Was noch tun?

Diskutiere Was noch tun? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren und wiege heute ca. 77 Kg bei einer Große von 180 cm und einem Körperfettgehalt von etwa 13 %....

  1. #1 Pottweiler45, 11.04.2012
    Pottweiler45

    Pottweiler45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren und wiege heute ca. 77 Kg bei einer Große von 180 cm und einem Körperfettgehalt von etwa 13 %. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, da ich vor zwei Jahren noch bei 63 Kg war bei derselben Größe.
    Aufjedenfall versuche ich seit einiger Zeit noch ein wenig Masse zuzulegen, aber leider komme ich nicht weiter :/. Ich habe meiner Meinung nach einen guten Ernährungsplan und trainiere auch gut. Im Moment sieht meine Ernährung so aus:

    Morgens: Shake mit ca 80 Gramm Maltodextrin, 500 Gramm Magerquark und 300 ml Milch

    vormittag; Meistens Schwarzbrote, Bananen, Müsliriegel oder ähnliches

    Mittag: Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit Pute, Rind, Fisch oder ähnliches

    Vorm Training: Haferflocken

    nach dem Training: meist eine Dose Thunfisch mit Haferflocken oder Brot oder Putensteaks

    vorm Schlafen: 500 Gramm Quark

    So in etwa ernähre ich mich jeden Tag mit hier und da kleinen Ausnahmen. Also habt ihr vielleicht irgendwelche Verbesserungsvorschlägebezüglich des Ernährungsplanes?

    Schonmal danke im vorraus.

    Achja im Moment nehme ich noch jeden Tag ca 5 Gramm Creatin zu mir und tue es meistens einfach mit in den Shake. Viele meinen, dass es dann nur noch wenig bringt und andere meinen es macht keinen Unterschied.. Was stimmt denn nun? :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was noch tun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 11.04.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ich würde hier den EP noch um den Shake plus süßes Obst oder Malto direkt nach dem Training erweitern. Des Weiteren hast du absolut kein Gemüse aufgeschrieben, also isst du auch keines? Das ist schlecht wegen der überwiegend säurebildenden Lebensmittel, die du verzehrst. Abends empfehle ich noch ein paar Nüsse dazu, wegen der essentiellen Fettsäuren.
    Creatin kann man mit dem Shake nehmen. Man soll ihn mit dem Shake nehmen, wenn man es pur nicht so gut verträgt. Auf die Wirksamkeit nimmt das keinen Einfluss.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Mir ist immer noch unverständlich, wie leichtgläubig sich die Leute immer wieder irgendwas kaufen, von dem sie meinen, das es gut ist-und es dann noch einnehmen, ohne eine Ahnung zu haben.....und das, wo man sich in Zeitalter von "Weiß ich nicht-frag google" doch über alles informieren kann..

    Schau dir zum Thema "Creatin" einfach mal die Stickies an...

    Dein "Magerquark" hat gerade mal ca. 350 Kalorien bei 60 gramm Eiweiß...
    Damit hast du mehr Eiweiß zu dir genommen, als dein Körper bei einer Mahlzeit verarbeiten kann, aber kaum Kalorien.
    Insgesamt ist deine Kalorienzufuhr am Tag sehr niedrig.

    Thunfisch sollte man nicht zu oft essen-zum einen wegen der Schwermetall-Belastung, zum anderen ist der Fisch sehr Fett (auch, wenn dieses Fett "gesund" ist).

    Insgesamt isst du über den Tag verteilt also zu wenig.
    Füge ruhig noch 2x täglich eine handvoll Nüsse (ungesalzen) hinzu.

    Fang an zu frühstücken-600-800 Kalorien sollte das Frühstück schon haben.
     
  5. #4 Pottweiler45, 11.04.2012
    Pottweiler45

    Pottweiler45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten.
    @goldieoldie Gemüse esse ich meist zu Mittag als kleine Beilage, aber ich esse mehr Obst wie zwischendurch immer wieder Bananen.

    @Hart Oh da fällt mir gerade auf, dass ich vergessen habe, dass in meinem Frühstücksshake noch etwa 150 gramm Haferflocken sind, tut mir Leid. Also zum Frühstück wären es dann sogar knapp 1300 Kalorien jeden Tag.
    Das mit den Nüssen werde ich versuchen mit aufzunehmen, danke.
     
  6. fereus

    fereus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch mal- hab dann einfach training runter gefahren und mehr ausdauer gemacht und dann wieder voll angriff! hat geklappt.
     
Thema: Was noch tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernähre mich von shake und zwei broten am tag

    ,
  2. ich esse jeden tag nüsse werde ich dick

Die Seite wird geladen...

Was noch tun? - Ähnliche Themen

  1. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. noch eine neue

    noch eine neue: Hallo in die Runde
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  5. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...