Was mache ich falsch ?

Diskutiere Was mache ich falsch ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, vor gut 5-6 Monaten meldete ich mich im Fitness meines Vertrauens an... und Trainierte seid jeher immer fleißig und intensiv nun...

  1. #1 Tonimaker, 15.11.2015
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    Hallo erstmal, vor gut 5-6 Monaten meldete ich mich im Fitness meines Vertrauens an... und Trainierte seid jeher immer fleißig und intensiv nun merke ich das ich trotz gutem Trainingsplan (so meine Kollegen im Gym, freunde und bekannte auch) ich noch keine sichtbaren erfolge sehen konnte, Ernährung wurde ebenfalls umgestellt... aber nun zu mir

    1.72 groß
    17 Jahre alt
    64 Kilo (als ich angefangen habe 60)
    Mesomorph

    Ich trainiere 6 mal die Woche jedoch 3 mal die Woche im Fußball Verein und 3 mal die Woche im Gym.
    Supplements nehme ich in form von Bcaas und creatin... Proteine nehme ich öfters in form von Magerquark etc.
    ZIEl: Muskelaufbau

    Training:
    Brust/Bizeps 3 sätze zu je 10Wdh 8Wdh 6Wdh
    Trizeps rücken
    Beine/Schultern

    Ich esse sehr sehr viel für einen Mann in meiner Größe
    Und führe ebenfalls alle 4 Grundübungen durch
    Gewichte steigern sich von mal zu mal
    eine satzzahl von 5 sätzen auf 5 Wdh hatte ich auch probiert machte aber auch wenig aus.

    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt
    und natürlich danke fürs antworten

    Lg Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mache ich falsch ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch ?

    Am Training wird es kaum liegen. Außer du machst die Übungen extrem falsch.
    Die Ernährung oder deine Ruhephasen sind nicht wirklich gut. Für das Trainingpensum muß du ordentlich essen und das sauber und vollem reichlich.
    Kannst natürlich auch das Training runterschrauben und dich dann im Kreis drehen weil du dann in ein paar Monaten wieder vor dem selber Problem stehst.
    Du mußt dir überlegen wie du dort hinkommst wo du hin willst.
    1. Training / das hast ob das jetzt das ist was du gerne willst und dir das spaß macht muß du wissen.
    2. Ernährung / die sollte gut abgestimmt sein und bei dir reichlich und vorallem sauber.
    3. Ruhephasen / nutze sie gut bei soviel Training und schaue das du deinen Körper nicht unnötig belastest. Schlaf ist das wichtigste aber auch andere sachen wie Ernährung und aktive\passive Regeneration wären bei dir angebracht.
    In vollen und ganzen machst du eigentlich sehr viel falsch. Vorallem das du dir am Anfang keine gedanken gemacht hast und wild drauf los gegangen bist. So hast du Zeit verschwendet und weißt jetzt nicht weiter.
     
  4. #3 Tonimaker, 16.11.2015
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    AW: Was mache ich falsch ?

    das heißt ich sollte mehr pausen machen? Die Übungen sollte ich eigentlich alle richtig machen da ich schon öfters nachgefragt habe ob irgendwas falsch ist... Und die Ernährung... ich weiß nicht wie viel ich noch essen kann:D aber viel wird dass nicht mehr sein...

    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch ?

    Entweder du trainierst weniger und bist in ein paar Monaten beim selben Problem oder du hilfst deinen Körper dabei sich besser aus zu ruhen.
    Esse auch richtig, viel essen heißt nicht das du dir alles reinschieben sollst was du in die Finger bekommst.
     
  6. #5 Maxi King, 17.11.2015
    Maxi King

    Maxi King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch ?

    Was heißt denn Proteine nimmst du "öfters" in Form von Magerquark etc. zu dir?
     
  7. #6 Tonimaker, 17.11.2015
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    AW: Was mache ich falsch ?

    Ja ich esse schon richtig...keine möchtegern Massephase wie bei manchen...
    oke danke werds mir merken!
     
  8. #7 Tonimaker, 18.11.2015
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    AW: Was mache ich falsch ?

    ja Magerquark, Fleisch, Fisch usw über den ganzen Tag verteilt halt.
     
  9. #8 PatrickDa, 04.12.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was mache ich falsch ?

    Bei der Trainings- bzw. Belastungsdichte kannst Du keine Masse aufbauen! Den Fehler machen die meisten..

    Informiere dich doch mal über die Grundlagen der Muskelhypertrophie und der Muskelproteinsynthese.
     
