Was macht Sinn?

Diskutiere Was macht Sinn? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute... also kurz zu mir: ich bin 16 und wiege knapp 88kg bei einer größe von 186cm.. meine Frage ist jetzt, was besser geeignet...

  1. #1 Tobiaspaul, 20.07.2014
    Tobiaspaul

    Tobiaspaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    also kurz zu mir: ich bin 16 und wiege knapp 88kg bei einer größe von 186cm..

    meine Frage ist jetzt, was besser geeignet wäre? Proteinshakes oder Weightgainer?
    Ich würde sagen Proteinshakes, denn dadurch wird ja Muskelmasse aufgebaut und beim Weightgainer ist ja nur ein kleiner Anteil von Proteine enthalten, also viel bringt ein Weightgainer doch nicht oder? Ich bin noch Schüler und kann es mir nicht so leisten immer gutes Essen zu kaufen...ich möchte gern noch mehr Masse aufbauen als ich jetzt hab, also lass ich mich beraten. Welchen Proteinshake würdet ihr empfehlen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was macht Sinn?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 20.07.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Proteinshakes etc. KÖNNEN keine Muskeln machen.
    Das schafft nur Bewegung.
    Und du wirst es wie viele nicht glauben: Ein gutes Proteinpulver ist IMMER teurer als wenn Du natürliche Lebensmittel kaufst. Alleine 10 EIer: Kosten nur 1 Euro. Aber Du hast ca 70-80 Protein. Also gut Dein Tagesbedarf.
    500 Gramm Magerquark hat 60 Gramm Protein und kostet 80 Cent.
    Nennst DU das etwa teuer???
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0