Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne?

Diskutiere Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute! Ich kann mich mit meinen 37 Jahren, fast 100kg und 182cm nur ganz schlecht bis gar nicht motivieren ins Fitnessstudio zu gehen....

  1. #1 marcus7000, 12.07.2014
    marcus7000

    marcus7000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Ich kann mich mit meinen 37 Jahren, fast 100kg und 182cm nur ganz schlecht bis gar nicht motivieren ins Fitnessstudio zu gehen.
    Mein Beitrag bezahle ich zwar jeden Monat aber geh halt nicht hin.

    Nun ist bei mir aber der Punkt gekommen, wo ich es wirklich angehen will. Und deshalb meine Frage:

    - Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne von Karl ESS, Mischa und Co. ?
    - Ist das raus geworfenes Geld?
    - Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
    - Gibt es gute Alternativen?
    - Was könnt Ihr (Profis) mir empfehlen?
    - Wie verhält es sich mit den ganzen Supps? Notwendig? Wenn ja, welche?

    Mein Ziel ist erstmal Fettabbauen! Am liebsten bis zum IDEAL Gewicht (wird wohl ein wunsch/traum bleiben).
    Danach gerne Muskelaufbau.

    Ich habe allerdings eine Knieverletzung und darf das Knie nicht so stark belasten.
    Squats, Beinpresse und Co. gehen leider gar nicht.


    Würde mich über ein paar HILFREICHE Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da du mal angefangen hast ein trainingstagebuch zu schreiben kannst du dort ja mal auf unsere Fragen antworten. Potentiell können wir dir dann auch weiterhelfen.

    Gleichzeitig kannst du dich in folgendem Link mal einlesen: http://www.fitness-foren.de/bodybui...posten-lesen-trainings-ern%E4hrungsguide.html

     
  4. #3 DerSporter96, 12.07.2014
    DerSporter96

    DerSporter96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin Marcus,
    Ich halte diese Pläne, genau wie Muckibuden übrigens, für wenig zielführend: Mir persönlich vergeht an Geräten recht schnell der Spass. Zudem finde ich es recht schwer, dort die passenden Gewichte, d.h. fordernd, aber nicht überfordernd, zu finden.

    Deshalb setze ich neben Ausdauersport als Ausgleich vor allem auf das Training mit dem eigenen Körpergewicht - am liebsten Liegestütz und Situps, gerne auch Variationen mit Sling Trainer. I.d.R. 3 x 15 pro Übung.

    Viele Grüsse
     
Thema:

Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne?

Die Seite wird geladen...

Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne? - Ähnliche Themen

  1. Was taugen Körperfettwaagen?

    Was taugen Körperfettwaagen?: Grüßt euch, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Körperfettwaage und bin durch die Amazon-Charts auf diese aufmerksam geworden. Nun...
  2. Ganz viele Ganzkörperpläne - Welche taugen nun?

    Ganz viele Ganzkörperpläne - Welche taugen nun?: Hallo alle zusammen, Da ich nun endlich anfangen will zu trainieren und nicht dauernd tausende Meinungen zu verschiedenen Ganzkörperplanen lesen...
  3. Taugen Körperfettwaagen was?

    Taugen Körperfettwaagen was?: Hallo! Ich weiß zwar nicht ob das nun das passende Forum ist aber ich stelle trotzdem mal meine Frage. Was taugen Körperfettwaagen? Würde sich ein...
  4. Supplemente Welche taugen etwas??

    Supplemente Welche taugen etwas??: Moin MOin Leute! Also ich will meine erste "Kur" mal anfangen ich weiß nur noch nicht in wie fern sich die ganzen produkte unterscheide---->...
  5. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...