Was sauft ihr so am Wochenende?

Diskutiere Was sauft ihr so am Wochenende? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Haben kürzlich auf WDR die Reportage "Ein Volk im Rausch" gesehen. Es geht um vermeintlich immer mehr zunehmenden Alkohol Missbrauch in...

  1. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Haben kürzlich auf WDR die Reportage "Ein Volk im Rausch" gesehen.
    Es geht um vermeintlich immer mehr zunehmenden Alkohol Missbrauch in Deutschland.

    Da haben Sie ne Gruppe Jungs auf dem "Rock am Ring" Festival gefragt, wieviel sie zu Trinken dabei hätten.

    Meint der Typ: jo, wir sind 6 Leute, wir haben 16 Kästen Bier dabei für 3 Tage.

    Krass?? oder durchaus normal??

    In den Kreisen nimmt man wohl schon aus Preisgründen die 20er Kästen mit 10l und nicht die 24er mit 8l, oder?

    das wären dann knapp 9 Liter pro Person pro Tag. :würg

    Ich glaub mein Limit sind 3-3.5 Liter, dann muss ich schlafen gehen...

    Was meint Ihr?
    Ferris


    PS. wer seine eigenen Werte nicht nennen will, kann ja die von einem guten Kumpel nennen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 sleepwalker, 23.02.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    trinke im ganzen jahr vielleicht 2 liter bier, wenns hoch kommt :zack

    mag biers sowieso nicht so gerne, dann lieber mal nen leckeren cocktail ab und zu :]

    aber sehe es ja auf partys wie sich da alle die kante geben, ist schon irgendwie unnormal, aber naja muss ja jeder selber wissen....

    so long sleepy
     
  4. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Jeder weiss ja die Jugend von heute Spinnt ja :)

    aber naja meine Werte fast jedes Wochenende bin ich auf feiern, getrunken wir schnaps, wodka, bier, radler, alkopops............. ( die liste ist zu lang ^^ )


    naja, wens richtig hard kommt schaff ich ein drittel liter schnaps ( 63 % ) bevor ich kotz,
    wir ham ja eine Brennerei da fällts net auf wen mal ein obstler fehlt



    naja weiss ja net ob das normal für leute in meinem alter ist aber ich steh auf partys :wink



    Gruss Andreas :wink




    ACHSO:

    ich bekomm gar nichts :crazy:
    kein bier immer muss man den ausweiss zeigen aber ich hab keine X(
    muss noch 6,5 monate warten bis ich 16 bin. :burns
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    (Also nur auf Bier bezogen:) Naja kommt immer drauf an, wenn man einfach mal so abends weg geht sinds vllt ~1-2liter, an Partys ist es was anderes, kommt aber auch immer auf die Gesellschaft an, kommt schon mal auf ~5liter.

    Meine "Rekorde" (vor 3-4Jahren):
    -War damals mein Geburtstag auf ner Kerb mit nem guten Kumpel, jeder hat 12 Körbe (10bier à 0,2l), also 12liter, innerhalb von 3 Stunden abgepumpt. Ich hab mich noch nie sowas von mit Bier abgeschossen :D
    -Zusammen mit dem gleichen Kumpel haben wir sozusagen ein "Experiment" gemacht. 24 Stunden durchsaufen, insgesamt 25liter für jeden über diese Zeit verteilt (allerdings Cola-bier, waren 5 Öttinger Kästen, 100Flaschen, 50 liter ::XX ). Ich empfehle das nicht weiter! Vorallem hasst man Colabier danach abartig :D
    War schon ziehmlich bekloppt...waren aber auch absolute Ausnahmefälle.
     
  6. #5 Turnschuh, 23.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Bier steh ich auch nicht so.

    Gehör auch zu der "verdorbenen" Jugend. :D
    Beim normalen Fortgehen so am Wochenende trink ich meisten ein paar Tequila, ein paar Vodka-Bull und Jacky-Cola und vielleicht noch 1-2 Halbe+Cola

    Dann gibts aber immer noch ab und zu so Tage wo ich mir geplant dermaßen die Kante gebe, weil mir irgendein Stein vom Herzen gefallen is oder weil wer Geburtstag feiert oder so. Da siehts dann meistens so aus: zum Aufwärmen 1-2 Halbe, dann ordentlich Vodka, Jack Daniels, Tequila, Malibu u.ä. teilweise (kreuz und quer) gemischt auch mit Cola, Saft und so und teilweise pur und was danach noch so alles kommt weiß ich ned weil ich mich nie so richtig an solche Nächte erinnern kann. ;)
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Also 4 Liter Bier und ne Flasche Wodka gehen zusammen schon rein, dann krieg ich aber auch Probleme;)
     
