was soll ich nehmen???

Diskutiere was soll ich nehmen??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HI, also ich hab vor 1 monaten mit dem training begonnen, es geht mir dabei in erster linie um muskelaufbau, obwohl ich auch den bierbauch...

  1. jaez

    jaez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also ich hab vor 1 monaten mit dem training begonnen, es geht mir dabei in erster linie um muskelaufbau, obwohl ich auch den bierbauch wegbekommen möchte... ich habe mittlerweile schon leichte erfolge bemerken können aber ich will jetzt "richtig" trainieren dabei kam mir auch der gedanke solche mittelchen wie creatin eiweis e.t.c zu nehemn! Das Problem ist jetzt es gibt ja unmengen von solchen mitteln und ich finde mich nich wirklich zurecht versteh immer nur bahnhof kann mir jemand sagen welche mittel ich am besten einnehmen sollte in welcher menge und was man halt noch dazu wissen sollte...wie gesagt mir gehtz in erster linie um muskelaufbau an armen,schulter,brust,bauch ich bin ca. 186 gross und wiege 89 kilo ich bin nicht grade dünn hab einige fettreserven nur da ich bis vor kurzen nen richtig ungesunden lebenstil hatte hab ich nicht wirklich andere sachen ausser fett! naja das wars dann auch schon...

    danke schon mal im vorraus für eure hilfe

    PieCe
    :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was soll ich nehmen???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nickfox, 17.06.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Creatin wird in der Regel eingenommen, wenn man ein Plateau erreicht hat, bei dem man stagniert (also keine höheren Gewichte oder Wdh. etc möglich).
    Ich denke nicht dass das bei dir der Fall ist, solange du es schaffst immer wieder die Intensität zu steigern ist Creatin eigentlich Geldverschwendung.

    Proteinpülverchen brauchst du auch nur, wenn du am Tag deinen Proteinbedarf (also ca. 1,5g pro KG Körpergewicht) nicht decken kannst.

    Wenn du bisher nur leichte Erfolge verzeichnen konntest check die 3 Grundpfeiler des BB:

    - Training (hart und kurz und immer intensiver -> adaption (muskelaufbau)
    - Regeneration (genügend Pausen zwi. TE)
    - Ernährung (genügend Proteine; also ca 1,5g / kg Körp.Gew.)


    stimmt einer dieser Eckpfeiler nicht, wird es keine Erfolge bzw. nur sehr kleine geben. Imo denke ich dass du ne BB untaugliche Ernährung hast (da hilft auch Proteinpulver net mehr viel :D ); oder dein Training einfach nicht hart genug ist.

    Wie gesagt Supplements sind nur ein kleiner Faktor des Muskelaufbaus und wenn du bisher keine Fortschritte gemacht hast, kann ich dir garantieren dass Creatin dir nicht helfen wird.

    mfg Nickfox
     
  4. jaez

    jaez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ja um ehrlich zu sein is meine ernährung fürn arsch! aber das will ich ja jetzt ändern,das prob is es gibt so viele diäten e.t.c das ich garnix peile!
    also jetzt nur mal damit ich das richtig verstanden hab, ich sollte mein training so umbauen, das ich die gewichte so einstelle das das puimpen schon weh tut und das dann auch 2-3 mal wiederhole die regenaration denk ich mach ich richtig immer nen tag pause und weekend ganz dann bin ich eh party machen und so,und das mit den proteinen ja also kP wo find ich die drinne also in welcher nahrung?

    wäre kuhl wenn du ihr mir sagen könntet wie ich mein training umbauen soll thX
    pieCe :wink
     
  5. #4 Nickfox, 17.06.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Trainier am besten 9 Sätze in der Woche für einen Muskel.
    3 Sätze pro Übung -> 3 Übungen in der Woche für einen Muskel.

    z.B. für die Brust; Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly.


    Die Regeneration sollte je nach Intensität gehen. Wenn du mit Muskelversagen (absolutes Maximum dass du aus einem Muskel rausholen kannst bei einem Satz) arbeitest, solltest du schon ca. 3-4 Tage Regzeit einkalkulieren.

    Also an deiner Stelle würde ich 3x in der Woche einen Ganzkörperplan trainieren.

    Der könnte z.b. so aussehen:

    Kniebeugen
    Beincurls
    Dips
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Bizepscurls
    Latziehen

    oder so ähnlich; bin nicht so der Master im Pläne schmieden :D
    Hauptsache alle Grundübungen sind vorhanden.

    Bei einem GK der 3x in der Woche trainiert wird, gehst du natürlich nie bis zum MV, da sonst die Regzeit zu lange wird. (MV braucht extra Regeneration)

    Zum Thema durchfeiern. Alkohol stoppt die Proteinsynthese, senkt den Testosteronspiegel für ca 40 Stunden und schüttet Östrogen aus. Und nebenbei ist es ne Kalorienbombe.
    Ach ja und die Regenerationszeit für extrem verlängert. Solange Alkohol abgebaut werden muss im Körper, erfolgt keine Reperatur der Mikotraumata der Muskeln.
     
