Was soll ich essen

Diskutiere Was soll ich essen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erst mal hier... ich bin ein schüler und bin 16 jahre und 180 cm groß und bin übergewichtig ca. 100 kg und will abnehmen. Ich habe schon...

  1. KOENIG

    KOENIG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal hier...

    ich bin ein schüler und bin 16 jahre und 180 cm groß und bin übergewichtig ca. 100 kg und will abnehmen. Ich habe schon angefangen sport zu treiben und mache scon seit knapp 10 jahre karate und meine arme und brust schaut eigentlich ganz gut aus aber mein bauch ist nicht grad das beste. Ich fahre zwei mal in der woche daheim fahrrad ca. 1 stunde aber ich weiß nicht wie ich mich ernähren muss könnt ihr mir mal so reinschreiben was ich so alles essen sollte. ahja ich hab mal gehört aus fett kann man muskel machen. wie soll ich das anstellen

    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was soll ich essen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PerFormance, 22.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Zum Anfang solltest du dir erstmal die Grundlagen zur Ernährung hier anschauen. Komplexe Kohlenhydrate sollten hauptsächlich deine Ernährungsform darstellen (Vollkornbrot und Vollkornprodukte, Milch- und Milchprodukte, Nudeln, Kartoffeln, Brot, etc.).
    Bei einer bestimmten Menge an Milch (Kalzium) im Blut geht ein Signal an die Fettzellen, mit der Fetteinlagerung zu stoppen. Je mehr Einfachzucker du konsumierst, je größer deine eingeschobene Nahrungsmenge ist, desto größer ist die Fetteinlagerung. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Beeinflussung des Stoffwechsels. Schwarzer Kaffee ist gut oder Tee. Grüner Tee zum Kalorienverbrennen, schwarzer Tee um dein Muskelmasse zu schonen (Senkung der Stresshormone).
    Sollte dein Körper sich an Fitnesstraining gewöhnt haben, kannst du mit splitten anfangen. Was ich am effektivsten halte. Dann könnte ich eine "anabole Diät" empfehlen. Schreib mich einfach an, wenn du daran interessiert bist. :wink

    ___________________
    ...sollten sonst noch Probleme und Fragen auftreten: Beten!
     
  4. KOENIG

    KOENIG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhm was soll ich jetz essen genau? kannst du mal rezepte für mich einfügen oda so was und was genau ist "anoble diät"
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wie was genau essen hat er doch gesagt und bevor du hier weiter Fragen stellst lies die Grundlagen durch.
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Geh lieber laufen statt Fahrrad zu fahren. Damit verbrennst du mehr, musst auch nichtmal solange laufen und bekommst eine gute Ausdauer dadurch.
     
  7. #6 KingLui, 22.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Joggen ist nicht ideal zum Abnehmen ;)
    Also Joggen belastet bei deinem Gewicht die Gelenke ziemlich, darum
    fährste wahrscheinlich auch Rad oder?
    Du kannst seilspringen und viele BWE's machen, Stichwort Zirkeltraining.
    Hierzu wird Rosch gleich mal ein paar Sachen sagen oder du googelst einfach mal.

    MfG KL :wink :wink :wink
     
  8. #7 James Ryan, 22.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass für Einsteiger mit extremen Übegewicht eine anabole Diät das Richtige ist. Eine Low Fat Diät kann ebenfalls effektiv sein.

    Google einfach mal nach Low fat und du wirst sicherlich fündig, ansonsten lies dir die Grundlagen hier im Forum durch

    http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html

    Wichtig ist, dass du möglichst Zucker und ungesunde Fette vermeidest. Rezepte gibts es unzählige im Netz um im Supermarkt gibt es mitlerweile unmengen an light Produkten.

    Das wichtigste ist erstmal für dich auszurechnen, wie viele Kalorien du jeden Tag verbrennst (Du musst den Gesamtbedarf ausrechnen).

    Hier ein Rechner: http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

    Du ziehst ca. 400 kcal ab und das Ergebnis ist die Menge, die du jeden Tag essen solltest. Die Nährwert- und Kalorienangaben sind sowieso auf den meisten Produkten gekennzeichnet, ansonsten einfach googlen.
     
