Was nehmt ihr zum Laufen mit?

Diskutiere Was nehmt ihr zum Laufen mit? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab zu dem Thema nichts gefunden, also mach ich mal nen neuen Thread auf. Zwar bin ich kein Profiläufer, aber geh schon regelmäßig draußen...

  1. Ronono

    Ronono Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zu dem Thema nichts gefunden, also mach ich mal nen neuen Thread auf.
    Zwar bin ich kein Profiläufer, aber geh schon regelmäßig draußen laufen. Was mich interessiert ist, was nehmt ihr dabei mit und wo tut ihr das hin?
    Für's Handy gibt's ja die Halter, die man sich an den Arm macht, aber wohin zum Beispiel mit dem Schlüssel? Ich hab ihn mir bisher entweder um den Hals gehangen oder in die Hosentasche gesteckt, aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Nutzt jemand ne Bauchtasche oder ähnliches? :D Und Wasserflasche: ja oder nein? Und wenn ja, Sportflasche oder normal?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich hab meinen ipod dabei. Und den klemm ich am top fest. Wasserflasche hab ich nicht dabei - lauf ja keinen marathon. Und 30-45min komm ich dann auch mal ohne aus. Für den Schlüssel hab ich an meiner hose hinten so ne kleine reißverschlusstasche. Mach da aber nur den haus- und wohnungstürschlussel rein. Dadurch hat man nicht so nen doofes rumgebamsel.
     
  4. Ronono

    Ronono Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also machst du dann regelmäßig die wichtigen Schlüssel ab um sie mitzunehmen? Find ich eher lästig, aber dafür kann man ja den Zweitschlüssel zweckentfremden. Wasserflasche find ich schon wichtig, gerade bei mehreren Sprints geht mir sonst schnell der Atem aus... Aber mit ner Flasche rumlaufen ist auch nicht so das Wahre. Ich überlege, mir eine von diesen Griff-Flaschen zu besorgen, die man über die Finger schiebt. Hat da jemand Erfahrung mit Qualitätsunterschieden o.Ä.?
     
  5. #4 Sixpacker, 31.05.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Laufhosen, die hinten eine kleine Tasche haben, mit Reißverschluss - dort kann man die Schlüssel reinstecken, um sie nicht zu verlieren. Eine Flasche ist eher umständlich, die würde ich nicht mitnehmen.
     
  6. sanne

    sanne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Schlüssel sind bei mir nicht über nen ring, sondern nem Karabinerhaken am bund. Der handgriff zur Entfernung vom Bund dauert kaum ne Sekunde ;-) so umständlich finde ich das gar nicht. Wasserflaschen beim laufen allerdings schon ;)
     
  7. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also bin in den letzten Wochen prima ohne Wasser ausgekommen und bin auch gesprintet! Wenn du davor genug trinkst und du nicht gerade mehr als 1 Stunde laufen gehst, ist ja alles gut. Sonst mit dem Fahrrad probieren, da kannst du einen Rucksack mitnehmen und kannst eben so auf einen mittleren/letzten Gang voll Gas geben :)
     
  8. #7 uniiquzz, 04.06.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim laufen generel nichts dabei, da ich direkt von zuhause los laufe.
    Ich hab mein Handy + Kopfhoerer dabei.
    Wasser brauche ich nicht unbedingt. Ich finde es auch zu umstaendlich noch extra Wasser mitzunehmen. Mich nervt schon das Handy in der Hosentasche, das sich immer auf den Kopf dreht, wenn ich bergab renne und mir dadurch die Kopfhoerer aus den Ohren zieht. :D
     
  9. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Nix dabei.

    Außer
    - Schlüssel (wäre ja auch sonst doof, wegen zu Hause reinkommen)
    - Trinken - bei sehr langen Laufeinheiten (mehr als 2Std / bzw 1,5 Std und sehr heißen Temperaturen)


    (wobei es nicht unbedingt notwendig ist bei gelegentlichen 2 Stunden Lauftrainings zu trinken, da es ja auch ein Trainingsziel ist die Reserven des Körpers zu leeren)
     
  10. #9 BlackHawk., 23.06.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Laufe mit meinem Handy (runtastik app), Polar Uhr, iPod und Hausschlüssel.

    Gruß
     
  11. #10 Castellana, 23.06.2013
    Castellana

    Castellana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme nur meinen Schlüssel mit, der steckt ebenfalls in einer Reißverschlusstasche in der Hose.
    Selbst das Handy lasse ich zuhause und ich laufe lieber ohne Musik. Ein Pulsmesser ist ab und an noch dabei.
    Eine Wasserflasche würde mich auch eher stören, da wüsste ich jetzt gar nicht wohin damit.
     
  12. #11 Volkslaeufer, 24.06.2013
    Volkslaeufer

    Volkslaeufer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zur Zeit trage ich eine kurze Hose und knote mir den Haustürschlüssel und den Wohnungsschlüssel zu einem festen Knoten zusammen.
    Ein iphone besitze ich nicht. Mein Handy nehme ich nicht mit, weil ich nicht weiß, wo ich es verstuen soll. Im Winter, wenn ich eine lange Hose trage, kann ich es in meine Hosentasche mitnehmen.
    Eine Getränkeflasche nehme ich mir dann mit, wenn ich länger als 90 Minuten laufe.