  6. jaez

    jaez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    also ich mache eigentlich immer :
    erst ma fahrad zum aufwärmen
    dann brustpresse
    butterfly
    bank
    lastziehen
    sit upz
    joa das wars eigentlich kannst du mir sagen ob da noch ne übung fehlt oda ich lieber eine durch ne andere ersetzen sollte und wie du sicher gemerkt hast hab ich ull ahnung also kannst du mir noch nen paar sachen erzählen wie ich den muskelaufbau beschleunige was ich nicht tuen sollte e.t.c all sowas was man hlt wissen muss, wäre echt über kuhl,denn die trainer bei meinem studio sind richtige ******* die kümern sich um garnix wollen nur mitglieder und somit geld.... naja auf jedenfall schon ma nen dickes thX :]
     
  7. #6 Nickfox, 17.06.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Ohne böse tönen zu wollen; kein Wunder dass du mit diesem Schrott von Übungsplan keine Fortschritte machst.

    Ne billige Maschinenübung, dann ne Brustiso dann Bankdrücken (?), latziehen und sit ups die eh müll sind :xx


    Vorallem trainierst du den Bizeps, die Schultern und die Beine nicht !! und den Triezps nur als Synergist beim Bankdrücken.


    Klimmzüge sind wichtiger als Latziehen, aber mach beides.
    Beine müssen rein, irgendwie (Kniebeugen, wenn du die nicht packst halt Beinpresse). Trizepsdrücken und Bizepscurls noch rein. Sit Ups werden durch Crunchs ersetzt.

    Und wichtig ist noch, dass GU (Grundübungen wie Bankdrücken) immer VOR Isoübungen (wie z.b. Butterfly) kommen.
     
  8. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Schau dir mal links im Menü unter "Training" / Trainingspläne Ganzkörperpläne an. Mit so einem würde ich anfangen.

    Desweitern zu deiner Proteinfrage: Links im Menü unter "Ernährung" findest du auch jede Menge Informationen.
    Ansonsten würde ich sagen: In Fisch, Putenfleisch, Eier, Magerer Käse / Quark usw. ist jede Menge Eiweiß drinnen, lass mich aber gerne ausbessern.
    Du solltest aber nicht nur auf das Eiweiß schauen sondern auch Kohlenhydrate und Fette zu dir nehmen.

    mfG
    Tippo
     
  9. #8 Jingang, 23.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Re: ...

    Hallo Nickfox,

    wo hast Du denn das her? Ist nicht als Kritik gemeint, sondern ist eine
    ernstgemeinte Frage.
     
  10. #9 Nickfox, 23.06.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    no problem


    Quelle: http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php4?t=27165


    /edit; obwohl da steht man braucht nur 9 Sätze, mach ich auch ca. 15 für ne grosse Muskelgruppe :D
     
  11. #10 Jingang, 23.06.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Re: ...

    Merci bien!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Del Piero, 23.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

     
  14. #12 Muscat Coach, 25.06.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Sodele dann gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu.

    will dir nun Rat geben und dirEmpfehlen nicht so viel Geld fuer Protein, Creatin, Aminos und haste nicht gesehen auszugeben. Du bist erst 1 Monat dabei und auf Grund dessen, dass du noch nicht mit hochintensiven Training anfangen solltest, dass deine Pausenzeit zwischen den Trainingseinheiten noch relativ gering ist und deine Trainingseinheit noch kein Muskelversagen beeinhalten sollten ist ein Proteinkonzentrat oder Creatin nciht zu empfehlen. Ich halte mich fuer ziemlich gut durchtrainiert und muskuloes und nehme seit Jahren kein Eiweisspraeparat zu mir auch kein Creatin, wobei ich nicht sage das die nicht irgendwo beim fortgeschrittenen Athleten sinnvoll sind. Am Besten ist es wenn du auf diene Ernaehrung achtest und wenn du dann mal ne Zeit lang dabei bist und feststellst das ist dein Sport dann kannst du versuchen deine Leistung durch Supplements zu optimieren.

    Viel Spass beim trainieren.
     
Thema:

was soll ich nehmen???

Die Seite wird geladen...

was soll ich nehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  2. Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll

    Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll: Hey Leute, habe letztens herausgefunden, dass ich ein Endomorph bin, ist aber nur eine Nebeninfo. Ich habe das große Problem, dass ich nie weiß...
  3. Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) richtig einnehmen?

    Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) richtig einnehmen?: Ich hab mich hier extra angemeldet um von paar erfahrenen Leuten einen guten Tipp zu holen. Ich trainiere schon seit fast 1nem Monat. Vor...
  4. Was sollte ich nehmen?

    Was sollte ich nehmen?: Hallo, ich wollte fragen, welche Nahrungsergänzungen für mich am besten sind. Ich bin 18 Jahre, 175 cm und wiege 70 Kg. Ich möchte...
  5. Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!

    Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!: Hi! Ich habe erst vor kurzem angefangen, Proteinpulver zu nehmen (da es mir von vielen empfohlen wurde). Zu viel Eiweiß KANN Nierenschäden...