Was taugen Körperfettwaagen?

Diskutiere Was taugen Körperfettwaagen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Grüßt euch, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Körperfettwaage und bin durch die Amazon-Charts auf diese aufmerksam geworden. Nun...

  1. #1 hallasch, 26.08.2011
    hallasch

    hallasch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Körperfettwaage und bin durch die Amazon-Charts auf diese aufmerksam geworden. Nun wollte ich fragen, wie gut diese ist - Es gibt noch keine Bewertungen, deswegen frage ich. Bei meiner Suche habe ich hier einige Meinungen eingeholt. Was meint ihr von der Körperfettwaage?

    Bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was taugen Körperfettwaagen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drossel H., 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei solchen Waagen ist, dass der schwache Batteriestrom, der durch den Körper zur Messung fließt, immer den kürzesten Weg über die Leistenregion nimmt und durchfließt deshalb nur die unteren Bereiche des Körpers. Zudem werden die Messergebnisse durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Je nachTageszeit oder Flüssigkeitshaushalt können so teilweise Messungenauigkeiten von bis zu 30 Prozent auftreten. Es gibz zwar bereits Waagen, die einen zusätzliche Handgriffe haben aber dennoch lässt sich der Körperfettgehalt nur ungenau messen. Andere Methoden liefern da exaktere Ergebnisse.
     
  4. #3 KingLui, 01.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Caliper ist günstig und zuverlässig. Ähnlich wie ein Spiegel.
     
  5. #4 allangreenspan, 14.10.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Für den Normalsportler sind das Messen der Hautfaltendicke mit Calipers die beste Variante. Wenn du in regelmäßigen Abständen misst, bekommst du ein relativ gutes Gesamtbild, wenn dein Ziel die Fettreduzierung ist.

    Ansonsten sind Volumenmessverfahren sehr zu empfehlen, mehr dazu hier:

    Körperfettanteil

    Körperfettwaagen sind zu nichts zu gebrauchen. Sie geben dir nicht mal einen ungefähren Wert an.
     
  6. #5 Sixpacker, 07.12.2011
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Erfahrung nach sind Körperfettwaagen ziemlich ungenau. Wie KingLui richtig gesagt hat, würde ich dir auch einen Caliper empfehlen!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Unregistriert, 09.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    sind diese caliper denn so ein gerät zum messen? woher bekommt man sowas und was kostet sowas?
     
  9. #7 Sixpacker, 09.12.2011
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fett Caliper ist eine Art "Zange" mit der du dein Körperfett messen kannst. Du misst an verschiedenen Stellen deines Körpers deine Fett-Falten und erhältst so eine genaue Bestimmung deines Körperfettanteils.
     
Thema: Was taugen Körperfettwaagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste körperfettwaage

    ,
  2. genaue körperfettwaage

    ,
  3. gute körperfettwaage

    ,
  4. welche körperfettwaage ist die beste,
  5. gute günstige körperfettwaage,
  6. körperfettwaage bodybuilding,
  7. bodybuilding körperfettwaage,
  8. körperfettwaage für bodybuilder,
  9. was taugen körperfettwaagen,
  10. genaueste körperfettwaage,
  11. körperfettwaage,
  12. besten körperfettwaagen,
  13. günstige körperfettwaage,
  14. die beste körperfettwaage,
  15. die besten körperfettwaagen,
  16. körperfettwaage meinungen,
  17. körperfettwaage bodybuilder,
  18. körperfettwaage forum,
  19. was ist die beste körperfettwaage,
  20. genaue körperwaage,
  21. taugen körperfettwaagen etwas,
  22. körperfettwaage erfahrungen,
  23. beste Koerperfettwaage ,
  24. gute körperfettwaage 2011,
  25. körperfettwaagen
Die Seite wird geladen...

Was taugen Körperfettwaagen? - Ähnliche Themen

  1. Taugen Körperfettwaagen was?

    Taugen Körperfettwaagen was?: Hallo! Ich weiß zwar nicht ob das nun das passende Forum ist aber ich stelle trotzdem mal meine Frage. Was taugen Körperfettwaagen? Würde sich ein...
  2. Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne?

    Was taugen die Trainings- und Ernährungspläne?: Moin Leute! Ich kann mich mit meinen 37 Jahren, fast 100kg und 182cm nur ganz schlecht bis gar nicht motivieren ins Fitnessstudio zu gehen....
  3. Ganz viele Ganzkörperpläne - Welche taugen nun?

    Ganz viele Ganzkörperpläne - Welche taugen nun?: Hallo alle zusammen, Da ich nun endlich anfangen will zu trainieren und nicht dauernd tausende Meinungen zu verschiedenen Ganzkörperplanen lesen...
  4. Supplemente Welche taugen etwas??

    Supplemente Welche taugen etwas??: Moin MOin Leute! Also ich will meine erste "Kur" mal anfangen ich weiß nur noch nicht in wie fern sich die ganzen produkte unterscheide---->...
  5. Erfahrungen mit Körperfettwaagen???

    Erfahrungen mit Körperfettwaagen???: Hi zusammen! Ich benutze jetzt seit ca 1 Monat die Funktion der Körperfettmessung meiner Waage, und zeichne die Messwerte auf. Ich wiege mich und...