Was sind braune Fettzellen?

Diskutiere Was sind braune Fettzellen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab gestern was von braunen Fettzellen mitbekommen. Was soll das denn sein? Gibt es im Körper etwas verschiedene Fettzellen?

  1. #1 Ranokia, 07.04.2011
    Ranokia

    Ranokia Guest

    Hab gestern was von braunen Fettzellen mitbekommen. Was soll das denn sein? Gibt es im Körper etwas verschiedene Fettzellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was sind braune Fettzellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hatte ich ehrlich gesagt bis jetzt auch noch nicht gehört.

    Der Wiki-Artikel beschreibt es aber eigentlich ganz gut:
    Braunes Fettgewebe
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    was ich darüber weiß
    mhhh
    das ist vor allem bei Säuglingen vorhanden und wird später umgewandelt
    was jeweils individuell ist
    ich glaube sogar das es an der thermoregulation beteiligt ist
     
  5. #4 Ranokia, 08.04.2011
    Ranokia

    Ranokia Guest

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann verbrennen die schneller und mehr eingelagertes Fett wenn man friert um die Körpertemp zu halten. Da ist es doch richtig schade, das nicht alles braunes Fettgewebe ist.
     
  6. #5 KingLui, 08.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine mal gehört zu haben, dass Raucher einen höheren Anteil an braunem Fett bilden als Nichraucher.
    Ich meine außerdem, dass das Fett um die Organe liegt und in großem Maße sehr schädlich ist.

    Das sind beides aber nur seehr vage Erinnerungen
     
Thema: Was sind braune Fettzellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Braune Fettzellen

    ,
  2. was sind braune fettzellen

    ,
  3. braunes fettgewebe

    ,
  4. braunes fettgewebe aufbauen,
  5. braun fettgewebe,
  6. braunes fett aufbauen,
  7. fettzellen aufbau,
  8. braunes fett bodybuilding,
  9. wie bekommt man braune fettzellen,
  10. braune fettzelle,
  11. braunes fettgewebe bodybuilding,
  12. braunes fett,
  13. fettzellen bodybuilding,
  14. verschiedene fettzellen,
  15. warum ist das fettgewebe braun,
  16. fettgewebe braun,
  17. bodybuilding braune fettzellen,
  18. was sind Fettzellen,
  19. aufbau fettzelle,
  20. braunes fettgewebe vorteile,
  21. braunes fett im rücken,
  22. was enthält braune fettzellen,
  23. braune fettzelle aufbau,
  24. fettzellen,
  25. braunes fettgewebe babys
Die Seite wird geladen...

Was sind braune Fettzellen? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
  5. Trainingsinduzierte Kopfschmerzen

    Trainingsinduzierte Kopfschmerzen: Hallo Fitnessfreunde, ich bin selber ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme. Zu meiner Person: Ich...