Was sagt ihr dazu?

Diskutiere Was sagt ihr dazu? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; bin heute mal auf das forum gestoßen, da ich mich mal wieder auf meine körperfettwage gestellt hab...zu meinem entsetzen zeigt die fast 22% an,...

  1. #1 Denethor, 10.04.2007
    Denethor

    Denethor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bin heute mal auf das forum gestoßen, da ich mich mal wieder auf meine körperfettwage gestellt hab...zu meinem entsetzen zeigt die fast 22% an, was mich echt wundert...geh zur zeit wieder richtig viel joggen und trainier auch regelmäßig, allerdings nur zuhause...mit hanteln und eigengewicht halt(liegestütz, klimmzüge usw)
    und irgendwie find ich mich nicht gerade speckig ^^
    hab grade kein foto da, was ich euch zeigen könnte...
    aber kann ja schonmal paar daten nennen,
    193cm groß
    86kg schwer

    und viel fett esse ich eigentlich auch nicht...zwar noch nicht so perfekt meine ernährung, wenn ich die mit ein paar plänen hier vergleiche, aber denke schon ganz ordentlich

    zu meinen muskeln...
    arme, schulter und rücken allgemein find ich ganz ok...unterarme könnten nochn bisschen vertragen

    problem sind eigentlich bauch und brust...vorallem brust bau ich nicht wirklich muskeln auf...aber das liegt wohl am hometraining oder?

    naja danke schonmal für kommende antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was sagt ihr dazu?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 10.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also die KF-Waage, würde ich mal sagen, ist unzuverlässig. Das du nicht an Brust etc. aufbaust, liegt entweder an der Ernährung oder an nicht dem richtigen Train dafür.

    MFG KL
     
  4. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin...

    das Problem bei solchen Körperfettwaagen ist, daß sie immer nur einen geschlossenen und kleinsten Kreislauf messen, d.h. wenn Du dich auf Deine Waage stellst wird eigentlich nur der Fettgehalt Deiner Beine aber im Verhältnis auf Dein ganzes Gewicht und Größe gemessen, darum kann da eigentlich nur Grütze entstehen.

    Das gleiche gilt für solche Fettmeßgeräte, die man in die Hand nimmt. Nur da ist es dann halt der Oberkörper.

    Verläßlicher sind da die Fettzange mit entprechenden Formeln etc..... oder man läßt gleich eine Bioimpedanz-Meßung machen. Das ist dann wohl die genauste Methode. Ist aber halt kostspieliger, da man natürlich zu nem "Sport-Guru" muß.

    Falls Du nicht abnehmen willst, vergiß den Wert, den Deine Waage anzeigt. Falls doch, nimm ihn einfach als Richtwert und versuche ihn zu unterbieten. :]

    Grüße.... :wink
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also man kann zu hause durchaus brust aufbauen vielleicht nicht so gut wie im studio aber ich bin bei mir selbst ganz zufrieden(trainiere auch home). Allerdings ist es auch stark von der genetik abhängig wo du wie stark aufbaust. und natrülich spielt eigene wahrnehumen(falsche) häufig auch ne rolle. Kannst ja mal deinen Tp posten.
    mfg thilo
     
  6. #5 Denethor, 11.04.2007
    Denethor

    Denethor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat man denn in den beinen soviel mehr fett als im oberkörper zb? ^^
    ach egal...abnehmen will ich eig. nicht, also vergesse ich die blöde wage mal :D

    @thilo: was ist denn ein Tp? :D sorry aber kenn den slang hier noch net ?( :D
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja fettverteilung am körper kann recht unterschiedlich sein (genetisch bedingt).
    Finde selbst daher auch Körperfettanteil auch nicht sonderlich bedeutsam da ich das eigene spiegelbild aussage kräftiger finde. Habe meinen eigenen Körperfettanteil auch noch nie gemessen und wüßte auch nit so wirklich wozu.
    Tp=Trainingsplan ;)
     
  8. #7 Denethor, 11.04.2007
    Denethor

    Denethor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    achso! naja...macht sinn ^^

    also...
    3x die woche gehe ich joggen, manchmal 2x und dann zum badminton training( braucht garnet zu lachen, wenn ihr es noch nie richtig gespielt habt :p)

    3x mal die woche trainier ich dann wie folgt:

    Klimmzüge bis zur erschöpfung 2 sätze
    liegestütz bis zur erschöpfung 3 sätze
    sit ups oder crunches bis zur erschöpfung 3 sätze
    seitbeuge
    kniebeuge mit hantel auf den schultern
    konzentrationsarmbeuge
    drücken im stand
    drücken im liegen
    handgelenkbeuge
    seitheben
    armbeuge

    bei übungen wo ich nichts zugeschrieben habe, sind es meistens 1 bis 2 sätze mit soviel gewicht, dass ich 8-12 wiederholungen schaffe...ausgeschlossen die seitbeuge...da schafft man mehr


    ich muss zugeben, dass ich momentan den plan nicht ganz einhalten kann...wegen abitur stress :xx


    was kann man da verbessern/ändern?
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    plan bisschen lang bisschen mehr betonung auf die grundübungen(übungen bei dennen vielen Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden) wäre nit schlecht. Und es ist nen bisschen viel für die kleinen Muskelgruppen und verhältnismäßig wenig für die großen.
    Hilft dir vielleicht mehr wenn du versuchst deinen Plan selbst zu optimieren als wenn ich dir ieinen plan poste. ;)
    mfg thilo
     
  10. Anzeige

  11. #9 Denethor, 11.04.2007
    Denethor

    Denethor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was für grundübungen würdest du mir denn vorschlagen? bin für alles offen ^^
     
  12. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also meiner meinung nach gehören in jeden GK folgene Grundübungen:
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    Kniebeugen
    Frontdrücken

    vielleicht für jemanden der noch total untrainiert ist bisschen heftig aber sonst hammer mit den übungen.
     
Thema:

Was sagt ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Home Workouts, was sagt Ihr dazu ???

    Home Workouts, was sagt Ihr dazu ???: Ich habe 3 Jahre in einem Fitness Studio trainiert, aber dann kam es zu einem Berufswechsel und ich hatte leider keine Zeit mehr für ins Fitness...
  2. Trainingsplan / Ernährung - Was sagt ihr dazu?

    Trainingsplan / Ernährung - Was sagt ihr dazu?: Hallo Zusammen, ich betreibe seit "2 Monaten" Fitness / Kraftsport. Mein Ziel ist ein gesunder Körper und ca. 10 kg mehr Muskelmasse. Das...
  3. Brauche Hilfe... was sagt ihr dazu??

    Brauche Hilfe... was sagt ihr dazu??: Hallo an alle, seit 1 Jahr trainiere ich nun im Fitnessstudio (4-5ma die Woche) und merke die ersten fortschritte…. Ende Sommer hatte ich...
  4. was sagt ihr dazu......

    was sagt ihr dazu......: würd gern wissen was ihr zu meinen tr.-plan sagt und was ihr ändern würdet!? Mo:Brust,Bi.,Tr., Bankdrücken-weit (12-10-8) Fliegende(stemmen der...
  5. H.I.T. Trainingsplan! Was sagt ihr dazu?

    H.I.T. Trainingsplan! Was sagt ihr dazu?: Brust: Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme: KH-Curl, 1 Satz mit 4 bis 6 WH...