  10. #9 anabol_boy, 04.12.2015
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es ist oft auch psychisch, wenn man nicht dort hin kommt, wo man hin will. Hast du vll eine Blockade im Denken in dir, dass du dir ständig denkst, "Das schaffe ich eh nie, so und so auszusehen" oder " Oh man seh ich schrecklich aus, so klein und dünn" oder etwas in der Art? Ich habe das schon oft beobachtet, (bin Fitnesstrainer im Hauptstadt Crossfit in Berlin), dass dadurch ganz viel kaputt gemacht werden kann. Denk positiv, du machst so viel Sport und bist sicher super darin, also siehst du dementsprechend auch toll und fit aus und kannst es noch besser schaffen. In den meisten Fällen liegt es an solchen Sachen, vielleicht denkst du mal darüber nach. Ich weiß, die meisten denken sich hm son Quatsch, aber ich hatte wirklich schon mehrfach solche Fälle, bei denen ich mit diesem Tipp nachhelfen konnte. Also falls du es wirklich ernst meinst, stell dich vor den Spiegel und bewundere dein Aussehen, denn so wie du bist, siehst du klasse aus! Chakka :)
     
  11. #10 Tonimaker, 02.01.2016
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    Danke dir ! Super

    Ich habe mir deine Vorschläge zu Herzen genommen, und werde daran denken wenn ich mal wieder down bin :) Ich muss ehrlich sagen jetzt wo ich Ferien hab das ich viel besser so durchs leben komme nur mit dem Fitness Training. Viel wacher, viel motivierter, habe mir vor kurzen Bilder angeschaut als ich angefangen habe und muss sagen das ich da ein wenig übertrieben habe mit 'keine sichtbaren erfolge' verstehe aber trotzdem das 6 mal die Woche Training eine zu hohe Belastung ist.

    PS: Sry das ich nicht früher antworten konnte aber bei den Alltagsstress heutzutage puhh.

    Eine frage Hätte ich noch in der ganzen Zeit in der ich Trainiert habe nahm ich jetzt mittlerweile 5Kg zu. Was könnten diese den jetzt sein ? Muskelmasse Fett oder Wasser ?!

    Danke im voraus lg Toni
     
  12. linaaa

    linaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch ?

    Da du erst 17 bist würde ich erstmal sagen, dass du dich noch in der Pubertät befindest und somit sich dein Gewicht nach der Pubertät nochmal radikal ändern kann. Bis ich 16 war, war ich auch nur ein Streichholz, aber danach ging es mit dem Gewicht bergauf! . Habe auf jeden Fall noch etwas geduld und mach mit dem Training weiter :)

    Viel Erfolg!
     
  13. #12 Tonimaker, 05.01.2016
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    AW: Was mache ich falsch ?

    Dankeschön:)
     
  14. #13 anabol_boy, 07.01.2016
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann dir empfehlen eine gute Gewichtswaage zu kaufen, wenn du weiterhin Sport von zuhause aus machen möchtest. Diese zeigt dir an, wie viel Masse an Fett oder Wasser du im Körper hast. Gut ist natürlich auch, wenn du mal in ein Fitness Studio gehen würdest, um einen Körpertest machen zu lassen. Dort kannst du dich auch beraten lassen, was das beste Programm für dich wäre usw. Wenn du dies dann gemacht hast, kannst du trotzdem weiter Sport zuhause machen, du musst dich nicht unbedingt dort anmelden. Nach einem Jahr oder einem halben, kannst du den Test wiederholen und erfährst wie viel an Körperfett du verloren hast. Falls du aus Berlin bist, kann ich dir Hauptstadt Crossfit
    wiedermal nur empfehlen, da dort sehr gut ausgebildetes Personal arbeitet und alle sehr freundlich sind.
    Viel Spaß noch beim Schwitzen und lieben Gruß.
     
  15. Jess

    Jess Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Danke dir ! Super

    Lass dir etwas Zeit und baue mehr Pausen ein. Fitness ist ein Sprint, sondern ein Marathon!
     
  16. #15 Tonimaker, 09.01.2016
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    ?

    Ich habe unten geschrieben das ich ins Gym gehe(siehe weiter unten). Die Idee mit der Waage ist garnicht so schlecht.. es gibt doch aber auch sogenannte Caliban Zangen die den Körperfettanteil ausrechen.
    (sry wenn ichs falsch schreibe). Leider nicht ich komme aus Stuttgart... trotzdem vielen dank für die ganzen nützliches Tipps
     
  17. #16 Tonimaker, 09.01.2016
    Tonimaker

    Tonimaker Guest

    *edit

    Ich habe mich jetzt in einem neuen Fitness angemeldet werde mal dort anfragen ob sich ein solcher Test machen lassen kann :)

    Würdet ihr es für eine gute Idee halten mit den Fußball für eine bestimmte Zeit aufzuhören um z.B. ein Trainingsprogramm zu absolvieren ? Momentan hab ich das Body-Select programm im Auge. Ich kenn mich zugut und weiß das ich dass durchziehn könnte...
     
  18. Anzeige

  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch ?

    Solche Programme sind leider Mist...
    Halte dich an die Basics und es geht von allein Vorran...

    Gk Plan 3x pro Woche...
    Eiweiß auf 1,5g pro kg Körpergewicht...
    Kalorienübschuss...

    Mehr brauch man echt nicht um vernünftig aufzubauen...
    -> Ziel sollte es sein, 500g die Woche zu u nehmen...

    Sinnvolle gk Pläne findest du entweder auf Code-Fitness.de oder Fitness-experts.de

    Lg irok
     
  20. #18 tonimaker, 17.01.2016
    tonimaker

    tonimaker Guest

    Gk?

    Du meinst alles ich sollte ein Gk Plan machen ?
    Was denkst du eigentlich wie hoch mein täglicher verbrauch ist ?:D ich denke er wird bei 2.600 liegen...
    danke werd da mal reinschaun
     
Thema:

Was mache ich falsch ?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch ? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...