Was tun bei Muskelschmerzen im unteren Schulterbereich???

Diskutiere Was tun bei Muskelschmerzen im unteren Schulterbereich??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe desöfteren Muskelschmerzen im unteren Schulterbereich. Natürlich war ich schon beim Arzt. Der meint, mein Muskel wäre entzündet......

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe desöfteren Muskelschmerzen im unteren Schulterbereich.
    Natürlich war ich schon beim Arzt.
    Der meint, mein Muskel wäre entzündet...
    Dieses Problem habe ich fast ständig...

    Meine Frage:
    Wer kann mir sagen, was ich dagegen tun kann
    (außer Schmerzmittel nehmen)
    Hat jemand Tips?
    PS: Krankengym, Streching, gezieltes Training (bei entzündungen pause bzw. nicht so stark trainieren) mach ich schon...

    danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 sad_clown, 23.12.2009
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es mit Sicherheit irgendwelche Salben dagegen.

    Ich hab das momentan auch,das mir nach dem Rückenträining mein oberer Rücken angefangen hat zu schmerzen.
    Bin jetzt bei Massagen. Geholfen hats noch nicht aber ich hab erst angefangen.
    kannst ja mal berichten wie es bei dir ausgegangen ist.
     
  5. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    du machst doch schon alles was geht
    vielleicht eine fehlstellung oder falsche Körperhaltung und daher kommt die Entzündung dann musst du das erst mal aus gleichen.
    Schalte erstmal alle Noxen aus das heißt z.B die falsche Haltung, aber auch wenn du z.b. rechtshänder bist und alles mit der rechten Hand (daran sind ja auch die Schulter umgebende Muskulatur beteiligt)
    wo genau ist das denn?
    Naja geh noch mal zum Orthopäden, aber dein Physio sollte eigentlich auch was drüber wissen
     
  6. Anzeige

Thema: Was tun bei Muskelschmerzen im unteren Schulterbereich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelschmerzen schulter

    ,
  2. schulter muskelschmerzen

    ,
  3. muskelschmerzen schulterblatt

    ,
  4. muskelschmerzen in der schulter,
  5. schulterblatt muskelschmerzen,
  6. schulter muskel schmerzen,
  7. schulterblatt entzündung,
  8. muskelschmerz schulterblatt,
  9. muskelschmerzen im schulterbereich,
  10. schmerzen im unteren schulterblatt,
  11. muskelschmerzen in schulter,
  12. muskelschmerzen schulterbereich,
  13. was tun bei muskelschmerzen,
  14. schulterblattentzündung,
  15. schultermuskelschmerzen,
  16. muskelschmerz in der schulter,
  17. muskelbrennen schulter,
  18. untere schulterblatt schmerzen,
  19. entzündung im schulterbereich,
  20. muskelschmerz schulter,
  21. schmerzen im unteren schulterbereich,
  22. Schmerzen Muskel Schulter,
  23. schmerzen muskel schulterblatt,
  24. schmerzen unteres schulterblatt,
  25. entzündung schulterblatt
Die Seite wird geladen...

Was tun bei Muskelschmerzen im unteren Schulterbereich??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelschmerzen (muskelkater) Erholungspause besser einlegen?

    Muskelschmerzen (muskelkater) Erholungspause besser einlegen?: Hallo, ich trainiere nun seit 2 wochen und betreibe hauptsächlich muskelaufbau, mein hauptziel ist es regelmäßig 3 tage ins fitness zu gehen...
  2. Habe ständig Muskelschmerzen im Rükenbereich!Was tun?

    Habe ständig Muskelschmerzen im Rükenbereich!Was tun?: Hallo Ihr Lieben! Ich (38) habe ständig Muskelschmerzen/verspannungen im Rückenbereich. Weiß jemand, welcher Facharzt für diese Probleme zuständig...
  3. Was hilft bei Muskelschmerzen????

    Was hilft bei Muskelschmerzen????: Hallo zusammen! Ich habe desöfteren Probleme mit Muskelschmerzen. Hauptsächlich im Bereich des Schulterblattes bzw. unterhalb der Achsel. Welche...
  4. Hab nach jedem Fitness/Kraftraining Muskelschmerzen!

    Hab nach jedem Fitness/Kraftraining Muskelschmerzen!: Hallo. Mir fällt auf, dass ich nach jedem Training am nächsten Tag starke Muskelschmerzen im Rücken und Schultern habe. Ich beachte so ziemlich...
  5. Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?

    Probleme im unteren Rücken -> Kreuzheben ?: Hey Leute, Trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten Kreuzheben (Insgesamt Krafttraining über 1 Jahr) und habe damit auch super Erfolge erzielt, also...