Was sagt ihr zu meinem Sportaufwand?

Diskutiere Was sagt ihr zu meinem Sportaufwand? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, hehe sorry, mir is kein besserer themenname eingefallen :D oooh, ich habe so viel zu erzählen, weiß gar nich wo ich anfangen soll... ^^...

  1. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hehe sorry, mir is kein besserer themenname eingefallen :D

    oooh, ich habe so viel zu erzählen, weiß gar nich wo ich anfangen soll... ^^

    erstmal hoffe ich, dass das hier der richtige forenbereich ist, habe mich schon viel umgesehen, bis jetz war alles hier sehr hilfreich. ich bin neu hier und schreibe gleich auch mal was in das vorstellungsforum. =) aber erstmal wollte ich euch um rat fragen:

    ich habe mir mal einen wochenüberblick zusammenegstellt, was ich so alles mache, also an sport und sonstigen aktivitäten.

    ich mache seit ca. 1 1/2 monaten krafttraining mit einem freund (keien sorge, ich bin nich hier um zu jammern, dass nix wächst, ich weiß, dass das zeit braucht ;) ).

    vor ca. 3 monaten habe ich auch noch leichtathletik gemacht, war auch relativ gut, aber weil meine leistung abgefallen is, hatte ich nicht mehr richtig lust und mache im moment (noch) pause, aber wie ihr in dem plan sehen könnt, habe ich eigentlich wieder vor erstmal einmal in der woche wieder anzufangen.

    Dazu wollte ich wieder einführen sonnatgsmorgens für 40 minuten zu laufen und

    samstags nachmittags vieleicht eine kleine runde bauchtraining einzufügen.

    meine ziele: ausdauernder, kräftiger, stärker, größer zu werden. ich will nich wirklich bodybuilding oder so machen, ich will auch nicht so ein riesens chrank sein, am ende soll -wenn möglich- eine figur a la trainierter fitnesstrainer rauskommen ;)

    ich bin eigentlich von natur aus ziemlich sportlich, würde ich mal so sagen, also habe früher judo gemacht, bin mal ein paar jahre geschwommen und eben leichtathletik, wobei ich dabei bis jetz am besten war. ja, ich habe auch vor späer mal was in richtung sport zu machen, zur sporthochschule gehen und entweder lehrer für sport + englisch werden oder irgendwas in richtung sportwissenschaften zu machen. oder entweder vieleicht auch irgendwas in der richtung bei der bundeswehr. werde dann nächstes jahr auch sportllk + englischlk oder eben biolk nehmen. mein plan soll auf jedenfall auch vorbereitung für die spoho sein. ;)

    sport besteht für mich aus muskel- und geisteskraft, ausdauer, disziplin und technik, das alles soll verbessert werden ;)

    ok, jetzt kommt ihr ins spiel:

    ich habe hier mal meinen wochenplan und ich möchte gern wissen, was ihr davon haltet. meint ihr ich erreiche so meine ziele? sprich: werde ich ausdauernder, stärker, athletischer, "schöner" (auf muskeln und so bezogen ;) )?

    oder ist es vieleicht schon zu viel was ich mache?

    auf meine ernährung habe ich bis jetzt noch nicht so richtig geachtet, ich ess einmal in der woche mal ne pizza, trinke aber fast nur wasser und ansonsten esse ich normal. wenig süßes, eben das was mama kocht :p

    na ja, hier is der link zum plan (keien angst, is kein virus oder so), wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal nen blick drauf werft, habe verscucht ihn ziemlich übersichtlich zu machen und en paar infos einzubauen, die ich hier auf der seite gefunden habe:

    Der Plan

    ja, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ratschläge etc. geben, freue mich auf antworten und wenn ich was dazu lernen kann =)

    Ich hoffe, einige von euch werden sich die arbeit machen, das hier alles durchzulesen. ;) auf jedenfalls chonmal vielen, vielen dank, ich werde mich echt freuen, wenn ihr mir antwortet,

    Tice

    edit:

    und hier nochmal ein bild von mir, lasst da auch mal ruhig nen kommentar ab, wie gesagt, trainiere erst seit kurzem wirklich richtung muskeln, ansonsten is das eben durch den sport den ich die jahre vorher gemacht habe. sagt ruhig auch kritik, das spornt nur an :p

