?
     
  9. #28 Spartiat, 10.03.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Also langsam bekommt man hier echt einen zu viel. Du bist Anfänger und stellst Fragen, das ist völlig ok und auch gut so. Du holst dir hier Tipps aus einem Forum, genau der richtige Weg.

    ABER: Mach dann doch bitte erstmal das was dir gesagt wird und stell es nicht sofort wieder in Frage. Viele verschiedene Forumsmitglieder haben hier sehr geduldig dein Fragenfeuerwerk beantwortet und einige wichtige Aspekte mehrfach bestätigt. Konzentriere dich auf die Grundübungen, lerne die Bewegungsabläufe, mach nicht 100 Übungen oder Sätze oder Wiederholungen, "KEEP IT SIMPLE", probiere 3-4 Monate damit herum. DANN weißt du mehr, DANN kannst du DInge in Frage stellen und weißt allmählich was für dich funktioniert und was nicht. Aber bis dahin heißt es erstmal hartes Training und ordentlich futtern.

    So, genug gepöbelt! Ist nicht bös gemeint, aber das musste mal raus.
     
  10. #29 Sekedow, 10.03.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dips ein bißchen nach vorne beugen = Brust wird trainiert.
    Wenn du aber ein wenig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen...
    hohes Volumen UNGLEICH Hypertrophie

    Zu den Bildern kann man eh nix sagen, keine Standardposen, Beine weggelassen. Sieht athletisch aus, ist aber für jeden der nicht unbedingt fett ist innerhalb eines Jahres drin. Warum du dich auf die Brust konzentrieren willst, kann ich nicht nachvollziehen. Darf man fragen mit wie viel KG du Kniebeugen gemacht hast?


    @axcelherr
    Der Push/Pull Plan ist keine Trainingsphilosophie, sondern nur eine Aufteilung von Übungen. D.h. du kannst die Anzahl der Wh. machen wie du möchtest, wenn es ungefähr zwischen 3-15 Wh bleibt.
     
  11. #30 *Valentino*, 11.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ sekedow

    35KG pro Seite (hab die Übung halt zum ersten mal gemacht)

    den Plan den du mir aufgeschriebne hast, das ist ja ein GK-Plan oder?
    was heißt TE 1 und TE 2

    ist das ein 2er split oder kann ich den kompletten Plan auf einmal machen?

    hab jetzt bissel gelesen hier und dann erfahren dass wirklich training von einer zeit von 30-40 minuten besser ist wie längeres...
    und halt dieses Full-Body-Workout... anstatt einzelne Muskelngruppen... ist das richtig?
    die sätze sind ca. 2-3 wiederholungen und kein satz wird bis zum muskelversagen trainiert, d.h. also ca. 10-15 wiederholungen wenn möglich...

    hab ich das jetzt so richtig verstanden
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist ein 2er Split!
    TE = Trainingseinheit also = Trainingstag
    Du machst ihn also auf 2 Trainingstage. Trainieren solltest du 3-4 mal die Woche.
    Jede Übung 3 Sätze á 8-12 Wdh.

    80kg Kniebeugen ist jetzt gar nicht mal sooo übel wie erwartet. Für 5 Jahre dennoch extrem wenig.
     
  13. #32 *Valentino*, 11.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja danke an euch :)
    ich zieh diesen plan dann erstmal jetzt durch und evt. füg ich noch so 2-3 ganzkörper übungen dazu... aber mehr verändere ich nicht!

    THX,

    ich schreib euch wieder wenns fragen gibt...
    Danke für eure geduld mit mir :]
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    füg nichts hinzu... glaubs mir!
    Wenn du auf eigene Faust was hinzufügst, dann machst du das bestimmt an den falschen Stellen und versaust den Plan. Außerdem gibt es kaum noch Ganzkörperübungen die in dem Plan nicht vorkommen.

    Also falls du wirklich noch was dazu willst, vorher hier fragen!
     
  15. #34 *Valentino*, 11.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ok;)
    spielt die reihenfolge der übungen eig. eine rolle,oder kann man die übungen beliebt durcheinander machen?

    wie siehts aus mit Crunches, LH-Curls und Butterfly
     
  16. #35 TrainHardGoPro, 11.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    :xx
     
  17. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wieso glaube ich, das du mit Ganzkörperübung sowas wie SZ-Curls meinst? :xx
    Erinnert mich spontan hier dran:
    http://www.team-andro.com/ein-paar-nutzlose-bungen.html

    Wieso kann man nicht einfach mal akzeptieren, was einem hier mehrere vorgeben? Vorallem auf deinem Level ist weniger oft mehr...
     
  18. #37 *Valentino*, 11.03.2010
    *Valentino*

    *Valentino* Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ok ok :bäh :bäh

    ich akzeptiere es ja, aber es ist so schwer, weil man vorher den gewissen push hatte und gestern wars training so Mau wenn ihr mich versteht, aber ich glaube euch und respektiere die vorschläge... des ist ja jetzt schon mein neuen trainingsplan...
    also nein ich bleibe dann halt bei den 5 geräten am tag... ;)
     
  19. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    oh man ich habs grad gelesen... sry für OT, aber der is ja mal echt genial!!! :lol:


    "Neben Vinces Argumentation ist wohl der nutzloseste Aspekt der Kniebeuge, dass sie oftmals in völliger Ineffektivität im Training zelebriert wird – vorausgesetzt das Powerrack wird nicht durch Langhantelcurls besetzt, aber dazu weiter unten mehr. Anstatt die heiße Nachbarin von nebenan zu daten, geht man mit ihrer kleinen Schwester aus, deren Gewicht höher ist und entsprechend für nicht viel Bewegung in ausgewählten Körperteilen erzeugt. "

    :D
     
  20. Anzeige

  21. #39 Sekedow, 11.03.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Liegt zu 100% an dir!
     
  22. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Gehe auch davon aus, das da wenig Intensität hinter war...
     
Thema: Was mache ich falsch? :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 62 kg bei 170

    ,
  2. 170 62 kg

    ,
  3. 1 70 bodybuilder

    ,
  4. wieviel brustübungen sollte man machen,
  5. wie viele brustübungen sollte man machen,
  6. bodybuilding der 70 jahre,
  7. bodybuilding 1 70,
  8. wieviele brustübungen sollte man machen,
  9. bodybuilder 1 70,
  10. kraftsport mit 1 70,
  11. lebenslauf kraftsport,
  12. 170 und 62 kg,
  13. fitness brust tut sich nix,
  14. nach 2 jahren training nur 60kg bankdrücken,
  15. Kraftsportler 1 70,
  16. wieviel brustübungen im push pull,
  17. 1 70 groß und bodybuilder,
  18. bodybuilding nur 1 70 groß,
  19. welcher bodybuilder ist 170 groß,
  20. wie groß sind die 60 kg bodybuilder,
  21. mcfit an brust tuht sich nichts,
  22. bodybuildinv 1m70 70kg,
  23. 62 kilo bei 170,
  24. bodybuilder 1 70 m,
  25. bodybuilding 60 kg 170
Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? :( - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...