Was nehmt ihr zum Laufen mit?

Diskutiere Was nehmt ihr zum Laufen mit? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wenn ich die Frage richtig verstanden habe meinst du was wir benötigen zum Laufen? Also ich kann kein Laufsport ohne Funktionsunterwäsche machen....

  1. #21 BodyDogy, 05.08.2013
    BodyDogy

    BodyDogy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe meinst du was wir benötigen zum Laufen?
    Also ich kann kein Laufsport ohne Funktionsunterwäsche machen. Habe mir gestern die Funktionsunterwäsche für Herren von FALKE bestellt.
    Kannst dir das Produkt gerne mal ansehen: Moderne Sportunterwäsche für Herren im FALKE Shop online kaufen

    Ich bin schon gespannt wie die Funktionsunterwäsche sitzt! Was ich gelesen habe ist die Funktionsunterwäsche die ich mir bestellt habe für optimalen Feuchtigkeitstransport und schnelle Rücktrocknung. Das war bei meiner letzten Ausrüstung nicht der Fall..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was nehmt ihr zum Laufen mit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burnit

    Burnit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an, welche Strecken ich laufe. Wenn ich meine halbe Stunde laufe zum warm werden, dann nehme ich nur meinen MP3 Player mit. bei mehr als 60min nehme ich einen nierengurt mit wasservorräten mit. Funktionswäsche kann tatsächlich sinnvoll sein. Was natürlich das wichtigste ist, sind die Schuhe..
    dh. da sollte man sich ordentlich beraten lassen und nicht das erstbeste nehmen
     
  4. #23 emkaythree, 15.09.2013
    emkaythree

    emkaythree Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende mein Iphone inkl. Apps (GPS und. MP3 Player), dafür habe ich für den Oberarm einen Halter, dieser Halter hat zusätlich eine kleine Reisverschlußtasche dort gebe ich immer den Reserverschlüssel hin.

    Auf trinken verzichte ich während dem laufen auch wenn es mal 90 Minuten sind. Wenn ich weiß das ich etwas länger laufe, beginne ich schon 2 std vorher mehr flüßigkeit als sonst zumir zu nehmen und direkt bevor ich die Haustür verlasse nochmal einen halben Liter zügig trinken. Dann geht bei einen 30min-30min(=60sek-30sek-30sek)-30min, die Flüssigkeit nicht aus
     
  5. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir neulich einen iPod Shuffle geholt und bin super zufrieden damit. Den kann man sich so praktisch an das Shirt klemmen und muss nicht so ein (meiner Meinung nach nerviges) Band um den Arm tragen oder den MP3 Player in der Hosentasche haben. Wenn ich länger laufen, dann nehme ich mir auch etwas zu trinken mit, ansonsten hab ich nur den Player dabei.
     
  6. #25 Melonenfee, 21.09.2013
    Melonenfee

    Melonenfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe bisher nie viel zum Joggen mitgenommen, weil ich das eher hinderlich fand. Gut, ich geh auch gerne mit meinem Freund joggen und da kann man sich nebenbei etwas unterhalten. Bei Köpfhörern hätte ich immer das Problem, dass diese zwischendurch immer rausfallen würden und das wäre schon nervig. Es sei denn, man holt sich große Kopfhörer zum Aufsetzen, allerdings weiß ich nicht, ob diese nicht auch auf Dauer unbequem wären.

    Liebe Grüße,
    Melonenfee
     
  7. #26 Run2Life, 28.09.2013
    Run2Life

    Run2Life Guest

    Howdy,

    praktischer Tipp für alle, die nur 1x Haustürschlüsse haben: Ich habe meinen Haustürschlüssel an einem extra Schlüsselring am Schlüsselbund. Wenn ich laufen gehe, dann fädel ich den Schlüssel mit samt Schlüsselring ab und nachdem ich meine Schuhe gebunden habe (Doppelknoten), fädel ich eine der Schleifenschlaufen in den Schlüsselring und schiebe den Schlüssel zwischen die Schnürsenkel. Klingt kompliziert, dauert aber nur 30 sec. und der Schlüssel kommt auf Garantie nicht weg.