  9. #8 PerFormance, 28.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Anabole Diät

    Eine anabole Diät ist eine kalorienarme Diät bei der der Körper in anabolem Zustand bleiben soll. Mit Dauer einer Diät verlangsamt sich der Stoffwechsel, die Schilddrüsenhormonproduktion geht zurück. Um diesem Rückgang entgegen zu wirken steigert man am vierten oder fünften Tag die Kalorienmenge um mehrere hundert. Durch die wiederum gesteigerte Kalorienmenge steigt das HSL-Aufkommen (Hormon-sensitiver-Lipase). HSL ist ein Enzym was erlaubt, daß mehr Körperfett als Energiequelle benutzt wird. Nach drei Wochen steigert man immer zum Anfang der Woche und auch jede weitere Woche die Proteinmenge für einen Tag um ungefähr hundert Gramm über den Tag verteilt und verbraucht so auch gespeichertes Glykogen für eine knallharte Definition. :D

    _______________
    ...sollten sonst noch Probleme und Fragen auftreten: Beten!
     
  10. #9 littlewitchLucy, 30.08.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MOOOMENT MAL!
    Habe ich das richtig verstanden mit dem Kazium im Blut und der Fetteinlagerung?
    Die wird echt gestoppt durch ausreichend Kalzium???
     
  11. #10 PerFormance, 03.09.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Korrekt. Ab dem Decken des Kalziumsbedarfs pro Tag. D. h. ab einem halben Liter Milch. Soweit ich weiß... :D
     
  12. #11 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sollte mehr Milch trinken... Ich hasse aber Milch :D
     
  13. #12 KingLui, 03.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Mohn, Sesam, Mandel, Haselnüsse, Amarant, Hartkäse. Mal ein Glas Milch zwischendurch bzw. Molke und schon hat sich das ;)

    Zum Vergleich: Mohn: 2500mg > Milch 100mg


    MfG KL :wink
     
  14. #13 engelchen88, 04.09.2008
    engelchen88

    engelchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein kalziumgehalt von einigen Lebensmitteln

    Milch 1,5 % Fett 123 (pro 100 g)

    Joghurt 1,5 % Fett 123 (pro 100 g)

    Körniger Frischkäse 20% Fett 95 (pro 100 g)

    Quark 20% Fett i.Tr. 58 (pro 100 g)

    Parmesan 35 % Fett i.Tr. 1290 (pro 100 g)

    Emmentaler 1200g (pro 100 g)

    Gouda 45 % Fett i.Tr. 820 (pro 100 g)

    Haselnüsse 225 (pro 100 g)

    Brokkoli 113 (pro 100 g)

    Grünkohl 210 (pro 100 g)

    Fenchel 109 (pro 100 g)

    Grüne Bohnen 56 (pro 100 g)

    Petersilie 145 (pro 100 g)

    Roggenbrot 29 (pro 100 g)

    Sojabohnen 260 (pro 100 g)
     
  15. Anzeige

  16. #14 KingLui, 04.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich zweifel das ganze mit Kalzium an...
    Lieber nen leichtes Kcal-Defizit und fertig.
     
  17. #15 littlewitchLucy, 04.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hah, egal! Auf Die Menge Joghurt und Quark komm ich schon...
    Wer weiss, wenns hilft...
    Bin dann bald rank und schlank, da ja bei mir auch noch Kaloriendefi dazukommt :lol:
     
Thema: Was soll ich essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.fitness-foren.deern

    ,
  2. was soll man in der schule essen

    ,
  3. was sollte ich in der schule essen

    ,
  4. wieviele kalorien muss ein schüler essen,
  5. was sollte ein schüler essen,
  6. Fett einlagerung stoppen,
  7. was soll ich als schüler essen
Die Seite wird geladen...

Was soll ich essen - Ähnliche Themen

  1. Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?

    Fitness ernährung wie soll ich essen und wie viel?: hey leute i M20 1.78 84 kilo will auf 80 kilo runter und definieren deswegen meine frage wie soll meine ernärhung aussehen und wie viel kalorien...
  2. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...
  3. Was sollte ich trinken/und nicht trinken/essen

    Was sollte ich trinken/und nicht trinken/essen: Hi,ich trainiere gerne.Heute 2 Stunden trainiert.Ich wollte euch fragen,was ich dazu Essen/Trinken,oder nicht Essen/Trinken sollte.Und ausserdem...
  4. Wann soll ich essen?

    Wann soll ich essen?: Hallo, nun noch eine Frage, ich bin meißt ab 18 Uhr zu Hause und gehe dann immer zwischen 18.30 und 20.00 Uhr trainieren bis ca. 21.00 oder 22.00...
  5. Was sollte ich essen bei Kraftsport?

    Was sollte ich essen bei Kraftsport?: Hallo! Ich bin Schwächling "oben rum" und habe mich daher in einem Fitnessstudio angemeldet. Habe da einen schönen Trainingsplan bekommen (dazu...