Was mache ich falsch?

Diskutiere Was mache ich falsch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Was mache ich falsch? Da ja der Sommer immer näher kommt, und ich mein Ziel "durchtrainiert mit Sixpack :D" bis dato erreicht haben will,...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Da ja der Sommer immer näher kommt, und ich mein Ziel "durchtrainiert mit Sixpack :D" bis dato erreicht haben will, habe ich mir heute noch mal Gedanken zum geringen Erfolg vom Januar bis Februar gemacht...

    Du hast damals ja genannt, dass es wohl offensichtlich am Trainingsplan scheitert. Allerdings finde ich im Nachhinein, dass der Erfolg doch trotzdem hätte besser sein sollen. Ich habe täglich ein Defizit von 500 Kcal gehabt - da hätte doch sogar ohne Fitnessstudio rein durch Ernährung mehr drin sein müssen?!

    Ich habe echt Angst, dass sich bei meinem nächsten Check wieder so ein schwaches Ergebnis herausstellt. Das wäre ein herber Rückschlag für meine Motivation und meinen Ehrgeiz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mache ich falsch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Beim Kreuzheben habe ich nun die 100Kg erreicht. Soweit lässt sich in allen Übungen guter Fortschritt verzeichnen, außer in der Brust. Mache 3x6 mit 2 min Pause - wie im Plan vorgeschrieben. Weis jemand woran es liegt?
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Wieviel Gewicht bewegst aktuell im Satz?
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Hänge da seit ca. 3 Wochen bei den 50Kg. Meiner Meinung nach recht wenig im Vergleich zu den anderen Grundübungen...
    (Kniebeuge: 80 KG, Kreuzheben 100 KG - beides im Satz)
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Setback gemacht?

    Wenn nicht, dann reduzier auf 40kg und erhöh von Einheit zu Einheit...


    Wenn ja:
    Reduzier auf 35kg und mach paused bench...
    Also Gewicht Ca 1sek auf der Brust halten :)

    Dann wieder von Einheit zu Einheit steigern...


    Ansonsten mach mal n Video und lads hoch...
    Ideal einmal von vorne und ein mal von der Seite ;)
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Setback noch nicht gemacht. Werde das dann mal ausprobieren.

    Wegen der Form: Griff ist Schulterbreit plus eine Handbreite, sodass die Arme senkrecht zum Boden sind, wenn die Stange auf der Brust ist. Die Stange sitzt auf Höhe unterhalb der Nippel ab, sodass die Arme ca im Winkel von 45 - 75 grad zum Körper sind.
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Hört sich gut an... Aber solang ich s nicht seh, kann ich s nicht beurteilen :D
     
  9. #28 Unregistriert, 12.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Was mache ich falsch?

    Wichtig ist, dass du die richtigen Reize setzten muss!! Auch schwere Übungen mit vielen Gelenken müssen auch in der diät gemacht werden. HIIT eignet sich sehr gut dann für deine Cardioeinheiten! Aber mach lieber mehr Grundübungen etc. für den Stoffwechsel, als zu viel Cardio! Wenn du auch dann im Defizit mehr Muskelkater haben wirst, aber das ist auch immer Körper abhängig :). Wenn du mal hilfe benötigst hier eine gute Seite!
     
  10. #29 Unregistriert, 12.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Was mache ich falsch?

    Wichtig ist, dass du die richtigen Reize setzten muss!! Auch schwere Übungen mit vielen Gelenken müssen auch in der diät gemacht werden. HIIT eignet sich sehr gut dann für deine Cardioeinheiten! Aber mach lieber mehr Grundübungen etc. für den Stoffwechsel, als zu viel Cardio! Wenn du auch dann im Defizit mehr Muskelkater haben wirst, aber das ist auch immer Körper abhängig :). Wenn du mal hilfe benötigst hier eine gute Seite! Ihr Ratgeber gegen Muskelschmerz - antimuskelkater.de
     
  11. #30 Nik97, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Nen Video ist eher umständlich... Mein Handy würde umfallen und alle würden mich anschauen und denken: "was macht denn der da?!" :D

    Heute nen Zwischencheck im Stduio gehabt: Trainierin hat dabei gemeint, ich solle die wdh-Zahl in meinem Plan erhöhen. Soll effektiver für den Fettabbau sein, weil Muskelaufbau soll ja eh nicht während der Diät möglich sein. Ich finde ja, nen Trainer sollte mehr als nur das typische Halbwissen haben. Mal abgesehen davon habe ich durch eure Verbesserungen, frage-Beantwortungen usw. deutlich bessere Fortschritte gemacht als durch das vom Studio geleitete Programm.
    Habe diese zwischenchecks vom Studio eigentlich nur gemacht, um meinen KFA sowie Fett-, Wasser- und Muskelmasse zu erfahren.

