was sind eure schwachstellen ?

Diskutiere was sind eure schwachstellen ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von HaZaRd Sven konzentriere dich mehr auf den Trizeps als auf die Brust! Sven, konzentrier dich auf beides. Wenn du mit voller...

  1. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Sven, konzentrier dich auf beides. Wenn du mit voller Intensität trainierst, wird in der Brust und im Trizeps ein wachstum (erstmal Kraft, dann Masse) einsetzen.
    Wo liegt denn der Schwachpunkt bei der Brust? Bei mir wars die Obere, da war nicht viel los. Hab mich dann erstmal auf die obere konzentriert und hab sie jetzt mal weitgehend angeglichen.

    Mein Plan vorm Urlaub:

    Schrägbankdrücken 2 x 6-8
    Cable Cross 2 x 6-10
    Flys auf Flachbank 1 x 6-8

    Trizeps Extensionen 2 x 6-8

    Hat bei mir sehr gut hingehauen, nur so als Beispiel. Die untere Brust wird soweit belastet, dass sie sich nicht zurückbildet. Man sollte es mal ausprobieren, wenn es nötig ist.

    Gruß HASTOR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was sind eure schwachstellen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor: Es gibt keine Übungen für obere oder untere Brust, die Form der Brust ist genetisch bedingt.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das bringen? Einen Trainingsplan wechselt man nicht nach einer bestimmten Anzahl von Wochen, sondern dann, wenn er keine (guten/nennenswerten) Fortschritte mehr bringt. Das kann nach 4 Wochen der Fall sein, kann aber auch 4 Monate dauern.

    Gruß,
    SETH
     
  5. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @ seth

    schön auswendig gelernt die theorie mit dem brustmuskel!

    meiner meinung (und auch der meinung vieeeeeeeeeler BodyBuilder) nach kann man sehr wohl mit bestimmt übungen die obere und die untere brust gezielt trainieren!
    habs ja selber gemerkt!
    bitte nicht immer alles glauben, was selbsternannte experten erzählen!

    gruß fool
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Aus medizinischer Sich ist mir auch bekannt, dass der Brustmuskel ein Muskel ist und die Form genetisch bedingt sei. Nur war bei mir oben auch nichts los, und als ich verstärkt Schrägbankdrücken gemacht hatte, fing der obere Teil tatsächlich an zu wachsen.
     
  7. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    die drei anteile der brust können nicht getrennt trainiert werden, wohl aber differenziert. d.h. dass in einem anteil eine etwas höhere muskelaktivität vorliegt, als in den beiden anderen. aber letztendlich muss jeder selbst auf seinen körper hören, ich z.b. halte nicht viel vom sbd kult und komme mit fbd am besten klar.

    am sonsten, ich hasse meinen bizeps :D
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Woran hast du das denn bitteschön gemerkt ? :xx

    Hier mal meine auswendig gelernte Theorie: Die Brust besteht aus zwei Muskeln, einem oberen und einem unteren. Ein Trennung beim Training ist nur in geringem Maße möglich, es werden bei jeder Übung beide Teile beansprucht.

    Und da du ja auf Erfahrung Wert legst: speziell am Anfang meines Trainings habe ich viel Schrägbankdrücken gemacht. Ergebnis: Die Brust ist insgesamt gewachsen. Die letzten Monate hab ich eigentlich nur Wert auf Flachbankdrücken gelegt. Ergebnis: Die Brust ist insgesamt gewachsen.

    Und nun noch meine Expertenmeinung: Das einge den Eindruck haben, durch verstärktes Schrägbankdrücken die obere Brust zu fördern kann einfach daran liegen, dass nun ein anderer (neuer) Belastungsreiz gesetzt wird und der Brustmuskel neue Wachstumsreize erhält und stärker wächst als mit dem anderen Training. Dadurch kann subjektiv der Eindruck entstehen, die obere Brust zu fördern.

    BTW.: Die Meinung vieeeeler BB interessiert mich überhaupt nicht. Meine Meinung und ein bisschen GMV bedeuten mir mehr (was nicht heisst, dass ich meine Meinung nicht auch mal ändern kann). Ich gebe hier lediglich Ratschläge, niemand braucht sie zu beachten. Es ist im BB immer noch am Besten, seine eigenen Erfahrungen zu machen und eigene Rückschlüsse zu ziehen.