    Fazit: Laufe seit 3x Jahren regelmäßig so, nix klappert und nervt.

    Ansonsten is meine "Lieblingslaufbekleidung" ne 1/2 Jogging Tight mit Tasche auf der Rückseite, passt genau der mp3 Player rein und (wichtig) wird an den Körper gepresst (hasse klappern), und nen Laufshirt. Nix besonderes, aber praktisch. Lege größten Wert darauf, dass nix baumelt, klappert oder sonstwie raus- oder abfällt. Deswegen auch ein paar Sportkopfhörer mit Bügel (gibs in jedem Mediamarkt o.ä.). Funktioniert bei Tempoläufen genauso wie im Gelände. :)

    Wegen Wasser habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir etwas für Läufe >20 km und mit mehr als 1 1/2h Laufzeit zu besorgen, hat mich aber noch nix überzeugt... also dursten. ;)

    Gruß!
     
  8. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Keine Wasserflasche. Und die Schlüssel halte ich einfach in der Hand.
     
  9. #28 checcko, 18.10.2013
    checcko

    checcko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm meistens meinen Schlüssel + Handy (Musik Hören) in der Hosentasche mit, nervt aber ziemlich da immer alles so hin und herschaukelt.. Muss mir mal so n ArmClip fürs Handy bestellen
     
  10. #29 sportivity, 07.11.2013
    sportivity

    sportivity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich Laufansätze starte (hab da so meine Probleme...), ist mein Handy (Iphone für MP3) in einer Hülle am Arm befestigt und die Schlüssel in einer der vielen Taschen der Funktionsjacke (leichte Laufjacke) oder in der Hose in einem speziell mit Reißverschluss geschlossenem "Beutel".
     
  11. #30 tianichte, 19.11.2013
    tianichte

    tianichte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nichts, ich möchte beim joggen in Flow kommen und die Natur genießen. Der Schlüssel wird unter eine Pflanze im Vorgarten geworfen...
     
  12. #31 DennisMo, 29.11.2013
    DennisMo

    DennisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mein Smartphone mit. Zum einen registriere ich über eine App meine Strecke und zum anderen höre ich darüber Musik. Das ist extrem wichtig für mich um lange Strecken ohne Langeweile durchzulaufen. Habe für das Phone ein Armband von runtastic. Für mich ist sie sehr praktisch, da ich schnell an das Handy komme und Musik neu auswählen kann, wenn ich was anderes hören will oder mich jemand anruft und ich entscheiden muss, obs wichtig ist (ich also rangehe) oder eben nicht.;) falls das was ist, kannste im Fitness & Training Bereich anschauen; Sportartikel, Sportbekleidung, Sportschuhe online kaufen - SportScheck Trinken nehme ich ebenfalls nicht mit. Das lohnt nicht für das Stündchen. Während des Joggens trinke ich eh nicht so gern. Schlüssel kommt ebenfalls bei mir in die Hosentasche (mit Reißverschluss) und auch nur die, die ich brauche. Anderen Krempel lasse ich zuhause. Ja, mehr brauche ich auch gar nicht.
     
  13. #32 James001, 03.12.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Bauchtaschen, Handys, MP3 Kopfhörerkabel oder auch ein Portemonnaie absolut störend beim Laufen. Alles schlackert beim Laufen auf und ab und irgendwie behindert das den Lauffluss. Habe vor einiger Zeit in unserem Sportladen ein Schweißband gefunden, welches ein kleines Geheimfach hat. Hatte sowas vorher noch nie gesehen und fand es absolut ulkig und praktisch und musste es haben. Habe hier ein ähnliches mit Einsteckfach herausgesucht, falls sich das jemand nicht ganz vorstellen kann.

    Nun verstecke ich dort immer mein Notgeld, meinen Haustürschlüssel (ohne Schlüsselbund natürlich) oder auch Bonbons, falls der Mund trocken wird. Trinken nehme ich in der Regel aus gleichem Grund auch ungerne mit.
     
