Was sind endomorphe und ektomorphe???

Diskutiere Was sind endomorphe und ektomorphe??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Hab ich grad im Forum aufgeschnappt, kann mir jemand dazu eine erleuterung geben? c Ya

  1. #1 JanTheMan, 17.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab ich grad im Forum aufgeschnappt, kann mir jemand dazu eine erleuterung geben?

    c Ya
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das sind verschiedene Körpertypen. Es gibt 3 davon:

    Ektomorph: Baut nur langsam Muskeln auf, setzt dafür auch nur wenig Fett an. Meist etwas größer und "schmaler" gebaut.

    Mesomorph: Von Natur aus athletisch, baut schnell Muskeln auf ohne dabei übermäßig Fett anzusetzen. Der ideale Körpertyp eines Bodybuilders.

    Endomorph: Baut zwar relativ schnell Muskeln auf, neigt aber dazu, auch schnell fett zu werden.

    Die meisten Menschen kann man nicht direkt einer Gruppe zuordnen, es sind dann mehr so "Zwischentypen".

    Gruß,
    SETH
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    aber so recht glaub ich da nicht dran.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, die Typen gibt es schon, aber viele Leute ordnen sich falsch zu und schieben dann ein schlechtes aufbauen auf eine schlechte Genetik. Ich bin der Meinung, man kann meistens viel mehr erreichen, als man denkt.

    Gruß,
    SETH
     
  6. Anzeige

Thema: Was sind endomorphe und ektomorphe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Endomorph

    ,
  2. endomorphe

    ,
  3. ektomorphe bodybuilder

    ,
  4. ektomorpher bodybuilder,
  5. ektomorphe,
  6. endomorph bodybuilding,
  7. ektomorph body builder,
  8. was sind endomorpher,
  9. ektomorph baut schnell auf,
  10. fitness baut ein ectomorph schneller muskeln auf,
  11. was sind endomorphe tiere,
  12. ektomorphen Bodybuilder,
  13. endomorph schnell muskel,
  14. endomorphe Bodybuilder,
  15. was sind endomorphe,
  16. endomorphe,
  17. körper baut übermäßig schnell uskeln,
  18. körpertyp baut schnell muskeln auf,
  19. Mesomorphvon,
  20. endomorph baut gut muskeln auf,
  21. was sind Hammercurls
Die Seite wird geladen...

Was sind endomorphe und ektomorphe??? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
  5. Trainingsinduzierte Kopfschmerzen

    Trainingsinduzierte Kopfschmerzen: Hallo Fitnessfreunde, ich bin selber ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme. Zu meiner Person: Ich...