was wird beim Training verbrannt? KH?

Diskutiere was wird beim Training verbrannt? KH? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, hab da mal iene frage wie einige vielliecht wissen mach ich eine anabole diät. Jetzt stell ich mir die Frage verbraucht der Körper...

  1. #1 timo000, 02.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, hab da mal iene frage wie einige vielliecht wissen mach ich eine anabole diät.
    Jetzt stell ich mir die Frage verbraucht der Körper die 10-30g die er an KH bekommt nicht auch direkt beim Training? Somit wäre ich wieder bei 0 g KH.

    oder seh ich da was falsch?


    habe schon gegoogelt aber nix dazu gefunden :crazy:

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    im prinzip verbrennt der körper ja energie, also kcal. die kcal zieht er sich zuerst aus den KH's (je kurzkettiger desto eher) d.H die banane würde vor den nudel verbrannt werden.

    anschließend gehts ans fett.. dann zieht der körper sich aus dem fett seine energie. bei der anabolen diät würde es also eigentlich sehr viel sinn machen, wenn man morgens früh, direkt nach dem aufstehen trainiert und erst anschließend etwas zu sich nimmt.. denn dann muss der körper seine energie zwangsweise aus fett beziehen.





    das wäre jedenfalls meine theorie ;) verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.






    gruß

    björn
     
  4. #3 timo000, 02.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    genauso sehe ich es auch...

    deswegen habe ich es gestern als nicht schlimm empfunden ein bier NACH dem Training zu trinken.

    Danke


    MFG Timo
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    die paar gr werden eher ins Gehirn wandern
     
  6. #5 Chriss93, 03.07.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    An sich ist das richtig, wie KatJes das erklärt hat, bis auf eine Kleinigkeit, denn der Körper zieht dann nicht nur Energie aus den Fettdepots, sondern leider werden auch Muskeln abgebaut.
    Wenn ich mich nicht irre, so ist die Verhältnismäßigkeit bei einem, der sich normal ernährt 40% Abbau von Muskeln und 60% Abbau von Fett. Das sit also eine ganze Menge, weßhalb viele auf die Anabole Diät zurückgreifen, da sind es glaube ich 90/10 oder 80/20... auf jedenfall verträglicher ;)

    Und die 10-30g KH am Tag lassen sich häufig sowieso nicht vermeiden :)
     
  7. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    oha, das ist das erste mal dass ich für so ein Verhältnis konkrete Zahlen lese.
    Kann das jemand bestätigen/entkräften?

    lg
    Hage
     
  8. #7 timo000, 03.07.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese Zahlen stimmen, dann darf ich behaupten das man in der Massephase mit der anabolen diät kaum Fett ansetzten würde.

    Seh ich das richtig?

    Gruß Timo
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chriss93, 03.07.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @Hage
    Also ich möchte hier nichts unkonkretes in den Raum stellen. Ich bin mir sicher, dass ich diese Zahlen entweder in diesem Forum oder auf einer anderen Website gelesen habe.
    Sie stimmen bestimmt nicht zu 100% für jeden, denn jeder ist anders.. aber ich denke dennoch, dass sie dem tatsächlichen Wert nahe kommen.

    @timo000
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, war die anabole Diät ursprünglich dafür da, den KfA zu reduzieren und gleichbleibend so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Deswegen habe ich diese Aussage getroffen.
    Wie das nun aussieht, wenn du aus der anabolen Diät Masse schlagen willst, weiß ich leider nicht genau.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    75/25 ist realistischer. Kann man aber so pauschal nicht sagen, hängt ja auch von Dauer/Intensität der Diät ab, des jeweiligen Individuums, Training ja/nein etc.
     
Thema: was wird beim Training verbrannt? KH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kh verbrennen

    ,
  2. im solarium fett verbrennen

    ,
  3. bei anabolen diät fett ansetzt

    ,
  4. KH zum verbrennen ?,
  5. wie viel habe ich gestern verbannt,
  6. Wenn ich mich nicht irre ist hier etwas angebrannt,
  7. wann verbrenn ich kh,
  8. was passiert beim verbrennen von KH,
  9. Verbrennung von KH,
  10. solarium fett verbrennen
Die Seite wird geladen...

was wird beim Training verbrannt? KH? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin ....wird übel nach dem Training

    Anfängerin ....wird übel nach dem Training: Hallo Leute :) Ich habe vor 3 Wochen mit dem Krafttraining angefangen . Die Ernährung komplett von Cola und Schokolade auf Gemüse Obst...
  2. Ausnahmezustand - einen Tag Kalorienüberfluss - was wird verwertet?

    Ausnahmezustand - einen Tag Kalorienüberfluss - was wird verwertet?: Moin Habe gestern Abend locker um die 1000 kcal zu viel gegessen - Pizza, Schnitzel und anderes leckeres Happa x| nun stellt sich mir (Aufgrund...
  3. Körperfett - es wird nicht weniger

    Körperfett - es wird nicht weniger: Moin zusammen, vorweg - ich habe den anderen Thread der um eigentlich dasselbe geht schon gesehen, dachte mir aber mal es wäre vielleicht...
  4. Wird die Haut noch straff?

    Wird die Haut noch straff?: Hallo, ich habe schon vor einigen Jahren 20 Kilo abgenommen, dann ja 10 Kilo wieder drauf und nun wieder runter. Da ich damals so dick war, habe...
  5. Wird das etwas bringen?

    Wird das etwas bringen?: Hey Leute! Ich hab ne Frage. Und zwar, wenn ich täglich 300-500 Seilsprünge, 4x 15 Crunches, 4x 15 Reserve Crunches, 3x 10 Liegestützen...