    _____________________________

    Öhm zum einem habe ich meines Wissens nach nie erwähnt, dass ich viel Muskelkater habe (sorry wenn doch) und zum anderem ist mein Trainingsplan recht gut mit Grundübungen bestückt....
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Die Aussage der Trainerin ist leider Quatsch...
    Höhere wdh würde mit geringerer Intensität einhergehen, was man ja gerade im Defizit vermeiden möchte...

    Zieh den Plan einfach wie vorgesehen durch ;)
     
  13. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Klaro, habe ich auch vor. Werde den nächsten Termin erstmal absagen, ziehe das auf eigene Faust durch. Ich lasse mir sonst nur jedes Mal was einreden, was am Ende Quatsch ist...
    Und zur Berechnung des KFA habe ich mir eben nen Caliper bestellt. Soll ja eh genauer sein als diese Analyse-Waage-Dinger ^^
     
  14. #33 Black_knight, 12.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ein Trainer ist mal zu mir hingekomme und hat mich gefragt warum.ich bei Kreuzheben das Gewicht am Boden ablege, er meinte es ist doch viel effektiver das Gewicht immer unter Spannung zu halten :D

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  15. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    So, heute ersten Cardio Day gehabt. 60 Mins auf Fahrrad, ca. 500 Kcal verbrannt, werde dass je nach dem wie ich Zeit habe mindestens 1 bis maximal 2 mal in der Woche zusätzlich zum Krafttraining machen.
     
  16. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    Hab wie gesagt mal ne Weile das Setback durchgezogen. Hat leider nur geringfügig etwas gebracht... komisch, bei anderen Muskeln hat ein Setback immer super geholfen. Auf jeden Fall mache ich jetzt immer 5 statt 3 Sätze, was auch schon Wirkung zeigt, da es jetzt etwas voran geht.
    Bei den ersten 3 Sätzen schaffe ich meist wie vorgesehen 6 Wiederholungen, beim 4. und 5. immer so 4-5 Wdh's. Sollte ich dann in allen Sätzen mindestens 6 schaffen, wird das Gewicht erhöht.
     
  17. Anzeige

  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was mache ich falsch?

    Sonst mach mal n Video... 1x von vorne... 1x von der Seite...
    Vlt gibt's noch was zu verbessern :)
     
  19. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was mache ich falsch?

    So, nach ca. 3 Monaten kann ich nun eine Resonanz aus dem wechsel des Trainingsplans ziehen:

    KFA um 5% verringt, die Kraftwerte konnte ich bis auf ein paar kleine Ausnahmen langsam aber sicher steigen - trotz Diät. Die "Ausnahmen" konnte ich jetzt gegen ende der 3 Monate aber recht sinnvoll bekämpfen, sodass ich auf jeden Fall überall an Kraft zulege. Bin also im ganzen mehr als Zufrieden, und werde diesen Trainingsplan (Mass Plan) auf jeden Fall noch eine Weile fortführen.
    Vielen Dank an Geextah und Irok, ihr konntet mir die Frage vom Februar "was ich falsch mache" auf jeden Fall einwandfrei beantworten! :D
     
Thema:

Was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....
  3. Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?

    Probleme mit Warrior Diät, was mache ich falsch?: Hallo liebe Community, Ich beschreibe erst einmal meine derzeitige Situation: Ich bin 24 Jahre alt, Männlich, 1,93m groß und wiege derzeit 97...
  4. Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]

    Was mache ich falsch? [neuling/achtung lang]: Hallo alle miteinander, wie ihr euch sicher vorstellen könnt will ich in Form kommen. Damit ihr euch ein Bild meiner aktuellen Situation machen...
  5. Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

    Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...