    LG Peter
     
  13. #12 holger37, 25.06.2013
    holger37

    holger37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nur meinen iPod mit meinen Top 25 Krafttraining Tracks und natürlich meinen Schlüssel, den ich aber auch im Reißverschluss verstauen kann. Mein iPod (Shuffle) ist ziemlich leicht und so kann ich mich ziemlich frei bewegen. Tolle Sache!
     
  14. #13 GymChick, 25.06.2013
    GymChick

    GymChick Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen kleinen MP3-Player am Ärmel angeklippt und meinen Haustürschlüssel einzeln in einer kleinen Tasche meiner Laufhose oberhalb meiner Hinterns ;) Ansonsten habe ich eine tägliche Tour, bei der ich einen Zwischenstopp einlege und dort Flüssigkeit zu mir nehme..
     
  15. #14 MaiThai, 26.06.2013
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nur meinen Ipod, mehr brauch ich nicht:]
     
  16. Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier, aber zum Thema Schlüssel hab ich es immer so gemacht, das ich denn Schlüssel für meine Wohnung vom Schlüsselbund zuerst gelöst habe (oder gleich denn Zweitschlüssel der Wohnung [denn Ersatzschlüssel] aus der Schublade mitnahm) und es entweder in der Gesässtasche trug (der ein Reisverschluss hatte) oder es an der Hosenschnur eingefädelt und dann die Hosenschnur zugebunden.
     
  17. #16 Woltro Wolf, 07.07.2013
    Woltro Wolf

    Woltro Wolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles unnötiger balast wen ich Rennen will back ich alles in einer Bauchtasche und verstecke es :) MP3 Player an der Hosentasche geklemmt und los gehtes :)
     
  18. #17 Plummer, 09.07.2013
    Plummer

    Plummer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Iphone und meinen Haustürschlüssel in der Hosentasche.. ich jogge immer in Jogginhose.. Das klappert zwar beim Laufen, aber funktioniert gut
     
  19. Doriii

    Doriii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das "Wohin-mit-dem Schlüssel-Problem" kenn ich nur zu gut, vorallem im Sommer, weil meine Kurzehose keine Tasche mit Reißverschluss hat. Hab mir jetzt eine kleine, leichte Bauchtasche zu gelegt, stört nicht und reicht für den Schlüssel. Gibt aber auch Pulswärmer mit Reißverschuss, da passt der einzelne Schlüssel auch gut rein. Mein iPod trag ich am Oberarm, mehr brauch ich nicht zum laufen.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Svenja

    Svenja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch nicht sonderlich oft laufen, aber wenn ich den Schweinehund überwinde, dann nehme ich den Mp3-Player mit, denn ohne Musik geht bei mir gar nichts ;) Den Schlüssel habe ich meistens in der Hosentasche, dort ist ein Reißverschluss und das gute Stück gut aufgehoben :) Wasser nehme ich nie mit.
     
  22. #20 MaloRox, 21.07.2013
    MaloRox

    MaloRox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme Schlüssel nur mit wenn ich nicht von zu Hause los laufe. Handy nutze ich zum Tracken und für Musik. Im Sommer hab ich dann eine kleine Bauchtasche wo alles rein kann. Hatte es mal mit einer Halterung für den Oberarm versucht, fand ich aber total nervig.
    Ansonsten trag ich im Sommer oft noch ne Laufbrille bei Sonne und gegen die Mückenschwärme :)
     
Thema: Was nehmt ihr zum Laufen mit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nehmt ihr beim joggen wasser mit

    ,
  2. was nehmt ihr zum joggen mit

Die Seite wird geladen...

Was nehmt ihr zum Laufen mit? - Ähnliche Themen

  1. ROAD TO FIBO 2017 | Ernährungs / Sport / Abnehmtagebuch

    ROAD TO FIBO 2017 | Ernährungs / Sport / Abnehmtagebuch: Schaut mal vorbei , wenn ihr jemanden Unterstützen wollt , der sich ins POSITIVE verändern will und dieses Dokumentiert. RTF2017 ist ein...
  2. Welches Zink nehmt ihr?

    Welches Zink nehmt ihr?: Hey, Ich mache 2-3 mal die Woche normalen Kraftsport. Zink nehm ich mehrmals die Woche ein. Zurzeit nehm ich dieses... Zink+Selen Kapseln, 100...
  3. Welches Whey nehmt ihr?

    Welches Whey nehmt ihr?: Hey Leute, ich würd gerne von Euch wissen, von welcher Marke euer Whey-Protein ist? Was könnt ihr für eines empfehlen bzw. mit welchem habt ihr...
  4. Welches Eiweiß nehmt ihr ?

    Welches Eiweiß nehmt ihr ?: Wie die Überschrift schon sagt , soll es hier im das Eiweiß das ihr zu euch nehmt aufgelistet werden . Ich nehme derzeit das Optimum nutrition...
  5. Proteinpulver + Sport - Abhnehmtipps

    Proteinpulver + Sport - Abhnehmtipps: Hallo zusammen, da ich von vielen Bekannten nun diverse Tipps bekommen haben die natürlich alle von einander abweichen wollte ich mal bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden