Was tun gegen Muskelkater?

Diskutiere Was tun gegen Muskelkater? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Die Frage hatten wir hier schon 100mal, ich stell sie trotzdem nochmal. Was tut ihr gegen Muskelkater? Ich hab seit langem mal wieder ne' Woche...

  1. #1 Flashman, 30.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage hatten wir hier schon 100mal, ich stell sie trotzdem nochmal.

    Was tut ihr gegen Muskelkater?

    Ich hab seit langem mal wieder ne' Woche Pause über die Weihnachtsfeiertage
    gemacht und bin gestern wieder angefangen. Bissel' übertrieben anscheinend, kann mich kaum bewegen... :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun gegen Muskelkater?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wärme-Kälte Maßnahmen wie Saune, Wechseldusche
    Genug Essen und Trinken
    Genug Schlaf
    leichtes aerobes Ausdauertraining
     
  4. #3 Flashman, 30.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mit Essen und trinken fang ich mal an. :D
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich irgendwie kommen sehen :bäh
    :]
     
  6. #5 Flashman, 30.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade gelesen, dass tatsächlich Weichselsaft und Kirschsaft helfen soll. Ist mir neu.
     
  7. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal deine Quelle angeben? Das würde mich jetzt mal interessieren^^
     
  8. #7 Flashman, 30.12.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Laut einer australischen Studie verringern Dehnungsübungen vor oder nach dem Training einen Muskelkater nur in vernachlässigbar geringem Umfang. Auch vorheriges Aufwärmen schützt nicht vor Rissen, die aus einer Überbeanspruchung von Muskelfasern herrühren.

    Massagen tragen nicht zur Heilung eines Muskelkaters bei, sondern verzögern diese, da sie eine zusätzliche mechanische Irritation der Muskulatur darstellen. Wärmebehandlungen, etwa durch Bäder oder Saunabesuche, können dagegen den Schmerz mildern und zu einer schnelleren Genesung der Muskelfasern beitragen, da die Durchblutung der Muskeln gesteigert wird.

    Eine neuere Studie konnte zeigen, dass die Einnahme von Weichselsaft sowohl die Schmerzen als auch den Kraftverlust reduzieren konnte.Diese Wirkung lässt sich durch die im Kirschsaft enthaltenen Antioxidantien erklären.
    (Wikipedia - Muskelkater)
     
  9. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Dem erstem und zweitem Teil kann ich nur voll zustimmen^^

    Das mit dem Kirschsaft ist mir komplett neu und da kann ich auch nicht viel zu sagen da ich kein Ernährungsberater oder etwas derartiges bin. Villeicht weis Tenshi mehr bescheid ?(
     
  10. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    am ekligsten finde ich muskelkater im rückenbereich, fühlt sich dann manchmal an als ob man rückenschmerzen hat ;), aber muskelkater ist schon was tolles, ich mags :D!
     
  11. Anzeige

  12. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
  13. #11 TrainHardGoPro, 30.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Franzbrandwein...altes Hausmittel vom Opa!
     
Thema: Was tun gegen Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelle hilfe gegen muskelkater

    ,
  2. was hilft gegen muskelkater in den armen

    ,
  3. was hilft bei muskelkater in den armen

    ,
  4. was tun bei muskelkater in den armen,
  5. was tun gegen muskelkater in den armen,
  6. muskelkater bodybuilding was hilft,
  7. muskelkater heißhunger,
  8. heißhunger bei muskelkater,
  9. wikipedia:muskelkater:abhilfe,
  10. wo kann man weichselsaft kaufen_,
  11. weichselsaft wirkung,
  12. schnelle hilfe bei muskelkater,
  13. was hilft gegen muskelkater in den armen zu essen,
  14. weichselsaft wikipedia,
  15. muskelkater in den armen was tun,
  16. was kann man gegen muskelkater essen,
  17. schnelle wirkung gegen muskelkater in den unterarmen ,
  18. weichselsaft gegen muskelkater,
  19. muskelkater hungern,
  20. was hilft gegen muskelkater an den armen,
  21. weichselsaft training,
  22. gegen muskelkater in den armen,
  23. wie macht man weichselsaft,
  24. was macht man gegen muskelkater in den oberarmen?,
  25. tipps gegen muskelkater in den armen
Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Was essen gegen Muskelkater?

    Was essen gegen Muskelkater?: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum in der Hoffnung nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden. Meine Frage, in der Hoffnung...
  2. Was gegen Muskelkater machen

    Was gegen Muskelkater machen: Also ich hab mich jetzt beim Fitness studio angemeldet...... hab auch schon 1mal trainiert... hab jetzt aber unter den Oberarmen muskelkater und...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  5. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...