Was macht Sinn?

Diskutiere Was macht Sinn? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute... also kurz zu mir: ich bin 16 und wiege knapp 88kg bei einer größe von 186cm.. meine Frage ist jetzt, was besser geeignet...

  1. #1 Tobiaspaul, 20.07.2014
    Tobiaspaul

    Tobiaspaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    also kurz zu mir: ich bin 16 und wiege knapp 88kg bei einer größe von 186cm..

    meine Frage ist jetzt, was besser geeignet wäre? Proteinshakes oder Weightgainer?
    Ich würde sagen Proteinshakes, denn dadurch wird ja Muskelmasse aufgebaut und beim Weightgainer ist ja nur ein kleiner Anteil von Proteine enthalten, also viel bringt ein Weightgainer doch nicht oder? Ich bin noch Schüler und kann es mir nicht so leisten immer gutes Essen zu kaufen...ich möchte gern noch mehr Masse aufbauen als ich jetzt hab, also lass ich mich beraten. Welchen Proteinshake würdet ihr empfehlen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was macht Sinn?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 20.07.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Proteinshakes etc. KÖNNEN keine Muskeln machen.
    Das schafft nur Bewegung.
    Und du wirst es wie viele nicht glauben: Ein gutes Proteinpulver ist IMMER teurer als wenn Du natürliche Lebensmittel kaufst. Alleine 10 EIer: Kosten nur 1 Euro. Aber Du hast ca 70-80 Protein. Also gut Dein Tagesbedarf.
    500 Gramm Magerquark hat 60 Gramm Protein und kostet 80 Cent.
    Nennst DU das etwa teuer???
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Billige Ausrede um sich einzureden man braucht Nahrungsergänzungsmittel. Wahrscheinlich weil seine Freunde es auch nehmen. Was ist denn dein Kalorienbedarf? Wie sind deine Makros verteilt? Kümmer dich erstmal da drum!
     
  5. #4 narengan, 20.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL.

    Fang lieber mal bei einer angepassten Ernährung an. Die ist a) günstiger als sich mit Supplements vollzuballern, von denen man anscheinend keine Ahnung hat und b) die eigentliche Grundlage.

    Wie einfach jeder mit Sport anfängt und sich 0 informiert. Wofür gibt es Suchfunktionen und Google. Will nicht auf deinem Post rumtrampeln, aber der ist unnötig.
     
  6. #5 Tobiaspaul, 20.07.2014
    Tobiaspaul

    Tobiaspaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh man, hahahahahahahah...ihr seit alle so lächerlich ihr spastis...

    Es ist mir klar dass die Muskeln nur durch Bewegung entstehen können..

    Seit so Hängis!!!
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir doch alles so klar ist, wieso stellst du dann hier so Laienfragen?
     
  8. #7 desenator, 20.07.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ach ärgere dich nicht.der threatstarter ist und wird nix. Er ist ein Hautständer und wird es weil ja alle ausser ihm den Schlaumeier, blöd sind, auch bleibendoofe fragen kommen doch manchmal von doofen pubertierenden Kindern.Da machst nix dran
     
  9. #8 Geextah, 20.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich empfehle dir: Gar nichts davon, außer dich mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen, das wird dich in vielerlei Hinsicht voran bringen.
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Die Frage ob Protein oder weightgainer ist ganz einfach beantwortet...

    Wie ist deine Makroverteilung?
    Wie dein kalorienbedarf?

    Kommst du auf genügend Eiweiß?
    Kommst du auf deine Kalorien?

    Je nachdem macht der weightgainer, der proteinshske oder keins von beidem Sinn...


    Offtopic:
    Die Leute hier wollen dir helfen und sagen dir du sollst das Geld sparen...
    Und dich erst mal in die Materie einlesen...
    Und dir bewusst werden, was du willst...
    Und du bereit bist dafür zu tun...
    <- da steht am Anfang eben, sich zu informieren...

    Meine persönliche Meinung...
    Wenn du nicht zwingend professionell bb betreiben willst...
    Würde ich in deinem alter einfach essen...
    Und vernünftig trainieren, dann kommen die Fortschritte eig von allein...

    Lg irok
     
  12. #10 Unregistriert, 25.07.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Am sinnvollsten ist es, wenn man sich erst einmal mit dem Thema Fitness / Bodybuilding auseinandersetzt. Und da gehört natürlich auch das Thema Ernährung dazu. Natürlich ist Eiweiß sehr wichtig für den Muskelaufbau und natürlich kann man mit der richtigen Ernährung auch ausreichend Eiweiß über das Essen aufnehmen. Aber: es kann je nach Bedarf schon ganz schön anstrengend sein jeden Tag 10 Eier, 3 Packungen Magerquark und vielleicht auch noch dazu Lachs oder Thunfisch zu essen, um auf die benötigte Menge Eiweiß zu kommen. Daher sind aus meiner Sicht Proteinshakes schon eine sehr sinnvolle Alternative und, wenn man es umrechnet auch gar nicht so teuer. Also pro Proteinshakes, aber natürlich immer abhängig von Deinem Bedarf, von Deinem Ernährungsplan und von Deinem Programm. Wenn Du Infos suchst, schau mal auf Muskelaufbau Shop - Sportnahrung - Bodybuilding Tipps - Proteine - da findest Du jede Menge Infos und Tipps über die verschiedenen Produkte. Die haben auch einen ganz guten Blog mit interessanten Berichten. Schau da mal rein. Wenn Du wirklich erfolgreich an Deiner Fitness arbeiten willst, musst Du Dich mit dem Thema einfach auseinandersetzen, sonst wird das nix!

    Wünsche Dir viel Erfolg und viele Grüße
     
Thema:

Was macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

Was macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  2. Macht mein Trainingsplan Sinn?

    Macht mein Trainingsplan Sinn?: Hallo Forummitglieder! Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 19 Jahre alt, Schüler, und spiele American Football und gehe ins Fitness Studio. Da...
  3. Traingsra erweitern / ändern ? Oder alles so lassen ? Was macht mehr Sinn

    Traingsra erweitern / ändern ? Oder alles so lassen ? Was macht mehr Sinn: Hallo zusammen, Erstmal ein paar Daten zu mir. Ich bin 32 Jahre, 178cm und meine Gewicht beträgt aktuell 79kg. Ich habe eigentlich immer...
  4. Macht es überhauüt noch sinn?

    Macht es überhauüt noch sinn?: Hallo, ich(25jahre 72kg bei 188) frag mich grade ob es überhaupt sinn macht für mich weiter Fitness zubetreiben. Ich geh schon länger (3-4...
  5. Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?

    Vom WKM zum 2er-Split.. macht Sinn?: Hallo. Am 24. mache ich drei Monate meinen WKM, den ich noch um jeweils zwei Übungen erweitert habe. Ich bin mit dem Resultat sehr, sehr...