Was muss man bei maca beachten

Diskutiere Was muss man bei maca beachten im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stony

    Stony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man da auf etwas achten muss. Also so wie ich gelesen habe sollte man es immer eine zeitlang nehmen und dann etwas pause machen, warum sollte man denn die pause machen?
    Kann man dabei auch noch andere Sachen dann nehmen? Also wie sieht es aus mit Booster, kann ich den auch dazu nehmen? Ich meine maca ist sehr beruhigend und Booster pushed ein auf, kann man das trotzdem zusammen nehmen,
    ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen.
    Danke auf jedenfall schonmal für eure Antworten.
    Liebe grüße Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was muss man bei maca beachten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alles-einbildung-oder-was, 07.08.2020
    alles-einbildung-oder-was

    alles-einbildung-oder-was Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo stony. Das Maca den Testosteronspiegel erhöht habe ich auch gehört. Aber findet man dazu auch noch eine wissenschaftliche Studie? Das wäre natürlich noch besser, als eine "gefühlte" subjektive Einschätzung von Menschen die Maca nehmen.

    Man hört ja in letzter Zeit sehr viel über Maca aber ich selbst habe es bislang noch nicht genommen. Eine interessante Pflanze ist es auf alle Fälle.
     
  4. #3 Geextah, 09.08.2020
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Ich habe mir einiges über Maca durchgelesen und so wie ich die Studienlage sehe, scheint das nicht ganz eindeutig zu sein, denn die die sich ständig auf die Wirkung berufen, sind meist jene, die dieses Produkt vertreiben.

    "In einer Studie über den Zusammenhang von Maca und dem Level der Sexualhormone z.B. Testosteron, konnte keine Beeinflussung nachgewiesen werden." Quelle

    Jedoch scheint sie die sexuelle Lust anzuregen (auch bekannt als "Potenzmittel der Inka") und Leistungssteigernd zu sein, viel mehr aber auch nicht. Maca ist nicht beruhigend, sondern macht wach und fördert die Konzentration. Ich würde, ehrlich gesagt, Maca nicht mit Boostern einnehmen.
    Wie es einzunehmen ist, müsste dann auf dem Beipackzettel stehen.

    Insgesamt würde ich mir aber nicht zu viel davon erhoffen, außer dass man mehr Lust im Bett hat.

    Meiner Meinung nach, ist die Studienlage auch viel zu gering, weil es bisher viel zu wenige Probanden gab.
     
  5. macfit

    macfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Maca alleine bringt da nicht viel, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Wenn du dein Testosteron dauerhaft und wirksam steigern willst, versuch es lieber mit den potenztabs24, bringt auch im Bett mehr Spass!: 2:
     
  6. #5 HUMANvsIRON, 12.12.2021
    HUMANvsIRON

    HUMANvsIRON Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass der Testosteronspiegel mit pflanzlichen Ergänzungen gesteigert werden kann. Falls doch ( kann mich ja irren ) muss man die Ergänzungen in so hoher Dosierung einnehmen, dass der Preis dem Nutzen weit voraus ist.
     
Thema:

Was muss man bei maca beachten

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei maca beachten - Ähnliche Themen

  1. Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

    Muss man bei Bcaa irgendwas beachten: Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...
  2. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  3. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
  4. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...
  5. Es geht los! Ein wandel muss her!

    Es geht los! Ein wandel muss her!: Servus miteinander! Kurz zu mir ich bin 27 und Wohne in Südtirol. Wir haben einen Obstbaubetrieb (Äpfel) den ich mit meinem Vater zusammen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.