Was tun wenn die Muskeln beim Bankdrücken nachlassen?

Diskutiere Was tun wenn die Muskeln beim Bankdrücken nachlassen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wenn ich schweres Bankdrücken mache und meine Muskeln dann nach einigen Wiederholungen nachlassen, dann sackt die blöde Stange immer auf meinen...

  1. #1 Muskelfan, 02.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schweres Bankdrücken mache und meine Muskeln dann nach einigen Wiederholungen nachlassen, dann sackt die blöde Stange immer auf meinen Brustkorb und ich muss das Ding schmerzhaft über den Bauch abrollen. Aber wenn ich nicht bis zum Muskelversagen gehe, gibt es dann denn keine Entrophie? Und sollte am nächsten Tag nach dem Training jeder Muskel Muskelkater haben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Benny70376, 02.08.2007
    Benny70376

    Benny70376 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also das gleiche Problem hab ich auch.

    Am besten wäre es natürlich wenn man zu zweit trainiert und jemand hintendran steht. Aber wenn man zuhause trainiert und alleine wohnt ist das echt blöd. Vor allem wenn man dann mit über 100KG trainiert ist es ziemlich unangenehm.

    Ich handhabe das so das die Hantel auflege wenn ich merke das der nächste Satz nicht mehr ginge. Mittlerweile hab ich da ein ganz gutes
    Gespür entwickelt.
     
  4. #3 Jim-Bob, 02.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 babyboystar, 02.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn du merkst der nächst satz wird nichts mehr, dann schieb den letzten ganz langsam hoch oder mache als letzte wdhen nur teilausführungen
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Entrophie gibt es beim Krafttraining eher selten :D
    Ansonsten warte doch einfach ein paar Sekunden und drück sie dann hoch
     
  7. #6 yuekseli, 02.08.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mal folgendes passiert:

    Als ich bis MV beim Bankdrücken traniert hab (war 07 Uhr am Vormittag) und keiner da war wollte ich die Stange nach hinten werfen, sodass ich grad noch durchrutsche... naja, ist einwenig in die Hose gegangen und quasi auf mein "Kopf" - Augenbrauen gefallen bzw. gestreift... hatte dannach ein blaues Auge... ::XX

    Also immer schön aufpassen bzw. nicht alleine bis MV tranieren...

    Gruß Ibo
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Entweder bleibt man unter der Hantel liegen und stirbt einen langsamen und qualvollen Tod oder man sorgt vor und holt sich nen Trainingspartner. Falls man zu Hause trainiert kauft man sich eben für 20 Euro im Baumarkt zwei Böcke.

    Dran denken: Durch ne Verletzung kann es auch mal passieren, dass einem die Hantel aus der obersten Position auf die Brust kracht...
     
  9. #8 babyboystar, 02.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    oder auch die multipresse benutzen, wenigstens für die ganz schweren sätze
     
  10. #9 KingLui, 02.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Und dann bye bye :wink Thorax :zack...Dann ist schnell mal eine Rippe dahin oder sogar gleich das Brustbein ;(...Da muss man aber schon ziemlich pech haben...Aber eine Rippenfraktur oder gar eine Rippenserienfraktur ist schnell mal da...Und das ist schmerzhaft, glaubt mir :xx...

    Also nehmt euch den Tipp von Seth/babyboystar zu herzen und schützt euren Brustkorb...
    Finde die Idee mit der Multipresse und den Halterungen für die Stange echt gut.


    MfG KL
     
  11. #10 Muskelfan, 03.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nur leider kostet eine Multipresse auch ordentlich und ich trainiere zuhause. Übrigens zu Benny70376 : Du sagst mit 100kg ist das sehr schwer. Mit 28kg übrigens auch *grins*
    Und wenn ich mir zwei Böcke hole, dann kann ich die Stange nicht mehr so tief absenken.
     
  12. #11 babyboystar, 03.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    dann platzierst du die böcke so dass du dich frei bewegen kannst, und wenn du es nicht mehr schaffen solltest lässt du die stange nach vorne(übern bauch) oder hinten(übern kopf) auf die böcke fallen
     
  13. #12 malarkey, 03.08.2007
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    und weil das alles so kompliziert is kommt hier die auflösung:

    wenn es nicht mehr geht dann setzt man die langhantel an einer seite auf dem boden ab und greift mit beiden händen an die andere seite. da hat man schon nur noch das halbe gewicht um sich zu verletzen. dann dreht man den körper unter der hantel durch: wenn ich die hantel also zuerst rechts am boden aufsetze, greife ich sie mit beiden händen links und drehe meinen körper so lange nach links bis ich damit parallel zur hantelstange bin. dann kann man leicht darunter durchrutschen und ist frei.
    sollte selbst bei muskelversagen funktionieren da man soviel ich weiß selbst da noch eine wiederholung schafft wenn das gewicht um die hälfte reduziert ist.
    viel spaß damit :wink
     
