Was, wann und wie viel?

Diskutiere Was, wann und wie viel? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich trainiere jetzt schon seit ca. 1-1,5 Jahren relativ regelmäßig. Wobei ich eigentlich nur etwas Muskelaufbau und schöne Formung...

  1. #1 Unregistriert, 19.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Ich trainiere jetzt schon seit ca. 1-1,5 Jahren relativ regelmäßig.
    Wobei ich eigentlich nur etwas Muskelaufbau und schöne Formung haben möchte. Ich bin in der Regel so 2-4 mal (je Woche verschieden) die Woche für ca. 60-90 Minuten trainieren. Übungen die ich eigentlich bei jedem Center Besuch mache sind für die Brust da ich diese am meisten aufbauen und formen möchte. Weiters dann Bizeps, Trizeps, Rückenübungen hauptsächlich.
    Bei den Übungen ansich schaue ich das ich Gewichte nehme wo ich ca. 10 Wiederholungen schaffe und mache davon 3 Sets.
    -> Geht Muskelaufbau besser wenn ich etwas mehr Gewicht nehme und dafür dann vielleicht nur 6 Wiederholungen schaffe?

    Ich habe schon etwas Veränderung gemerkt die 1-1,5 Jahre aber ich glaube der Muskelaufbau lässt nun nach und wächst nicht mehr.
    Bisher habe ich keine Ergänzungsmittel genommen aber denke dass ich es mal mit Eiweißshakes oder ähnlichem probieren möchte.

    1. Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt ja shakes, Riegel, Drinks,...

    2. Wann sollte ich es nehmen? Nur an Trainingstagen? Wie schlimm ist es wenn ich es mal vergesse zu nehmen? Was mach ich wenn ich mal ne Woche oder 2 eine Trainingspause machen?

    3. Das wie viel denke ich habe ich schon nachlesen können - 1,5x mein Körpergewicht sollte ganz ok sein denke ich?

    4. Wenn ich meinen "Wunschkörper" erreicht habe und keinen weiteren Aufbau mehr möchte sondern nur mehr diesen Körperbau halten möchte kann ich dann wieder ohne Ergänzungsmittel trainieren oder sollte man es trotzdem weiter nehmen?

    Hmm, soweit zu den Fragen die mir bisher einfallen. Wenn ihr vl auch Tipps für Übungen habt oder Verbesserungen wie ich sie machen könnte bin ich dafür natürlich auch offen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Lg,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was, wann und wie viel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    also als erstes gilt natürlich...
    um effektiv muskeln auf zu bauen ist das a und o ein ganzkörpertraining...
    also beine sind dabei sehr wichtig...
    auch um den oberkörper zu formen...

    sonst empfehlen sich überwiegende mehrgelenkige übungen...
    wie zB... kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken, klimmzüge etc

    wenn du die mit in deine trainingsplan einbaust wirst denk ich mal weitere erfolge erzielen können...
    dazu kannst du dann auch noch nen eiweißshake, am besten ein whey protein nach dem training trinken...
    so ca 25-30g eiweiß... am besten mit wasser...
    oprional auch mit milch, schmeckt zwar besser aber ich empfehl immer die wasser version ;D

    wenn der geldbeutel noch bisle was her gibt...
    maltodextrose und glutamin eigenen sich sicherlich auch noch als ergänzung in dem shake nach dem training...
    ist jedoch nicht zwingend notwenig...

    du solltest sonst eben versuchen dich relativ gesund ernähren...
    relativ viele proteine...
    abends weniger kohlenhydrahte und viele gesunde fette ;D

    lg irok
     
  4. #3 Unregistriert, 19.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für deine Antwort!
    Ich werde nun schauen dass ich auch meine Beine mit trainiere.
    Reicht es wenn ich den Eiweißshake immer nur nach dem Training trinke?
    Und an Training freien Tagen nichts? Außer eben gesunde Ernährung natürlich. So wäre es mir persönlich eh am liebsten.

    Hast du vielleicht auch noch einen Tipp was meine Trainingsmethode angeht? Oder klingt die so ganz ok?
    Also bzgl. Gewichte - wie viel ich bei den Übungen nehme und Wiederholungen.

    Danke & lg
     
  5. #4 Unregistriert, 19.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Außerdem noch...
    Welche Art von Eiweiß sollte ich am besten nehmen? Nach deiner Antwort nach nehme ich an du meinst die Pulver Form mit Wasser?
    Und wie verdünnt gehört das dann? Also wie viel g Pulver zu wie viel l Wasser?
    Sprich 25-30g Eiweiß Pulver mit wie viel Wasser? Oder steht das eh auf der Verpackung drauf?

    Danke & lg
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    also shake nach dem training reicht aus...
    bezüglich training empfehl ich n zweier split
    push - pull

    oder rücken - brust
    beine, bauch schulter

    je nachdem was dir da mehr spaß macht...

    also gewicht würde ich so wählen dass du zwischen 8 und 10wdh schaffst...
    mind. 6wdh sollten es schon sein

    bei den übungen empfehlen sich die grundübungen
    kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge, rudern, dips

    lg irok
     
  7. #6 Unregistriert, 19.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke nochmal für die Antwort!
    Könntest du das 2er Split (push - pull) vl etwas näher erklären?
    Kann mir da drunter irgendwie garnichts vorstellen.

