Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

Diskutiere Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...

  1. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
    Wenn ihr anderer Meinung seid wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr dann auch direkt mit einem besseren Vorschlag kommentieren könntet;)

    Danke für alle hilfreichen Kommentare :D

    Tag 1
    Beine
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Wadenheben
    Bizeps
    Scottcurls
    Hammercurls
    Kabelcurls

    Tag 2
    Brust
    LH-Flachbankdrücken
    LH-Schrägbankdrücken
    Dips
    Trizeps
    Engbankdrücken
    Kabel-Trizepsdrücken
    KH-drücken
    Bauch
    Beinheben
    Sit-Ups
    Bauchpresse

    Tag 3
    Rücken
    Latzziehen Brust/Nacken
    Rudern eng
    Kreuzheben
    Schultern
    Nackendrücken Multipresse
    KH-drücken
    LH-Frontheben
    KH-Seitheben
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 01.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Wieso 'n 3er? Wie ist dein Trainingsstand?

    Finde bis zu nem gewissen Stand ist alles über GK/2er Split unnötig
     
  4. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Ich trainiere schon seit mehreren Jahren und habe auch schon ein 2er Split probiert.
    Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass die 3er Aufteilung am besten ist... u.a. weil ich 3x die Woche gehe
     
  5. #4 Chris08, 01.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Ok, dann hier 'ne Anpassung - wie ich es besser finde:

    Falls dir das nicht zu viel ist anstatt Beinpresse Beinstrecker; falls du mit der Presse nach dem Squatten klarkommst lass es so
    Rücken: Kreuzheben zuerst - ansonsten könntest du das Latziehen mit Klimmzügen tauschen

    Rest passt
     
  6. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Danke, dass ist wirklich mal ein hilfreicher Beitrag. Merci!

    Aber was meinst du mit "Latziehen mit Klimmzügen tauschen"?.... (stehe vielleicht grade auch nur auf dem Schlauch ^^
     
  7. #6 Chris08, 01.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Würde anstatt Latziehen vielleicht Klimmzüge machen, fänd' ich persönlich besser :D Geht aber beides
     
  8. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    ahhh jetzt ja, eine Insel^^

    Danke;)
     
  9. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    so mein überarbeiteter neuer Trainingsplan. Ich habe noch bei ein paar Muskelpartien jeweils eine Übung dazu gemacht.

    Tag 1
    Beine
    Kniebeugen 4x12
    Beinstrecker 4x12
    Wadenheben 4x12

    Bizeps
    Scottcurls 4x12
    Hammercurls 4x12
    Konzentrationscurls 4x12
    Kabelcurls 4x12

    Tag 2

    Brust
    LH-Flachbankdrücken 4x12
    KH-Schrägbankdrücken 4x12
    Fliegende (Flachbank) 4x12
    Dips 4x12

    Trizeps
    Engbankdrücken 4x12
    Kabel-Trizepsdrücken 4x12
    KH-drücken 4x12

    Bauch
    Beinheben 4x12
    Sit-Ups 4x12
    Bauchpresse 4x12
    Planks max.

    Tag 3

    Rücken
    Kreuzheben 4x12
    Rudern eng 4x12
    Klimmzüge 4x12
    Hyperextensions 4x12

    Schultern
    Nackendrücken Multipresse 4x12
    KH-drücken 4x12
    LH-Frontheben 4x12
    KH-Seitheben 4x12
     
  10. #9 Geextah, 01.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Sind mir persönlich viel zu viele Übungen in einer Einheit
     
  11. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    danke für dein Kommentar, doch wirklich hilfreich ist er nicht!
     
  12. #11 Geextah, 01.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Dennoch wolltest du unsere Meinung dazu wissen.

    Ich halte zum einen nichts von 3er splits, außer man geht 6 bis 7 mal in der Woche ins Studio und zum anderen sind es mir zu viele Übungen, wo mir Zweifel bezüglich der Intensität aufkommen.
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Bei nem 3er und drei Einheiten pro Woche bleibt halt einiges an Potential auf der Strecke...
    Außerdem machst du mehr für den Bizeps, als für deine gesamten Beine...

    Merkste selber, das da was nicht ganz stimmen kann...

    Wenn du zwingend bei nem 3er bleiben willst...
    -> Push/pull/Beine


    Push:
    Horizontale Druck Übung 3x 6-8
    Vertikale Druck Übung 3x 6-8
    Schrägbank oder fliegende für Brust Volumen 2x 12
    Seitheben 3x 6-15
    Trizeps 3x 6-15


    Pull:
    Horizontale Zug Übung 3x 8-10
    Vertikale Zug Übung 3x 8-10
    Fliegende für hintere deltas 3-4x 10-15
    Bizeps 3x 6-15

    Beine:
    Kniebeugen 3-4x 5-8
    Kreuzheben Variante (leicht) 3x 10-12
    Beinpresse 3x 10-12
    (Beuger 2x 12)
    Waden 3-4x 8-12


    So in etwa könnte das Aussehen...
    Bringt halt bei 3 Einheiten pro Woche nicht das Maximum an Effizienz
     
  14. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Vorab wenn du den nur 3x pro Woche machst, wird das nicht viel bringen, mal von abgesehen, dass du den Focus verlieren bei so vielen Übungen. Mach nen 2er 3-4x pro Woche. Dieses immer mit 12 Reps ist genauso Quatsch. Du bist Anfänger, hast wenig Ahnung, also nimm doch einfach einen Muster GK oder 2er.

    Zu dem is tder 3er tierisch schlecht. LH Frontheben (What?) 4 Bauchübungen usw...

     
  15. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Ich sage es mal so. Wenn du damit klar kommst und du mit dem Training zufrieden bist dann zieh es durch.
    Er sagte das er schon einige Jahre trainiert, lesen hilft Ndemi.
    Was mich persönlich wundert das du hier nach fragst, ob der Plan inordnung ist. Solltest das wissen wenn du Erfahrung hast.
     
  16. #15 Geextah, 02.12.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Einige Jahre trainieren muss nicht unbedingt bedeuten, dass man dann auch Ahnung von dem hat was man da so macht ;-)
    Wobei ich dem TE nichts unterstellen will.
     
  17. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Danke an alle Beiträge die wirklich ernsthaft geholfen haben (das waren leider nicht viele, weil scheinbar einige nur meckern können oder durch zuviel Anabolika nichts mehr in den Kopf rein geht -.-)
    Klar es ging mir um eure Meinung, aber eine Meinung sollte man auch begründen können bzw. man sollte dann auch an Beispielen zeigen können wie die eigene Meinung aussieht....

    Warum ich wenig für die Beine mache? Weil ich sehr starke Beinmuskel habe und das mehr wie genug ist, ich habe ne zeitlang außer CrossTrainer keine Beinübungen gemacht. Von daher sind 3 Stück mehr wie ausreichend.

    Das Forum hier ist (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gerade hilfreich um ernsthafte Tipps & Ratschläge zu bekommen.

    Einen schönen Tag an alle!
     
  18. Anzeige

  19. #17 Chris08, 02.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Kommt immer drauf an wie man auf die Tipps eingestellt ist - jeder gibt andere Tipps und diese noch auf andere Weise wie der Vorredner, manchmal so raus wie man's denkt, manchmal "höflicher"

    Helfen will jeder, sonst wären wir hier nicht angemeldet ;)

    Meine das nicht böse, aber: Crosstrainer als Beinübung zu bezeichnen ist schon seeeehr hart an der Grenze - wie gesagt, jeder gibt seine Meinung ab incl. der Tipps, ob du diese annimmst oder nicht musst du wissen.

    Ob für dich 3 Beinübungen ausreichend sind, kannst auch nur du entscheiden - alles andere (die Tipps die wir geben) sind aufs Allgemeine bezogen

    Trotzdem sind aber alle Tipps ernsthaft gemeint
     
  20. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Das ist mein laster, ich gehe immer davon aus wenn einer schon lange etwas tut das er weiß was er da macht.
    Manchmal sind Meinungen nicht immer das was man hören will. Wirklich helfen kann dir hier keiner, jeder Körper reagiert anders und jeder hat auch andere Ziele.
    Erfahrungen austauschen und den einen oder anderen Tip geben dafür ist ein Forum gut. Es ersetzt nicht das eigenständige lernen einen selbst.
    Wenn du glaubst und dir auch sicher bist das der Plan für dich gut ist, dann zieh ihn durch. In 1 oder 2 Monaten wir du sehen ob du daran etwas verändern muß. Das sollte eigentlich jeder machen! Immer wieder an allem etwas ausbessern, den mit der Zeit reagiert der Körper anders und verändert sich mit der Zeit.
    Wenn ich reines Bodybuilding betreiben würde käme für mich entweder ein 3er Split a 2 mal die Woche ( 6 Tage Training ) oder ein 6er Split a min. 2 Std Training am Tag in frage. Alles andere ist nicht halbes und nichts ganzes, das ist meine Meinung. Dein Plan wäre für mich vom Pensum her noch zu wenig für 1 mal die Woche.
     
Thema:

Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split) - Ähnliche Themen

  1. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  2. Was meint ihr ?

    Was meint ihr ?: Hey, Leute hab mal meinen Energie bedarf berechnet und bin auf das Ergebnis gekommen. 2800 kcal an nicht Trainings tagen! 3100 kcal...
  3. Was meint ihr? Wie lange dauert es...

    Was meint ihr? Wie lange dauert es...: ... um von 15% KFA auf 10% zu kommen? Regelmäßiger Sport (5 mal die Woche) und gesunde Ernährung (allerdings kein Hardcore Low Carb) mit...
  4. Was meint ihr zu diesem Video ( bzw. allgemein zu diesem Trainingsplan ) ?

    Was meint ihr zu diesem Video ( bzw. allgemein zu diesem Trainingsplan ) ?: Hallo , und zwar würde ich gerne wissen was ihr von folgendem Video haltet : Bauchmuskeltraining 8 minuten - YouTube aus was dieses Training...
  5. Was meint ihr?

    Was meint ihr?: Hallo. ich bin 17 jahre alt, gehe bereits 5 monate ins fitness studio. Denkt ihr ist dieses erbebniss schon gut? oder nicht?...