  8. #7 Turnschuh, 23.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja weniger wär ja bei einem Kaliber wie dir wohl auch ordentlich schwach :D ;)
     
  9. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    naja so extrem ist das nicht... wenn du mal auf so nem festival warst, dann merkste dass du viel mehr trinken kannst als du dir im ersten moment vorstellst. du fängst ja schon viel früher mit dem trinken an und hast folglich auch viel mehr zeit mehr alk zu dir zu nehmen
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der Ernährungsberater hat gesprochen, ihr wisst was am Wochenende zu tun ist :sing
     
  11. #10 Turnschuh, 24.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Bin morgen/heute eh auf einem Konzert ich berichte euch dann was ich geschafft habe. ;)
     
  12. #11 Almidon, 24.02.2007
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben..... :D
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ich kann auch Alkohol trinken ohne Spass zu haben... haha ::XX
     
  14. #13 Darkman, 24.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also seid ich so viel Sport mache trinke ich garnet mehr viel.
    Früher habe ich alleer 3Tage einen Kasten geleert, nun reichen bei mir 2 Bier über den ganzen Monat :)
    Wenn ich aber mal weg gehe und nicht fahren muss trinke ich auch mal mehr als ein Bier.
    Da könns auch mal 4draus werden oder noch mehr. Aber das eher selten.
    Und Sonntags trinke ich eigendlich Standartmäßig mit meinen Schwiegervater 1 Bier. Ansonsten kaum halt...
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch! :)

    Ich habe lang nicht mehr richtig Alkohol getrunken. Wird mal wieder Zeit. :D

    Ich bin dafür, daß alle die hier Ihre Werte genannt haben, dies ab Wochenende auch machen und dann Bilder hier einstellen. ::XX
     
  16. #15 TheVanky, 25.02.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bier is auch nich meine Welt! Verstehe garnet wie manche das sogar "lecker" finden. Ich dachte immer die ballern das Zeug hinter um besoffen zu werden.

    Ich trinke eigentlich immer nur Freitags, wenn ich Feiern gehe. Da kommen nur hochprozentige Sachen in Frage, denn da brauchste nich viel dafür ausgeben und bist schnell lustig drauf! :sing
     
  17. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Feiern gehen - nur einmal am Wochenende, wenn es zu viel am Vortag war :D. Im Januar hatte ich nen Monat Zwangspause durch eine Wette, aber da sind an einem Abend immernoch locker 3 Liter Bier weg, wobei ich mich nicht abschieße ^^

    4 GinTonic und ein paar Bier sind auch noch kein Anlass ins Schwanken zu geraten ... gestutzt habe ich, als mir gesagt wurde, dass ich mehr schlucke wie Elenore (nur noch 60 sec) und das war erst vor kurzem ...

    Obwohl auch 1 1/2 Flaschen Sekt und ein paar Bier gehen ... allerdings nur, wenn ich nicht fahre!!!
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich gestern bowlen war und auch mal wieder "etwas" Bier getrunken habe, bin jetzt endlich wieder unter den Leben. Irgendwie vertrage ich nichts mehr. ::XX
     
  19. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGH!!!!

    Doc Ferris schaut in seine Kristallkugel und verkündet:

    Ihr werdet alle als arme Alkies enden!!!!

    (außer Darkman und Almidon)

    Am Beispiel der lieben Vana errechnen wir einmal nach der Widmark Formel den Promilleanteil:

    c (in Promille) = A / (r*G) , wobei

    c: Blutalkoholgehalt in Promille
    A: aufgenommener Alkohol in Gramm
    r: Verteilungsfaktor im Körper (0,7 für Männer / 0,6 für Frauen)
    G: Körpergewicht in Kilogramm

    Der Verteilungsfaktor ist für Frauen niedriger, da sie durchschnittlich einen höheren Körperfettanteil haben. (Auch Männer sollten bei Übergewicht ein entsprechend geringeres Gewicht G annehmen, da Körperfett weder bei der Verteilung noch beim Abbau förderlich ist).

    Nehmen wir 1.5 Liter Sekt mit 10% Alc. und 3x 0.3 Liter Bier mit 5% Alc. so erhalten wir

    1.5 x 750 ml x 0.10 = 112,5 ml Alc. (100 ml Alc=79 Gramm) = 88.87 Gramm
    3 x 333 ml x 0.05 = 50 ml Alc. = 39.5 Gramm

    Zusammen 128.37 Gramm Alc.

