Was wird als erstes abgebaut?

Diskutiere Was wird als erstes abgebaut? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wiege bei 170cm ~73kg und möchte ein wenig abnehmen. Nun stellt sich mir die Frage was beim Abnehmen eigentlich zuerst abgebaut wird?...

  1. paddeN

    paddeN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wiege bei 170cm ~73kg und möchte ein wenig abnehmen. Nun stellt sich mir die Frage was beim Abnehmen eigentlich zuerst abgebaut wird? Das Fett oder die Muskeln? Oder wird das gleichzeitig abgebaut?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was wird als erstes abgebaut?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Fett und Muskeln werden parallel abgebaut, es kommt halt auf die Verteilung an. Bei manchen Diäten sind nur 10% des verlorenen Gewichtes Muskeln, bei anderen können es auch schnell 60% sein.

    Wenn du Fett abnehmen willst ohne viel Muskeln zu verlieren solltest du eine Anabole Diät machen ( auf der Seite hier gibt es genug infos dazu! ) oder einfach ein sehr kleines Kaloriendefiziet einhalten.

    mfg Klener
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen, das hängt von vielen Faktoren ab. Der Körper dürfte sich am schnellsten von den Dingen trennen, die er am wenigsten benötigt.

    Wer viel Muskelmasse hat und eine eiweißarme Diät ohne Krafttraining macht wird wohl mehr Muskeln verlieren, als Fett. Bei einer eiweißbetonten Diät mit dem richtigen Maß an Training würde ich sagen, geht mehr Fett verloren.
     
Thema: Was wird als erstes abgebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wird zuerst abgebaut fett oder muskeln

    ,
  2. abnehmen was wird zuerst abgebaut

    ,
  3. diät was wird zuerst abgebaut

    ,
  4. wird erst fett oder muskeln abgebaut,
  5. wo wird zuerst fett abgebaut,
  6. muskeln werden zuerst abgebaut,
  7. abnehmen zuerst muskeln oder fett,
  8. was wird beim abnehmen zuerst abgebaut,
  9. was wird bei einer diät als erstes abgebaut,
  10. f,
  11. wird fett oder muskeln zuerst abgebaut,
  12. wird bei unterernahrung zuerst fett oder muskeln abgebaut,
  13. zuerst fett oder muskeln abgebaut,
  14. wann wird fett abgebaut,
  15. wann wird fett und wann Muskeln abgebaut,
  16. wird zuerst muskel oder fett abgebaut,
  17. wo wird fett zuerat abgebait,
  18. was wird bei einer diät zuerst abgebaut muskeln oder fett ,
  19. was wird beim abnehmen als erstes abgebaut,
  20. was wird als erster abgebaut beim abnehmen,
  21. was wird bei gewichtsreduktion zuerst abgebaut,
  22. wo wird fett bei einer diät zuerst abgebaut,
  23. was wird abnehmen zuerst abgebaut,
  24. wo wird das fett als erstes abgebaut?,
  25. was wird bei diät zuerst abgebaut muskeln oder fett
Die Seite wird geladen...

Was wird als erstes abgebaut? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...
  2. Ausnahmezustand - einen Tag Kalorienüberfluss - was wird verwertet?

    Ausnahmezustand - einen Tag Kalorienüberfluss - was wird verwertet?: Moin Habe gestern Abend locker um die 1000 kcal zu viel gegessen - Pizza, Schnitzel und anderes leckeres Happa x| nun stellt sich mir (Aufgrund...
  3. Körperfett - es wird nicht weniger

    Körperfett - es wird nicht weniger: Moin zusammen, vorweg - ich habe den anderen Thread der um eigentlich dasselbe geht schon gesehen, dachte mir aber mal es wäre vielleicht...
  4. Wird die Haut noch straff?

    Wird die Haut noch straff?: Hallo, ich habe schon vor einigen Jahren 20 Kilo abgenommen, dann ja 10 Kilo wieder drauf und nun wieder runter. Da ich damals so dick war, habe...
  5. Wird das etwas bringen?

    Wird das etwas bringen?: Hey Leute! Ich hab ne Frage. Und zwar, wenn ich täglich 300-500 Seilsprünge, 4x 15 Crunches, 4x 15 Reserve Crunches, 3x 10 Liegestützen...