Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird?

Diskutiere Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich habe da folgendes Problem: Um Muskelmasse aufzubauen und an Gewicht zuzunehmen, muss man ja so 1,5g - 2g Eiweiß pro Kg an Körpergewicht...

  1. #1 Muskelfan, 29.07.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da folgendes Problem: Um Muskelmasse aufzubauen und an Gewicht zuzunehmen, muss man ja so 1,5g - 2g Eiweiß pro Kg an Körpergewicht pro Tag essen. Hinzu noch entsprechende Mengen Kohlenhydrate und Fett. Aber wenn ich das mal so durchspiele, was ich da alles in welchen Mengen essen müsste, dann würde ich meinen Eltern das Dach überm Kopf verspeisen. Also was passiert nun, wenn ich mich "nur" normal ernähre und keine besonderen Mengen aufnehme, die bei entsprechendem Training zur Gewichtszunahme erforderlich wären? Ich denke mir das so: Da der Körper ja nix zum zunehmen hat, wandelt er durch den ja durchaus vorhandenen Trainingseffekt einfach schon vorhandenes Körperfett in Muskelmasse um und der Körperfettanteil sinkt. Stimmt das???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Florian, 29.07.2007
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja du kannst dir einfach Proteine bei deinem Fitness Studio oder im Internet Bestellen.

    Gute Proteine gibt es schon ab 15 €
    damit kommst du dann gut einen Monat hin.

    Und zu Kohlenhydraten:

    Die nimmst du doch automatisch durch viele Speisen zu dir da brauchst du nicht wirklich extra wünsche.
    Achte einfach ein bischen drauf das du viel Getreide Produkte isst dann klappt das :)

    Flo
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nee, das stimmt nicht, das ist chemisch gesehen auch gar nicht möglich.
    Was passieren wird ist eben abhängig von der Eiweiss- und Energiemenge. Wenn du jetzt, sagen wir mal, nur so ~0,8gr Eiweiss kg/KG zu dir nimmst wird vermutlich so gut wie gar nichts passieren, ab 1-1,2gr wirst du auch ohne positive kcal-Bilanz was erreichen können, wird eben nur entsprechend länger dauern
     
  5. #4 Muskelfan, 29.07.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Yo Leute, danke!!! :]
     
  6. Anzeige

Thema: Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn man 6 wochen nicht trainiert

    ,
  2. florian wünsche gewicht

    ,
  3. was paßiert wenn man nicht genug eiweiß bekommt

    ,
  4. florian wünsche muskeln,
  5. was machen die muskeln,
  6. wenn muskel nicht genügend eiweiß bekommt,
  7. was passiert wenn man 1 woche nichts isst,
  8. was passiert wenn ich kein sport mache und eiweissshakes,
  9. was machen die muskel,
  10. training und nichts passiert,
  11. training bei mir passiert nichts,
  12. was passiert wenn man ganzer körper trainiert,
  13. tranieren und nichts passiert,
  14. was passiert wenn man lange nicht trainiert,
  15. was ist wenn ich nicht genug eiweiß esse,
  16. was passiert wenn man nicht genug isst,
  17. was passiert wenn man nicht genug eiweiß,
  18. muskel nicht tranieren was passiert dann,
  19. eine woche kein fitness gemacht,
  20. was passiert wenn ich muskeln trainieren und kein eiweiß habe,
  21. muskeln aufbauen wenn man nichts isst,
  22. was passiert wenn muskel nicht genug eiweiß bekommt?,
  23. was passiert wenn man nur eiweis isst und trainiert?,
  24. was passiert wenn man eiweiss isst ohne zu trainieren?,
  25. was passiet wenn man zu dick ist und trotzdem trainiert
Die Seite wird geladen...

Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Wie weitermachen (Ernährung)

    Wie weitermachen (Ernährung): Hallo, ich bin neu und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 19 Jahre alt und betreibe seit Sommer 2016 Kraftsport. Aufgrund einer Verletzung...
  5. Was darf ich noch machen?

    Was darf ich noch machen?: Hallo, bei mir wurde beidseitig eine instabile Bizepssehne diagnostiziert - mit Verdacht auf Schädigung des Labrums. Ich habe auch eine...