  14. MaxFit

    MaxFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mit einem Rucksack und gepäck hinten laufen um auch gleich ein bisschen Kraftsport zu machen :p
    FInd ich effektiver für mich
     
  15. cillit

    cillit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Smartphone immer dabei. Das Phone ist in einer Armtasche, die Kabel für die Kopfhörer sind unter dem Shirt. Da wackelt und bewegt sich nichts. :cool:
     
  16. #35 IronNik, 10.01.2014
    IronNik

    IronNik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin Triathlet und nehme bei kurzen Läufen nichtszu mir ein. Bei läufen über 10 km sind Gels jedoch echt essentiell, anonsten Magnesium und Calcium. Danach noch ein Whey und Glutamin
     
  17. #36 matelo, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    matelo

    matelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich zum Laufen mitnehme ist ein Fläschchen mit Wasser und mein Smartphone, weil ich die App runtastic Pro verwende.
    Übrigens die App gibt es für kurze Zeit gratis zum Download, eine nützliche Sache die man bis 25.01 kostenlos über App-Store ergattern kann.
     
  18. tfit

    tfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme meistens mein Mp3, meine Polaruhr und mein Handy in der Armhalterung (wegen GPS) mit.
    Den Autoschlüssel oder Hausschlüssel binde ich immer mit den Schnürsenkeln am Schuh fest, so stört er mich nicht und verlieren kann ich ihn auch nicht. Bei den Hosen wo ich ein Reißverschluss-Fach habe, tu ich den Schlüssel natürlich da rein.
    Auf lange Läufe nehme ich einen Rucksack mit Wassertank mit (so ab ca.25km).
    Sonst lege ich eine Trinkflasche ins Auto oder trinke zuhause.
     
  19. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme nur einen iPod mini mit, sogar meinen Schlüssel lass versteckt an der Tür. Mich nervt beim Laufen eigentlich alles was mich kurz nach dem Auftreten beim Laufen noch zusätzlich belastet wie z.b. eine Geldbörse.
     
  20. Anzeige

  21. #39 fitwiesarah, 28.04.2014
    fitwiesarah

    fitwiesarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Musik, sonst klappt es nicht. Mich nervt schon, wenn ich einen Schlüssel mit schleppen muss, kleiner Mp3 player geht gerade noch.
     
  22. #40 trkacica, 28.04.2014
    trkacica

    trkacica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zum laufen unterwegs bin, dann hänge ich mir ein Wasser Fläschchen um, für den Notfall und das Smartphone kommt noch mit.
     
Thema: Was nehmt ihr zum Laufen mit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nehmt ihr beim joggen wasser mit

    ,
  2. was nehmt ihr zum joggen mit

Die Seite wird geladen...

Was nehmt ihr zum Laufen mit? - Ähnliche Themen

  1. ROAD TO FIBO 2017 | Ernährungs / Sport / Abnehmtagebuch

    ROAD TO FIBO 2017 | Ernährungs / Sport / Abnehmtagebuch: Schaut mal vorbei , wenn ihr jemanden Unterstützen wollt , der sich ins POSITIVE verändern will und dieses Dokumentiert. RTF2017 ist ein...
  2. Welches Zink nehmt ihr?

    Welches Zink nehmt ihr?: Hey, Ich mache 2-3 mal die Woche normalen Kraftsport. Zink nehm ich mehrmals die Woche ein. Zurzeit nehm ich dieses... Zink+Selen Kapseln, 100...
  3. Welches Whey nehmt ihr?

    Welches Whey nehmt ihr?: Hey Leute, ich würd gerne von Euch wissen, von welcher Marke euer Whey-Protein ist? Was könnt ihr für eines empfehlen bzw. mit welchem habt ihr...
  4. Welches Eiweiß nehmt ihr ?

    Welches Eiweiß nehmt ihr ?: Wie die Überschrift schon sagt , soll es hier im das Eiweiß das ihr zu euch nehmt aufgelistet werden . Ich nehme derzeit das Optimum nutrition...
  5. Proteinpulver + Sport - Abhnehmtipps

    Proteinpulver + Sport - Abhnehmtipps: Hallo zusammen, da ich von vielen Bekannten nun diverse Tipps bekommen haben die natürlich alle von einander abweichen wollte ich mal bei den...