    In obige Fomel setzen wir ein:

    128.37 / (0.6 * 61 kg) = 3.5 Promille hiervon werden noch 10-30% abgezogen, so dass immer noch 3.2 bis 2.45 Promille bleiben.

    Natürlich gelten diese Werte nur, wenn Vana alles auf Ex getrunken hätte, hat sie aber sicher nicht. Trotzdem ein schöner hoher Wert.

    Ich bitte um weitere angeregte Diskussion!!

    :wink
    Ferris

    PS: in dem Wikipedia Artikel stehen auch die gesetzlich relevanten Promille-Grenzen. Sehr interessant zB, dass man ab 1.6 Promille auf dem Fahrrad auch seinen Autoführerschein los ist
     
  20. Anzeige

  21. #19 Preslava19, 26.02.2007
    Preslava19

    Preslava19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So So hehehe jetzt komm ich :sing ach ja bei mir kommt es nicht zuoft vor das ich was trinke sieht man ganz selten :D Aber wenn hm was trinke ich den da Vodka und Wasser ja ja hm was schaff ich den so so knapp über ne halbe Flasche dann muss ich aber auch Schlafen gehn ausser wenn ich zwischendurch esse dann schaff ich auch mehr :bumm

    Ja voll der Bericht jetzt wisst ihr alle bescheid :wink
     
  22. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Weitere angeregte Diskusionen? Der Wert ist schon recht hoch, aber wer sagt denn, dass ich das sehr regelmäßig tue ... so viel zu trinken. Klar verteilt sich die Menge über den "Abend" ... meist geht es gegen 22 Uhr los und vor 6 bin ich meist nicht im Bett. Vor allem gehe ich tanzen ^^ da ist noch viel Bewegung mit im Spiel.

    Mein alkoholfreier Monat hat mir gezeigt, dass ich sehr gut ohne Alkohol kann und auch keinen Gedanken an diesen verschwende ;) somit mache ich mir keine Sorgen ...

    Ich tausche gern das Alkoholtrinken gegen das Autofahren, so lange ich mit dem netten Flitzer von nem Kumpel fahren darf :D
     
Thema: Was sauft ihr so am Wochenende?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sauft ihr

    ,
  2. was sauft ihr so

    ,
  3. jedes Wochenende zuviel Wodka

    ,
  4. wann sauft ihr mal so richtig,
  5. bis wieviel uhr sauft ihr,
  6. was sauft ihr den alle,
  7. wieviel sauft ihr so,
  8. Wochenende rausch bodybuilding,
  9. was sauft ihr am wochenende,
  10. sauft ihr,
  11. rock am ring wieviel bier,
  12. wdr ein volk im rausch,
  13. ein volk im rausch,
  14. ein bier wochenende bodybuilding,
  15. wann sauft ihr immer?,
  16. was sauft ihr am we,
  17. paar tequilas am wochenende bodybuilding,
  18. wieviel bier haben früher arbeiter getrunken,
  19. was sauft ihr an einem abend,
  20. bierfahne pinkeln,
  21. bierfahne alkohol pinkeln,
  22. was sauft ihr immer,
  23. was sauft ihr vor,
  24. was sauft ihr an,
  25. sauft ihr jedes wochenende
Die Seite wird geladen...

Was sauft ihr so am Wochenende? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsaufteilung sinnvoll?

    Trainingsaufteilung sinnvoll?: Leider ist es bei mir zeitlich anders nicht möglich, dass ich mein Trainingsplan folgendermaßen aufgeteilt habe: Montag: Brust,Schultern und...
  2. Tagesaufteilung

    Tagesaufteilung: 3er Splitt: Mo: Brust / Schultern / Bizeps / Bauch Mi: Beine / Waden / Bauch FR: Rücken / Nacken / Trizeps kann ich auch: MI: Brust usw. Do:...
  3. Tagesaufteilung KH, Fette und Proteine

    Tagesaufteilung KH, Fette und Proteine: Hi! Hab net Frage: Ist es sinnvoll wenn ich am Tag nur 12-15g Fett (was bei meiner Ernährung rauskommt) und der Rest Kohlenhydrate und Eiweiß?!...
  4. In der Woche Kraftsport - Wochenende Ausdauer

    In der Woche Kraftsport - Wochenende Ausdauer: Wundervollen guten Morgen, ich habe folgende Frage: Ich mache gerade eine Kreatinkur - Ich nehme das Kreatin mittags um 12:00 Uhr ein. Aus...
  5. Zeitvertreib fürs Wochenende...

    Zeitvertreib fürs Wochenende...: http://media.wildhobbies.com/mhra_final_01_hi.wmv ...wenn man sonst nix zu tun hat.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden