Was meint ihr zur folgender Aussage?

Diskutiere Was meint ihr zur folgender Aussage? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Da es während der Arbeit immer wieder freie Minuten gibt, wollt ich eure Meinung bezüglich dieses Textes wissen .. :-) Kann mir...

  1. #1 ganter123, 20.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da es während der Arbeit immer wieder freie Minuten gibt, wollt ich eure Meinung bezüglich dieses Textes wissen .. :)

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht? Da müsste ich mir ja ein völlig neues Konzept für das Ausdauertraining entwickeln ...

    gruss

    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matze222, 20.01.2009
    Matze222

    Matze222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    sehr interessanter Beitrag.
    Würde mich auch brennend interessieren, ob da was dran ist, da ich auch Krafttraining mit etwas Cardio kombiniere.

    LG

    Matthias
     
  4. #3 KingLui, 20.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Erinnert mich sehr stark an die Streitfrage "Kreatindosierung"...

    Concurrent training tritt meiner Meinung nach eher ein, wenn man Kraft- und Ausdauertraining hintereinander macht!
    Außerdem macht das keinen Sinn...Die brauchst die Glycogenspeicher mit dem Krafttraining auf und machst dann noch Ausdauersport...Wo soll der Körper wohl die Energie hernehmen? Richitg, teilweise aus der Muskulatur!

    Na super...Studien gibt es wie Sand am Meer. Und alle sagen etwas anderes...

    Studie 1: A
    Studie 2: B
    Studie 3: C
    Studie 4: 155
    Studie 5: Achtung, schadet dem Körper.


    Woher hast du denn den Beitrag?
     
  5. #4 ganter123, 20.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich posten Morgen beim arbeiten den Link ... habe ihn dort abgespeichert.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die beiden Sachen konkurieren vllt. , wenn man beides in starkem Ausmaße macht.

    Intensives Krafttraining + Intensive Ausdauer (Marathon...).


    Aber wer ganz normal an Ruhetagen locker joggen geht, wird keine Muskelmasse oder weitere Verbesserungen einbüßen, denn das Ausdauertraining unterstützt Regeneration.

    Neben dem Ausmaß muss man außerdem noch Ernährung, sonstige Erholung oder Genetik berücksichtigen. Wenn die nicht stimmt, kann es natürlich auch zu solchen Konkurenz-Erscheinungen kommen.

    Solchen Studien sollte man nicht allzu viel Glauben schenken.
    Gerade deren Problemlösung (1h Kraft + 1h Ausdauer) halte ich für völligen Humbug.
     
  7. #6 ganter123, 21.01.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... klar gibt es neue/alte Studien aber welchen Studien sollte man nun kein glauben schenken .. ?

    Wir alle hier in diesem Forum trainieren nach Studien und da hilft leider auch der gesunde Menschenverstand nicht mehr weiter ...

    Uns bleibt nichts anderes übrig als den neusten seriösen Studien Vertrauen zu schenken ... :D

    Im Anhang ist noch der Link, es geht um die Regeln Nummer 10.

    Link : http://www.bodycenter.de/handbuch/t...ches-kraft-ausdauertraining-new-rules-lifting

    gruss

    ganter123
     
  8. Anzeige

Thema: Was meint ihr zur folgender Aussage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilb methode studie

    ,
  2. krafttraining und ausdauer hintereinander

    ,
  3. Krafttraining und Ausdauertraining studien

    ,
  4. studie krafttraining ausdauertraining ,
  5. ilb - methode ausdauertraining,
  6. krafttraining und dann ausdauertraining studie,
  7. kraft und ausdauertraining hintereinander,
  8. krafttraining ausdauertraining hintereinander,
  9. studie ilb methode,
  10. kraft und ausdauertraining nacheinander,
  11. kraft und ausdauer sport hintereinander,
  12. studie krafttraining ausdauer hintereinander,
  13. ausdauer und krafttraining gleichzeitig concurrent effect,
  14. studie krafttraining ausdauer,
  15. krafttraining ausdauer nacheinander,
  16. zur folgender aussage,
  17. kraft- und ausdauertraining direkt hintereinander,
  18. warum Krafttraining vor ausdauertraining Studie,
  19. ausdauer dann krafttraining neueste untersuchungen,
  20. krafttraining und ausdauer nacheinander,
  21. ilb methode ausdauer,
  22. viele kraftübungen hintereinander ausdauer,
  23. ilb methode im krafttraining,
  24. ausdauertraining und krafttraing hintereinander,
  25. ilb methode ausdauertraining
Die Seite wird geladen...

Was meint ihr zur folgender Aussage? - Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...
  2. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  3. Was meint ihr ?

    Was meint ihr ?: Hey, Leute hab mal meinen Energie bedarf berechnet und bin auf das Ergebnis gekommen. 2800 kcal an nicht Trainings tagen! 3100 kcal...
  4. Was meint ihr? Wie lange dauert es...

    Was meint ihr? Wie lange dauert es...: ... um von 15% KFA auf 10% zu kommen? Regelmäßiger Sport (5 mal die Woche) und gesunde Ernährung (allerdings kein Hardcore Low Carb) mit...
  5. Was meint ihr zu diesem Video ( bzw. allgemein zu diesem Trainingsplan ) ?

    Was meint ihr zu diesem Video ( bzw. allgemein zu diesem Trainingsplan ) ?: Hallo , und zwar würde ich gerne wissen was ihr von folgendem Video haltet : Bauchmuskeltraining 8 minuten - YouTube aus was dieses Training...