Was macht ihr gegen die Hitze?

Diskutiere Was macht ihr gegen die Hitze? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen, ist ja verdammt heiss heute. Was tut ihr denn gegen die Hitze? Ich weiss schon wie es sein wird wenn ich nachher in die...

  1. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ist ja verdammt heiss heute. Was tut ihr denn gegen die Hitze?

    Ich weiss schon wie es sein wird wenn ich nachher in die Wohnung komme, unerträglich heiss. Dachgeschosswohnung und dann auch noch kaum isoliert. Das ist wie ein Backofen. Fenster auf bringt auch nichts weil sonst kommt die Hitze von draussen rein. Werd nachher wohl erstmal unter die kalte Dusche hüpfen. Und nasses Handtuch ins Genick, das bringt wirklich was :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was macht ihr gegen die Hitze?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich trinke viel viel kalten tee. das hilft gut.
     
  4. #3 racheengel1980, 27.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Am Schreibtisch: Wenn es unerträglich wird, dann ziehe ich mir Hosen an, bei denen man das Hosenbein abnehmen kann, da bei uns kurze Hosen nicht wirklich gern gesehen sind. Einen zweiten Papierkorb organisieren, kaltes Wasser hinein und dann ab damit unter den Schreibtisch. :)

    In einer Dachgeschosswohnung mit schlechter Isolierung: Alle Innentüren auf und mit schwernen Türstoppern (mind. 1 kg, aus dem Baumarkt) oder ähnlichem sichern, damit es keine schlagenden Türen gibt, einen großen und guten Standventilator kaufen und den einschalten und die ganze Wohnung damit durchblasen lassen. Evtl. auch Haustür auf, wenn da wärmere Luft rausgeht und etwas kühler Luft reinkommt.

    Lauwarme Dusche (20 - 23 Grad) und ein nasses Handtuch sind auch klasse Ideen.

    Gruß
    Simon
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Das mit Türen auf funktioniert hier nicht. Kein Durchzug, selbst mit Venti nicht. Alles schon ausprobiert ;) Aber mit Handtuch geht das auch
     
  6. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hau dir noch nen Luftentfeuchter rein, dan hasste ne prima sauna xD

    ich trinke immer kalten tee =)
     
  7. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Bah, gerade heimgekommen, das ist ja mal richtig fies hier. Bloss kein Fenster aufmachen, sonst wirds noch wärmer :D :D
     
  8. #7 RoteHexe, 28.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Haha...Das kenn ich! Mir geht es gerade ähnlich. Gott sei Dank ziehen wir nächsten Monat um.
    Mein Tipp: Geh ins FitnessStudio! Das ist klimatisiert. *lol* Zumindest mach ich das jetzt!!!! :D
     
  9. #8 rosch1986, 28.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  10. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt gehts wenigstens wieder etwas. Die Hitze hat nachgelassen.
     
  11. Biwag

    Biwag Guest

    Wie wärs mit Klimaanlage kaufen?!
     
  12. #11 racheengel1980, 04.07.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht beim Kauf von "Klimaanlagen" / "Klimageräten" ! Die Dinger sind zwar teilweise recht nützlich, aber

    1) benötigen ein paar Klimageräte einen Mauerdurchbruch bzw. ein Abluftloch in der Mauer und können somit in Mietwohnungen nicht ohne weiteres (insbes. Erlaubnis des Vermieters) eingebaut werden und

    2) Muss man die Dinger auch regelmäßig reiningen, denn sonst sammeln sich dort die Keime und die bläst man sich dann um die Ohren.

    Also bitte nicht blind losziehen und Klimaanlagen / Klimageräte kaufen.
    Gruß
    Simon
     
  13. #12 Unregistriert, 04.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wenn man sich so ne rollbare klimaanlage kauft dann ist meist ein abluftschlauf samt trichter dabei.

    worauf man viel eher achten sollte ist der stromverbrauch. die dinger schlucken teilweise richtig viel watt.
     
  14. #13 racheengel1980, 04.07.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    genau bei diesem Abluftschlauch gibt es einige Modelle, die einen Durchbruch durch die Wand benötigen. Also vor dem Kauf eines Klimagerätes bitte schlau machen !
     
  15. #14 Unregistriert, 05.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wenn ein schlauch dabei ist dann kann der auch durchs fenster geführt werden, gekippt.
     
  16. #15 Drossel H., 06.07.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Rollläden an Deinen Fenstern? Dann würde ich die am Morgen, bevor Du aus dem Haus gehst runter lassen, dann wärmt sich die Wohnung nicht so auf.
     
  17. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Rolläden schon, nur sind die alle nordseitig. Da wo die Sonne draufknallt ist Dachfenster und keine Rolläden ;)
     
  18. #17 colomba_rieti, 10.07.2011
    colomba_rieti

    colomba_rieti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Viele Südländer gehen bei Hitze in die Sauna... Durch den Wechsel zwischen heiß und kalt wird die Hitze aus den Körper gezogen, man schwitzt weniger und fühlt sich frischer. Habe es selbst nicht geglaubt, aber es funktioniert. Tipp: Mehr als 1 Saunagang muss drin sein.

    ___
    Colomba
     
  19. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Öhm, welchen Wechsel zwischen heiß und kalt denn wenn man im Sommer in die Sauna geht? Das versteh ich jetzt gerade nicht so ganz.
     
  20. Anzeige

  21. #19 limejuice, 13.07.2011
    limejuice

    limejuice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In die Saune gehe ich auch gerne, ob nun im Winter oder im Sommer macht für mich dann auch keinen Unterschied. Klar ab über 30Grad geht man dann eben erst am späten Abend, erholsam ist es trotzdem und man schwitzt das meiste dann eben schon in der Hitze in der Sauna aus und nicht bei den wärmeren Temperaturen draußen
     
  22. #20 colomba_rieti, 14.07.2011
    colomba_rieti

    colomba_rieti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na der Wechsel zwischen heiß und kalt erklärt sich ganz einfach. Wenn man in einer Sauna von mehr als 85Grad ne viertel Stunde sitzt und danach in ein kaltes Tauchbecken steigt reguliert sich der Körper wieder und man fühlt sich frischer. Ich habe rausgefunden wenn man im Sommer regelmäßig in die Sauna geht schwitzt man auch nicht so schnell.
     
Thema: Was macht ihr gegen die Hitze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht man gegen hitze

    ,
  2. luftentfeuchter gegen hitze

    ,
  3. was macht ihr bei der hitze

    ,
  4. luftentfeuchter bei hitze,
  5. was macht man gegen die hitze,
  6. rollbare klimaanlage,
  7. Was macht man gegen Wärme,
  8. luftentfeuchter hitze,
  9. was tut man bei hitze,
  10. was macht man bei hitze,
  11. was macht ihr gegen hitze,
  12. was macht ihr bei hitze,
  13. was macht ihr bei dieser hitze,
  14. was tut ihr gegen die hitze,
  15. was machtihr gegen hitze,
  16. hilft ein luftentfeuchter gegen hitze,
  17. klimaanlage oder luftentfeuchter bei hitze,
  18. luftentfeuchtungsgerät gegen hitze,
  19. luftentfeuchtung gegen hitze,
  20. luftentfeuchtungsgeräte bei hitze,
  21. hilft entfeuchter bei hitze,
  22. hitze luftentfeuchter,
  23. was macht ihr gegen die hitze,
  24. luftentfeuchter gegnen wärme im sommer,
  25. was tut ihr gegen hitze
Die Seite wird geladen...

Was macht ihr gegen die Hitze? - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...