Was tun gegen Gesäßschmerzen?

Diskutiere Was tun gegen Gesäßschmerzen? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach zusammen!! Hab vor gut 3 Monaten angefangen mit Rad fahren. Aber jedesmal nach meiner Tour hab ich extreme Schmerzen im Gesäß. 1....

  1. #1 Julien Herp, 09.12.2010
    Julien Herp

    Julien Herp Guest

    Tach zusammen!!

    Hab vor gut 3 Monaten angefangen mit Rad fahren.

    Aber jedesmal nach meiner Tour hab ich extreme Schmerzen im Gesäß.

    1. Frage: Woher kommt das?

    2. Frage: Was kann ich dagegen tun?

    Hoffe ich bin nicht der einzige der nachm Radln Schmerzen hat.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 09.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gast,

    die selben Probleme hatte ich bereits auch, daher meine Empfehlungen.

    1. Beim Sitzen wird die Blutzirkulation in der Muskulatur gestört. Schmerzhaft wird es vor allem, wennst das bis auf die Knochen spürst.

    2. Einen weichen an dein Gesäß angepassten Sattel benutzen. Eine Radhose (das impliziert eine Polsterung, sonst ist es keine)!!
    Die Sitzposition an die Steigung anpassen, wass ein erfahrener Radfahrer intus haben sollte. Der Wiegetritt bietet sich zudem ideal an für Entlastung und Durchblutung zu sorgen.


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 KingLui, 10.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Beim Radfahren öfter mal "aufstehen", damit alles wieder richtig durchblutet wird.
    Eine GUTE Radfahrhose kann ich ebenfall empfehlen, nur wenns dann quer durch
    Frankreich geht nützt die langsam auch nichts mehr, ich sprech aus Erfahrung:D

    Ist aber auch seeeeeehr viel Gewöhnungssache. Wenn du das Sitzfleisch erstmal
    so richtig maltritiert hast wird sich das erstmal bedanken, aber du hast in nächster
    Zeit länger Ruhe;)
     
  5. #4 Julien Herp, 10.12.2010
    Julien Herp

    Julien Herp Guest

    Ich schau dann einfach mal nach so ne Radlerhose. Die soll so Polster am Ars*h haben, richtig? :D

    Muss ich mal schauen ob das Sportgeschäft bei uns sowas im Sortiment hat.
     
  6. #5 rosch1986, 10.12.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Spar da nicht an der falschen Stelle!

    Es gibt oft Radhosen in Discountern (im Winter eher weniger^^), die nur bedingt gute Qualität haben.

    Ich empfehle dir die Marke "Nakamura".

    Ist vom Preisleistungsverhältnis UNSCHLAGBAR!

    Kurze Radhosen ab ca. 35€ und lange ab ca. 45€ aufwärts.

    Eng sollte diese zudem anliegen.
     
  7. #6 Fleesch, 09.01.2011
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd Radhosen generell im Fachandel Kaufen.
    Die Radhosen von ROSE sid im Preis/Leistungsverhältnis auch sehr gut.
    Ein guter Sattel und die richtige Einstellung ist sehr wichtig!

    Man kann nicht allgemein sagen einen breiten weichen Sattel. Ich hab einen schmalen relativ harten Sattel und fahr damit auch mal 5-6Stunden...

    Nicht den Fehler machen und ne Unterhose in die Radhose anziehn!
    Bei Längeren Touren eincremen! Ansonsten kriegst en Wolf...
     
  8. #7 Julien Herp, 10.01.2011
    Julien Herp

    Julien Herp Guest

    Ja danke, den hatte ich schon :( :( Tat höllisch weh

    Das mit dem eincremen kannte ich noch nicht, werde ich aber demnächst mal ausprobiere. Ich mein, wenn es hilft...
     