    Gruß,
    SETH
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Habe ich auch gehört. So soll beim Schrägbankdrücken eben eine höhere Intensivität auf den anderen Teil der Brust ausgeübt werden. Trainiert wird aber in jeder Variante die gesamte Brust.

    Eben, Patentrezepte gibt es in diesem Sport nicht.
     
  10. #29 Cassiopeia, 16.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    SECHS SETZEN! :D Den Brustmuskel unterteilt man in drei Bereiche (oben; mitte; unten) 8)




    Den Brustmuskel kann man nur komplett trainieren. Wenn die intensität im unteren Bereich steigt, steigt sie auch im mittleren und oberen Bereich. Demzufolge wächst der "obere Anteil" (eine Muskel wächst nur Gesamt) auch nur wenn der "untere Anteil" wächst. Die bereits angesprochene Belastungsänderung (fBD-sBD) führt lediglich zu einer subjektiven Mehrbelastung im oberen Bereich (Stellt Euch mal vor wie jemand aussieht der nur sBD machen würde :D ).
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da habe ich als allwissender Supermod wohl eine kleine Gedächtnislücke gehabt :D

    Gruß,
    SETH
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ Seth

    1. meine obere Brust hat sich angeglichen, die untere wurde soweit stimuliert, dass sie sich nicht zurückgebildet hat. mein persönlicher Selbstversuch. Fertig

    2.Ich wechsel meine Übungen alle 6Wochen (auch mein Trainingspartner verspürt dann nicht mehr so einen Pump,etc) habs einfach mal als richtwert aufgestellt. Von mir aus kannste auch deine Übungen in jedem Training wechseln, mir egal.

    3.Schiebt doch nicht immer alles auf die Genetik. Wenn irgendwas nicht gleich hinhaut "Oh männo, meine Genetik is so scheiße" Sowas ist doch fürn nen Arsch. Einfach mal was neues probieren. Bei mir hat sich meine Genetik ganz bestimmt nicht geändert und trotzdem hat sich an der oberen Brust was getan:uih

    4.natürliches wird die Brust immer als ganzes trainiert, nur bei zB Schrägbankdrücken wird der Fokus auf die obere Brust gerichtet.

    5.Jeder soll für sich das beste Programm finden und auch mal was ausprobieren, vielleicht klappt es ja.

    Gruß HASTOR
     
  13. #32 Cassiopeia, 16.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0


    Geht auch (noch) gar nicht :D


    ...weil Du die Übung gewechselt hast!!! Wenn Du in zwei Monaten (vorrausgesetzt Du machst jetzt nur noch sBD) keine Fortschritte im "oberen Teil" mehr machst und dann auf negativ BD umsteigst wird der "obere Teil" auch wieder wachsen...
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich dir ja auch, möglich Gründe haben ich und Cassiopeia ja schon genannt.

    Dann schreib das doch dazu, so wie du es geschrieben hast fand ich es mißverständlich.

    Zu den Leuten gehör ich garantiert nicht, aber es gibt nunmal Dinge, die sich nicht ändern lassen.

    100% Zustimmung.

    @all: Dies ist ein Diskussionsforum und ich werde mich in Zukunft nicht mehr dafür rechtfertigen, dass ich zu irgendwelchen Postings einen Kommentar abgebe. Wer keine Antworten erhalten möchte, kann auf das Posten verzichten oder möge meine Antworten ignorieren (im Profil gibt es eine Ignorierliste, jedem ist es freigestellt diese zu nutzen 8) ).