    Danke & lg
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    zb:

    push:
    kniebeugen
    wadenheben
    bankdrücken
    schulterdrückn
    dips

    pull:
    kreuzheben
    klimmzüge
    rudern
    lh curls
    beinheben

    so kannst dann deine 2-4x die woche gehen...
    prinzipiell am anfang vll immer ein tag pause

    zb:

    montag push
    mittwoch pull
    freitag push

    nächste woche dann anderstrum

    nach n paar wochen kannst dann auch ma veruchen

    montag push
    dienstag pull

    donnerstagg push
    freitag pull

    also dann 4x die woche...

    musst elbst scheunen wie du bzw dein körper damit klar kommt...

    lg irok
     
  9. #8 Unregistriert, 21.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Hab nun mal bissl im Inet herum geschaut.
    Wenn ich zB "Ironmaxx 100% Whey Protein" nehmen würde und so wie du gesagt hast 25-30g nach dem Training davon nehme dann komme ich durch den shake ja "nur" auf 17,875 - 21,45g Eiweiß (71,5g Eiweiß pro 100g "Ironmaxx 100% Whey Protein").
    Sollte ich dann nicht vl doch mehr davon nehmen? Oder vl einen Shake bevor und einen Shake nachdem ich trainiert habe?
    Oder sollte mit diesen Eiweiß shakes nicht mehr Eiweiß aufgenommen werden?
    Ich frage nur weil ich immer gelesen habe dass man pro KG ca. 1,5-2x so viel Eiweß pro Tag nehmen soll wenn man trainiert.
    Wenn ich das jetzt auf mich anpassen würde (da ich ja nicht extrem trainieren will) würde ich sagen dass ich maximal das 1,5 fache an Eiweiß zu mir nehme und dass dann an Trainingstagen, würde das passen?
    Wären dann ca. 105g Eiweiß die ich an Trainingstagen zu mir nehmen sollte?
    An den anderen Tagen gilt halt das übliche, also gesunde Ernährung.

    Bitte um eure Meinung!

    Danke & lg
     
  10. #9 Unregistriert, 21.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Und gibt es ein bestimmtes Whey Protein (Marke) welche zu empfehlen ist?
    Es soll wenn möglich natürlich preislich nicht zu teuer sein.
     
  11. #10 dude123, 21.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    71,5 auf 100g is ziemlich wenig.... da gibs bessere! Ich bin absoluter Freund von Weider.... Weider Premium Whey hat z.B. 82 auf 100g also über 10g mehr und es schmeckt geil. Gibt sicher auch andere, wie z.B. Optimum Nutrition, deren Whey etwas günstiger ist und auch gut schmeckt aber von den Werten her ist das von Weider schon sehr gut kann man nicht viel falsch machen...
     
  12. Anzeige

  13. #11 Ursstuggi, 25.06.2013
    Ursstuggi

    Ursstuggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse nach dem Training immer sehr viel Quark und Yoghurt, kann mir jemand sagen, ob das gut ist? Also Proteine sind ja schon mal gut, aber ist es auf Dauer zu einseitig nur Milcheiweiß?
     
  14. #12 EndTime, 25.06.2013
    EndTime

    EndTime Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich schon solang dabei bist und es regelmässig machst, würde ich dir empfehlen ein hochwertiges Eiweiß zu kaufen. Nicht diese Massenprodukte mit extrem vielen Zusätzen.

    Ich nehme momentan z.B. von "Sponser Pro Whey ISOLAT CFM". Ist ein reines Molkenproteinisolat mit 94% Proteingehalt und 25% BCAA im Reinprotein.
    Kann ich nur empfehlen(schmeckt nicht so gut aber es hilft).

    Dazu dann noch Glutamin und das würde ich dann für 3-4 Monate mal probieren und dann schau mal vorher nachher und entscheide selbst ob es dir hilft.

    So long
     
Thema:

Was, wann und wie viel?

Die Seite wird geladen...

Was, wann und wie viel? - Ähnliche Themen

  1. Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ?

    Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ?: Huhuu liebe Leute , Ich (w/27/1.60cm/50kg) treibe jetzt seit knapp 3 Monaten Kraftsport , Anfangsgewicht 43 Kilo nun wiege ich 50 Kilo....
  2. Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese

    Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese: Sollte für einige sehr interessant sein! Protein für Bodybuilder: Das Dauerthema reviewed! Philipp Rauscher, 24.08.2012 Ich denke wir...
  3. Supplements, Wann, Wie viel, Welche?

    Supplements, Wann, Wie viel, Welche?: Servus, trainiere schon seit ca. 5 Jahren. Am Anfang noch eher auf eigene Faust und bin dann immer mehr in den Kraftsport reingewachsen.... Ich...
  4. Gainer? Welches,wieviel,wann???Möchte Gewicht zulegen!

    Gainer? Welches,wieviel,wann???Möchte Gewicht zulegen!: Hallo zusammen, mein Trainer hat mir den Tip gegeben, ich sollte doch einen Gainer nehmen, um Gewicht zuzunehmen. Aber welches etc. hat er mir...
  5. Eiwasspulver!wann,wie,wieviel einnehmen??

    Eiwasspulver!wann,wie,wieviel einnehmen??: Hallo ich habe hier erstmal ein schönes günstiges protain gefunden:...