  9. #8 Unregistriert, 11.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das Gesäß ist oftmals der Dreh und Angelpunkt beim Radfahren. Wenn man auf dem Sattel nicht richtig ruht und das Genital taub wird, brennende Schmerzen entstehen oder Scheuerstellen und Abszeße entstehen stimmt oftmals der Sattel nicht.
    Aber es ist oftmals garnicht Sattel Schuld sondern die Sitzposition. Also zunächst müsste man die Beckenbreite und die Sitzposition ermitteln.
    Darüber kann man die richtige Sattelbreite , Härte und Formempfehlung geben. Weich und breit ist oft gewünscht aber meist falsch. Aber warum schätzen , wenn man ganz einfach messen kann. Man muss keine 10 Sättel kaufen. Man kann Testfahrzeiten vereinbahren. Den Sattel sollte man sich bei einem Fachhändler aufbauen lassen. Weil die Einstellung im wesentlichen für das Passen verantwortlich ist.
    Falls man so nicht weiterkommt, kann man eine Druckfolienmessung machen. Dabei erfasst man sehr detailiert die Druckzonen beim Radfahren auf einer Rolle und
    kann direkt die Falsche Sitzposition verändern. Wenn das nicht reicht. Kann man sich einen Individuellen Sattel bauen lassen.
    Bei Scheuerphänomenen gilt ähnliches. Sofern der Sattel passt, sollte man 1. eine enge Radhose mit gutem Polster Tragen, eine gleitcreme aus Apotheke oder Fachhandel benutzen, es geht aber auch Melkfett und keine Unterwäsche in der Fahrradhose tragen. Mehr dazu erfahrt Ihr bei mir in der Bergetappe. www. bergetappe.de. Anna Jung Fachärztin für Allgemeinmedizin und Fahrradbiomechanikerin
     
  10. #9 Unregistriert, 20.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  11. Anzeige

  12. #10 Ursstuggi, 24.06.2013
    Ursstuggi

    Ursstuggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anstatt einen Extrasattel zu kaufen, kannst du dir auch ein Gelpolster um den Sattel legen. Da hilft bei mir Wunder und zusätzlich mit der gepolsterten Radhose spüre ich nach ner Tour gar nichts mehr.
     
  13. Nihubu

    Nihubu Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ein falscher Sattel bedeutet schmerzen, und vllt andere hosen zulegen die es etwas ausfüllen.
     
Thema: Was tun gegen Gesäßschmerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesäßschmerzen

    ,
  2. gesäßschmerzen beim sitzen

    ,
  3. schmerzen beim sitzen im po

    ,
  4. radfahren schmerzen gesäß,
  5. po schmerzen beim radfahren,
  6. gesäßschmerzen beim radfahren,
  7. po schmerzen nach radfahren,
  8. gesäßschmerzen radfahren,
  9. po schmerzen nach fahrradfahren,
  10. radfahren schmerzen po,
  11. gesäßschmerzen fahrrad,
  12. Radfahren Gesäßschmerzen,
  13. fahrrad schmerzen po,
  14. Gesässschmerzen,
  15. fahrradfahren schmerzen gesäß,
  16. Po schmerzen Fahrrad,
  17. po schmerzen beim fahrradfahren,
  18. gesäßknochen schmerzen radfahren,
  19. gesäßschmerzen nach radfahren,
  20. fahrrad gesäßschmerzen,
  21. gesäßschmerzen beim liegen,
  22. po schmerzen beim sitzen,
  23. radfahren po schmerzen,
  24. fahrrad schmerzen gesäß,
  25. was tun gegen po schmerzen
Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Gesäßschmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  2. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Mittel gegen Haarausfall?

    Mittel gegen Haarausfall?: Hallo Community, Ich habe ein Artikel über Haarausfall gelesen wo ein Paar Tipps genannt worden sind die diesen Prozess stoppen sollten, dabei...
  5. Widerspruch gegen Eigenbedarf

    Widerspruch gegen Eigenbedarf: Hallo, kann man sich nach deutschem Mietrecht gegen ne Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf wehren? Vielen Dank!