    Gruß,
    SETH
     
  15. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch eine diskussion!
    wenn jeder immer zu allem JA und AMEN sagen würde, wär es ja langweilig hier!

    schade, dass du dich nicht mehr rechtfertigen willst für deine kommentare ;(

    gruß fool
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Täusche ich mich, oder ist es nicht der Sinn einer Diskussion, dass man miteinander spricht, seine Meinungen/Erfahrungen austauscht und sich ggf belehren lässt?
    Was anderes tun wir hier doch gar nicht.
    Nur wenn ich anderer Meinung bin als du, darf ich dir doch sicherlich in diesem Diskussionsforum meine Ansichten darlegen. Rechtfertigen sollst du dich auch gar nicht, ggf nur näher erläutern;)
    Vielleicht ist es ja auch so, wie ihr sagt, meine erfahrungen haben mir nur etwas anderes gezeigt. Außerdem ist es logisch, dass man nach dem Auswechseln einer Übung einen neuen Reiz setzt, darüber brauchen wir gar nicht reden.
    Ansonsten hab ich aber auch keinen bock mich mit dir wegen des Wachsen des Brustmuskels zu streiten. Lohnt nicht.

    Gruß HASTOR
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, mitdiskutieren werd ich bestimmt, so leicht werdet ihr mich nicht los :D

    Jetzt aber wieder zurück zum Thema: Wer hat denn noch irgendwelche Schwachstellen? :D

    Gruß,
    SETH
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Klar, kein Problem, war ja auch nicht nur an dich sondern an alle gerichtet. Ich finde halt nur Kommentare wie die Sache mit dem auswendig gelernten Theorien unpassend. Wenn dann z.B. ein ;)-Smilie dasteht ist es ja vollkommen OK, aber wenn man eine andere Meinung hat oder mehr wissen will kann man ja auch einfach "wie kommst du darauf" oder so was schreiben. Ich weiss, dass ich manchmal auch etwas "hart" klinge, wenn ich meine Meinung darstelle, aber ich hoffe trotzdem, dass das keiner persönlich nimmt.

    Und nun Schluß jetzt, lasst uns alle wieder :)) zueinander sein!

    Gruß,
    SETH
     
  19. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Genau ihr spammer :grrr ihr sollt hier eure schwächen offenbaren (hier fählt ganz klar ein teufelsmilie ;) )und nicht über brüste labern :box
     
  20. Anzeige

  21. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achja...eine weitere schwachstelle ist meine helle haut! das sieht natürlich im freibad oder am strand nach nnix aus! da kann man noch soviele muskeln haben!
    daher werde ich, sobald es wieder anfängt zu schneien :D (momentan sinds zwar 24°, aber morgen kanns ja schon wieder -3° sein) ins sonnenstudio rennen! nur mal so am rande 8)

    gruß fool
     
  22. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hab ich hinter mir, bin praktisch n' Neger :D
     
Thema: was sind eure schwachstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwachstelle neger

    ,
  2. content

    ,
  3. hardgainer training steve holmes

    ,
  4. steve holmes positionstraining,
  5. brustmuskel unterteilt obere,
  6. fitness schwach stellen trainieren,
  7. eure schwachstellen,
  8. steve holmes position training,
  9. essen trainieren wachsen sport revue,
  10. was ist eure schwachstelle
Die Seite wird geladen...

was sind eure schwachstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Eure Einschätzung und Tipps sind gefragt!

    Eure Einschätzung und Tipps sind gefragt!: Hallo Forummitglieder! Ich lese hier seit einigen Tagen mit und konnte, denke ich, einiges lernen. Tolles Forum! Klar, es gibt oft...
  3. Trainingsgeräte zu hause - was sind eure tips und erfahrungen?

    Trainingsgeräte zu hause - was sind eure tips und erfahrungen?: ich bin momentan noch in nem Fitness-studio (Mc Fit), möchte aber daheim ein Fitnesszimmer einrichten 1) zum einen interessiere ich mich für...
  4. Was sind eure Vorbilder/Idole oder Ziele

    Was sind eure Vorbilder/Idole oder Ziele: Habt ihr Vorbilder denen ihr nacheifert oder die ihr einfach nur toll findet oder irgend ein Ziel welches ihr unbedingt erreichen wollt in Sachen...
  5. Was sind eure ziele für dieses jahr ?

    Was sind eure ziele für dieses jahr ?: Also mein ziel sind es 100kg bei ca 10%kf auf die wage zu bringen und so wie es jetzt aussieht werde ich das wohl auch schaffen :] . und wie...