  14. #13 desenator, 03.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr keinen Trainingspartner ,oder Multiturm habt:
    Überlegt mal,ob es IMMER erforderlich ist bis zum Muskelversagen zu trainieren!
    Allein Eurer Gesundheit und Eures Zentralen Nervensystems gegenüber.
    Die Erholungszeiten sind nun mal höher und die Verletzungsgefahr,wie man sieht nun mal auch.
    Leute,Ihr seid allein zu Hause.Euch kann keiner helfen! X(
     
  15. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    lebensnotwendig ist es nicht immer bis zum muskelversagen zu trainieren aber wenn mans nicht macht, wie lange soll man dann erst auf richtige erfolge warten?? :bäh :bäh
     
  16. #15 Benny70376, 03.08.2007
    Benny70376

    Benny70376 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also so schlimm finde ich es eigentlich garnicht. Mit Sicherheit ist es ziemlich unangenehm mit dem abrollen. Und man sieht danach auch aus als wurde man verprügelt :D

    Aber das man sich jetzt so schnell verletzt glaub ich jetzt nicht unbedingt.
     
  17. #16 KingLui, 04.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    --->Nun kommt der Widerspruch--->

    Ich finde, wenn man wie verprügelt aussieht, dann hat man sich verletzt.
    Und wenn die 100kg Stahl aus einer Entfernung von sagen wir mal 20cm-40cm auf den Kehlkopf fallen, ich glaube dann siehst du das ein wenig anders. Außerdem, wenn du dauernd die Stange über dan Körper abrollst, kann es zu inneren Verletzungen etc. kommen.
    Wieso erzähl ich das eigentlich???Man könnte sich einfach 2 Blöcke kaufen X(...


    MfG KL
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jo, alles halb so wild...

     
  19. #18 desenator, 04.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    AUA! :]
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Video: Naja wie der Idiot schon seine Daumen hält...brauch er sich nicht wundern :bumm
     
  22. #20 Trapezkerl, 04.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also sage ich immer; lieber 90 oder 80 Kilo bei guter Technik als so was...

    Im Studio, wo ich jetzt trainiere, sind da Amis, die angeblich 120 kilo druecken koennen. Niemals schaffen sie eine einizge Wiederholung, wo die Stange ganz kontrolliert bis zur Brust gesenkt wird und dabei die Brust leicht bereuhrt und dann wieder ganz nach oben. Ihr Spotter hilft die ganze Zeit und sie senken die Stnage nur 1/4 des Wegs nach unten...blah...wenn ich 120 in 10 Jahren mit guter technik schaffe, bin ich gluecklich, aber auch 100...
     
Thema: Was tun wenn die Muskeln beim Bankdrücken nachlassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tod durch bankdrücken

    ,
  2. bankdrücken hantel abrollen

    ,
  3. tod beim bankdrücken

    ,
  4. bankdrücken muskeln,
  5. brustbein bankdrücken,
  6. bankdrücken tod,
  7. bankdrücken muskelgruppen,
  8. muskeln beim bankdrücken,
  9. Bankdrücken was tun wenn,
  10. schweres bankdrücken,
  11. beim bankdrücken gestorben,
  12. bankdrücken abrollen,
  13. tod bankdrücken,
  14. bankdrücken welcher muskel,
  15. bankdrücken muskel,
  16. bankdrücken welche muskeln,
  17. bankdrücken brustbein,
  18. bankdrücken nach einem jahr,
  19. bankdrücken tot,
  20. muskeln für bankdrücken,
  21. bankdrücken bauch abrollen,
  22. bankdrücken gewicht abrollen,
  23. tot durch bankdrücken,
  24. hantel abrollen,
  25. Kraftsport nach Rippenbruch
Die Seite wird geladen...

Was tun wenn die Muskeln beim Bankdrücken nachlassen? - Ähnliche Themen

  1. Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird?

    Was machen die Muskeln wenn nicht genügend zum Aufbau da ist und trotzdem trainiert wird?: Also ich habe da folgendes Problem: Um Muskelmasse aufzubauen und an Gewicht zuzunehmen, muss man ja so 1,5g - 2g Eiweiß pro Kg an Körpergewicht...
  2. Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen

    Wenn ich trainieren gehe, will ich nicht schwätzen: Ehrlich gesagt kann ich die Trainer der Kette nicht sonderlich leiden und es stört mich, wenn sie ungefragt Verbesserungsvorschläge geben. Aber...
  3. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  4. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...
  5. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden