was meint ihr

Diskutiere was meint ihr im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an Alle ;) Bin erst seit kurzem hier in diesem Forum gelandet,da ich mich sehr für Sport interessiere und mir Fitness als Frau sehr viel...

  1. #1 polchen, 29.03.2008
    polchen

    polchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle ;)

    Bin erst seit kurzem hier in diesem Forum gelandet,da ich mich sehr für Sport interessiere und mir Fitness als Frau sehr viel Spaß bereitet.Betreibe mehr Kraft-Ausdauer,d.h 3-4Sätze à 15-25Wiederholungen.

    Bin schon seit Jahren richtig sportbegeistert.Geräteturnen,Handball,Fussball,Badminton,Volleyball alles intensiv betrieben.Nun bin ich dem Kraft-Ausdauer-Training und dem Beachvolleyball verfallen :) Seit 1Jahr und 2Monaten gehe ich 5xmal ins Studio,manchmal 6mal,manchmal 4mal,aber nie weniger.da ich diesen Sport brauche und ansonsten keine Zeit für Vereinssport habe.Ins Studio kann man ja zu allen Zeiten trainieren (6:00-23:00)

    Vor einem Jahr war ich noch sehr schlank und auch sehr gut durchtrainiert(durchtrainerter Bauch,muskelöse Beine,etc.).Seitdem habe ich sicherlich um die 3Kilo zugelegt,wiege mich nicht,hauptsache ich passe noch in meine Hosen.Nun will ich wieder die gewonnene Muskelmasse abnehmen,besonders an den Beinen.
    Seit einem Jahr wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern,so dass ich relativ unregelmäßig esse,aber auch viel Fleisch und Schokolade,Karamellbonbons und eben auch erst um 1:00 oder 3:00uhr nachts erst warm esse,dadurch das ich als Studentin mir durch Kellnern Geld verdiene.
    Kurz gesagt,meine ich habe ich diese Kilos durch ungesunde Ernährung und gutes Traininig antrainiert.Habe ja nicht mehr Fett aufgebaut sondern Muskeln.
    Mein Trainingsplan war so aufgeteilt,dass ich ihn in Oberkörper,vermehrt Schulterstabilisation,wegen Volleyball, und Beintraining gesplittet habe.Zwischen den Übungen oder danach die typischen Rücken-und Bauchübungen,viel auch mit dem Power-Ball hantiert.Nachdem meist noch 30-90min Fahrradfahren.Aber vergleichbar mit,,ich fahr jetzt mal Fahrrad und lese Zeitung dabei" sondern habe schon ordentlich gepowert bei entsprechend lauter Musik ;)
    Viele bewundern oder beneiden mich für meinen durchtrainierten Körper,aber ich finde mich schon etwas zu breit geworden( wirklich nur minimal),aber mir gefällt es eben nicht mehr so gut.
    Habe öfters meinen Trainingsplan umgeändert.Nun mache ich Zirkeltraining, 4-6verschiedene Übungen hintereinander ohne Pause (3-4Sätze à 15-25Wiederholungen,um die Muskeln ordentlich zu ermüden) Gibt schon schöne Übungskombinationen die ordentlich reinhauen.
    Beim Oberkörpertráining komme ich immer so auf 12-14 Übungen,bei den Beinen 9-10Übungen immer so in 1-1,5Stunde.danach immer 60min Fahrradfahren.Weil ich wie gesagt mich ein bisschen "auspowern" möchte,aber eben nicht weiter Muskeln aufbauen.Schwierig wenn Krafttraining so viel Spaß macht.

    Nun was würdet ihr an meiner Stelle machen,um wieder etwas "schmaler" zu werden.Nur noch Ausdauer,nur noch zweimal in der Woche Krafttraining,weniger Eiweißhaltige Lebensmittel essen.Beim Fahrrad fahren lieber einen leichten Gang wählen,um nicht doch weiter die Oberschenkel zu sehr zu beanspruchen???

    Sorry für meinen langen Beitrag,der zudem sehr unspezifisch ist,sprich keine genauen,expliziten Angaben.aber zum Beispiel ich weiß jetzt nicht wie die Übungen alle heißen,ich weiß nur wie man sie richtig ausführt ;)

    Ich hoffe einige konnten mein Anliegen etwas verstehen oder haben vielleicht Fragen an mich,was mein Anliegen vielleicht verständlicher macht ;)
    Ansonsten auch nicht so schlimm....Schönes Wochenende euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was meint ihr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was meint ihr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterstabilisation volleyballer

    ,
  2. powerballübungen

    ,
  3. Powerball Übungen pictures

Die Seite wird geladen...

was meint ihr - Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...
  2. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  3. Was meint ihr ?

    Was meint ihr ?: Hey, Leute hab mal meinen Energie bedarf berechnet und bin auf das Ergebnis gekommen. 2800 kcal an nicht Trainings tagen! 3100 kcal...
  4. Was meint ihr? Wie lange dauert es...

    Was meint ihr? Wie lange dauert es...: ... um von 15% KFA auf 10% zu kommen? Regelmäßiger Sport (5 mal die Woche) und gesunde Ernährung (allerdings kein Hardcore Low Carb) mit...
  5. Was meint ihr zu diesem Video ( bzw. allgemein zu diesem Trainingsplan ) ?

    Was meint ihr zu diesem Video ( bzw. allgemein zu diesem Trainingsplan ) ?: Hallo , und zwar würde ich gerne wissen was ihr von folgendem Video haltet : Bauchmuskeltraining 8 minuten - YouTube aus was dieses Training...