    Ich zu dieser Zeit
     
  2. Anzeige

  3. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn da noch antrainieren, sieht doch schon sehr sportlich usw. aus ?!
    Eventuell noch etwas bräuner werden und gut ist ;)
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 21.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mich mal durch Deinen Plan gekämpft und finde ihn nicht vorteilhaft.
    Fast 2 Stunden Krafttraining für eine Muskelgruppe finde ich zu viel.
    Ich würde zu einem guten Ganzkörperplan raten, den Du dann zwei mal die Woche durchführen kannst.
    Der Kalorienbedarf scheint mir auch etwas wenig, 2400 scheinen mir realistischer.
    Ausdauereinheiten könntest Du zwischen den Krafttrainingstagen einbauen.

    Dag Dev
     
  5. #4 KingLui, 21.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bis jetzt der schlechteste Plan, den ich bis jetzt gesehen habe. :xx

    MfG KL
     
  6. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    haha, deshalb habe ich ihn doch reingestellt king lui, du nase :p

    lol, es sieht ja auch nich so aus, dass ich das so geplant habe und mir denke, dass ich so zum erfolg komme, sondern das is einfach das, was ich mache und ihn hier reinzustellen verfolgt das ziel, dass ihr als erfahrene was dazu sagt und mir produktiv, wie devilsangel verbesserungen nennt =)

    wenn du mir keine verbesserung nennen kannst, find ich's schade, dass du einfach nur so en kommentar abgibst, aber kein ding, deine meinung eben.

    @ devilsangel: das mit dem ganzkörperplan werde ich mal vorschlagen, bis jetz haben wir immer nach einem zettel trainiert, den uns sein vater gemacht hat, danke für deinen tipp. =) habe die 1887 kcal mit der formel hier auf der site ausgerechnet, aber habe mir schon gedacht, dass man da eben zum massezuwachs 500 oder so draufhauen muss. danke =)

    @ sirius: haha, ja, das mit der bräune is auch ein großes manko, was mich ziemlich nervt :D
    Tice
     
  7. #6 greyhawk, 22.10.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Oy vey.

    - Beine fehlen (Laufen trainiert keine Beine),
    - TEs sind viel zu lange (bei ca. 1 Stunde halten, Stichwort Cortisol-Ausschüttung),
    - 1 Extratag für die Arme (die kleinste Muskelgruppe des Körpers) ist kontraindiziert. Nimm Trizeps lieber im Anschluß an Brust, Bizeps im Anschluß an Rücken rein.
    - Ernährung in den Griff bekommen (sprich festeren Zeitplan und Erstellung eines gezielten Ernährungsplans)
    - Kalorienbedarf ist zu niedrig angesetzt (Grundumsatz bei ca. 1800 kcal ist schon korrekt, aber bei deinem Sport-Pensum kommst du auf einen Gesamtenergieumsatz von ca. 2900 kcal)

    Bitte insgesamt mehr über Trainings- und Ernährungsgrundlagen lesen. SO wird das nix.
     
  8. Anzeige

Thema: Was sagt ihr zu meinem Sportaufwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportaufwand

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu meinem Sportaufwand? - Ähnliche Themen

  1. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  2. Gewichtsabnahme nach Unfall möglich? Was sagt ihr?

    Gewichtsabnahme nach Unfall möglich? Was sagt ihr?: Hey Leute, ich brauche EURE Hilfe! ___________________________________________________ Zu meiner Person: - 22 Jahre alt - 190 cm - 95 kg -2 Jahre...
  3. Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!

    Der Doc sagt, mein Stoffwechsel "schläft" ?!?!?!: HalliHallooo :) Ich habe eine kleine, große Sorge und muss leider weeeeit ausholen. Wer sich für mein Anliegen Zeit nimmt, darf sich einmal dick...
  4. Home Workouts, was sagt Ihr dazu ???

    Home Workouts, was sagt Ihr dazu ???: Ich habe 3 Jahre in einem Fitness Studio trainiert, aber dann kam es zu einem Berufswechsel und ich hatte leider keine Zeit mehr für ins Fitness...
  5. Kurz "Hallo" gesagt...

    Kurz "Hallo" gesagt...: Hallo zusammen von der schönen Ostseeküste :) Bin neu hier und mache Kraftsport eher Hobbymäßig. Dafür bin ich an vielen Sportarten interessiert,...