was sollte ich für einen proteinshake benutzen ?

Diskutiere was sollte ich für einen proteinshake benutzen ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich bin 16 jahre alt , 1,75cm groß , und wiege ca. 65 kg und möchte in kürze anfangen zu trainieren ... da ich im internat bin und dort trainiere...

  1. #1 Unregistriert, 01.09.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich bin 16 jahre alt , 1,75cm groß , und wiege ca. 65 kg und möchte in kürze anfangen zu trainieren ...
    da ich im internat bin und dort trainiere , habe ich nicht die möglichkeit 5 mal am tag zu essen d.h. nur morgens mittags und abends...
    also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und empfehlen wie ich am besten als kompletter anfänger das ganze angehen sollte

    Danke im voraus ;)
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Wenns der Geldbeutel zulässt Whey Isolat.

    An und für sich ist es am Anfang allerdings nicht wichtig einen Shake zu nehmen sondern dich im allgemeinen ausgewogen zu ernähren,
    Da sich eh über das essen die Geister scheiden (5-6 Mahlzeiten, 3 Mahlzeiten, gar keine Mahlzeiten immer ein bisschen was essen etc)
    ist das kein Problem.

    Shakes werden eh nur nach dem Training und am Morgen eingenommen und sollten keine Mahlzeiten ersetzen
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    huhu..
    also ich denke n shake direkt nach dem training schadet auf keinen fall...
    und unterstützt den muskelaufbau...
    wie gesagt... dafür eigent sich am besten n whey produkt...
    am besten mit wasser... ;D

    lg irok
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    nach dem Training darfs auch gerne Milch sein. Carbs nach dem Training sind nicht schlecht vor allem wenn man keine Probleme mit zu viel Fett hat
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehm nur nach dem Training einen Whey Shake zu mir. Den Rest versuch ich über die Ernährung zu erreichen!
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    also der vorteil vom whey ist ja, dass es schnell vom körper aufgenommen wird...
    hab mal irgendwo gelesen, dass dieser effekt von der milch zunichte gemacht wird... (überleg gerade nur, ob dass jetzt aufs whey oder auf dextrose bezogen war)
    <- bin leider kein biologe oder ernährungswissenschaftler... deshalb kann ich nur wiedergeben was ich so gelesen hab ;D

    wobei sich die menschheit ja sowieso darüber streitet, ob milch an sich so gesund ist : ))

    lg irok
     
  8. #7 Geextah, 01.09.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Erst anfangen richtig und regelmäßig zu trainieren, dabei auf die Ernährung achten.

    Shakes sollten für dich erstmal gar nicht von bedeutung sein und sind meiner Meinung nach in deinem Fall auch eher unsinnig...
     
  9. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fett behindert die Aufnahme des Proteins in den Stoffwechsel.
    Aber seien wir ehrlich 1,5% Fett auf 100 ml machen keinen wirklichen Effekt aus.
    Man sollte eventuell kein Wheyprotein zusammen mit einem Butterbrot mit 50% Käse essen aber Milch macht Quasi keinen Unterschied.
    Und zum Thema Milch es ist wie mit allem. In Maßen okay aber wenn man 3 Liter Pro Tag trinkt ist das nicht mehr so gut.
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch auch Whey Produkte die mit Wasser gut schmecken, somit muss man sich darüber keine Gedanken machen. Frage mich eh wie ihr das mit der Milch im Sommer macht, wenn Ihr den Shake direkt nach dem Training zu euch nimmt!?
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    mhh macht schon sinn was du schreibst...
    aber habs mir mitlerweile angewöhnt mit wasser zu trinken...
    geht ja auch nicht um den geschmack... sondern um den effekt...
    sonst kann ich ja gleich ne cola oder n bier trinken...

    =D
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich nehme es auch mit Wasser zu mir, hab damit kein Problem. Nehm so den Tag über schon genug Milch zu mir (Haferflocken, Abendshake usw.)
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    mhh milch nehm ich eigentlich garnicht... wenn dann magerquark =D
    sättigt meiner meinung nacht besser ;D

    hat weniger kohlenhydrahte :)
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Magerquark ist auch in meinem Abendshake. Aber ganz auf Milch will ich auch nicht verzichten... ;-)
     
  15. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ein Alkoholfreies Bier ist beim Workout durchaus gut vor allem Weizen ;)
    Sehr Isotonisch und in Massephasen daher genial.
    Naja ich trink es normalerweise auch mit Wasser aber nach dem Workout eher mit Milch wegen der Carbs.
     
  16. M4D3

    M4D3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eiweißshake mal mit alkoholfreiem Hefeweizen angemischt! Klingt exotisch!
    [​IMG]
     
  17. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wer probiert es aus und macht den Vorreiter im Forum? :)
     
  18. Anzeige

  19. M4D3

    M4D3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da eher für Trennkost:

    Nach dem Sport
    - alkoholfreie Milch mit Eiweiß
    und

    in Gesellschaft
    - Hefeweizen!
     
  20. #18 ONaction, 07.09.2013
    ONaction

    ONaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;)
    Ich stimme zu,was ausgewogene ernährung betrifft!nimm so viele gute nährstoffe darüber zu dir.
    Allerdings sind für den Muskel bestimmte Zusammensetzungen/mindest mengen an nährstoffen besonders wichtig!
    Der muskel benötigt wasser ebenso wie protein,essentielle aminosäuren u.a
    Die zeit der aufnahme spielt genauso eine rolle,wie die richtige konzentration und zusammensetzung dieser.
    Mein whey trinke ich nur mit wasser und bis jetzt hat das auch mit jedem geschmack funktioniert.
    Nehme auch das 100% whey von ON
    Backe auch damit und mach meine Proteinriegel(gute möglichkeit,kcal-zufuhr zu erhöhen;))
     
Thema: was sollte ich für einen proteinshake benutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

was sollte ich für einen proteinshake benutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

    Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?: Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...
  2. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  3. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  4. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...
  5. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....