Wasser

Diskutiere Wasser im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mich würde mal interessieren was Ihr so für Wasser trinkt. Ja, für einige ist es vielleicht eine blöde Frage. Trinkt Ihr das weil es Euch gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren was Ihr so für Wasser trinkt. Ja, für einige ist es vielleicht eine blöde Frage.

    Trinkt Ihr das weil
    es Euch gut schmeckt?
    es billig ist?
    Es gute Werte hat?
    Oder weil Mami kein anderes gekauft hat? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 21.04.2003
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe immer das Wasser in den 1,5 L Flaschen von Lidl !
    Mir schmeckts gut, es ist günstig,mir sind die Werte mehr oder weniger egal und meine Mama kauft schon sehr lange nicht mehr für mich ein !

    So ich hoffe ich habe alle Deine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke immer das Vittel (1,5l Flaschen).

    Mir schmeckt das Wasser sehr gut, vor allem da es keine Kohlensäure enthält, die Werte sind ok, ich achte nur aufs Natrium, wobei mir das eigentlich zu wenig hat, da ich relativ wenig salz esse.
    Volvic ist mir z.b. zu salzig vom Geschmack her... Vittel schmeckt frischer.

    und so blöde find ich die frage gar nicht :D
     
  5. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und ich trink leitungswasser in rauhen mengen...weil mir flaschen auf den keks gehen und ich kohlensäure nicht mehr mag :D
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich trink kein leitungswasser, da es teilweise sehr stark östrogen belastet ist, was besonders für uns männer negative auswirkungen haben kann ;)
     
  7. #6 JanTheMan, 22.04.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wasser Rult! ;-)

    Ich trink auch Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt mit unserer Sodamaschine. Nährwert ist mir da egal, hauptsache macht den Durst weg.

    Manchmal trink ich auch ganz gern Cola Light.

    c Ya
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    dito
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    alles was mutta rankarrt und die Leitung hergiebt :D

    @xel
    wie teuer ist denn das Vittel?

    Wieviel haut ihr so am Tag weg?

    Gruß HASTOR
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ernsthaft, sind da wirklich Östrogene drin ?( 8o ???
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Es ist übrigens möglich bei der Stiftung Warentest sein Leitungswasser testen lassen. Mit genauen angaben der einzelnen Werten. Ich werde das jetzt auch nochmal machen, da ich eigentlich auch viel Leitungswasser trinke, aber leider die Vermutung habe, daß es bei mir nicht so Ordnung ist.
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da einen Link dazu?

    Gruß,
    SETH
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @hastor:

    1l Vittel kostet ca. 0,56 €, ein Kasten mit 6 Flaschen à 1,5l kostet also ca 5€ - mußt mal in die werbe prospekte von marktkauf, real und metro schaun, die haben das regelmässig im angebot

    @merls:

    ja, das ist leider so und "schuld" daran ist die "pille" (das verhütungsmittel) - wie stark die belastung ist hängt davon ab, wie modern die kläranlage und wasseraufbereitung in deinem gebiet ist. manche können es ganz oder zumindest zum teil rausfiltern bei anderen ist das leider nicht der fall.

    @wasseruntersuchung:

    normalerweise bekommt man die werte auch von der jeweiligen stadt/gemeine gestellt (Umweltamt, bzw. gesundheitsamt)

    @wasserverbrauch:

    ich trink 3 - 5 liter wasser (dazu kommt halt dann noch das wasser aus den lebensmitteln)
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Xel Du Pappnase!
    Was bringt Dir eine Angabe von der Stadt, wenn das Wasser in Deinem Haus wegen alter Leitungen vergiftet wird?
    Also mir ist es das Geld auf jeden Fall wert und ich werde diesen Test machen.

    Danke Seth für den Link. Ich hätte auch erst suchen müssen.
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    He he, genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben. :D

    Bei mir ist das Problem, dass sich vom Wasser manchmal leicht rötliche Rückstände bilden, z.B. in der Dusche. Da werd ich wohl auch mal eine Untersuchung machen lassen.

    Gruß,
    SETH
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Xel

    Kann das bedenkliche Werte erreichen :( ???
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den gleichen Effekt mit kleinen blauen Stellen. Seitdem ich das gemekrt habe, trinke ich erst mal kein Leitungswasser mehr. Daher brauche ich dringend die Untersuchung.
     
  19. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @sven und Seth

    sagt ma, wo wohnt ihr denn? :D
    Bei uns ist das leitungswasser voll i.O. - Harzwasser halt;)

    Gruß HASTOR
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor
    Wenn ich jetzt zu Dir nach Hause komme und dafür sorge daß Deine Leitungen einrosten, nützt Dir das auch nichts.
     
  22. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Vll seid ihr dem Rost noch dankbar, nämlich dass er verhindert, dass ihr zur Frau werdet....Xel macht mir Angst :(
     
Thema: Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vittel wasser stiftung warentest

    ,
  2. hastor stiftung

    ,
  3. stiftung warentest vittel mineralwasser

    ,
  4. stiftung warentest Vittel,
  5. östrogengehalt vittel,
  6. volvic salziger geschmack,
  7. stiftung warentest wasser forum,
  8. muskel wasseruntersuchung,
  9. volvic salziger nachgeschmack,
  10. stiftung warentest -stilles wasser volvic 2012,
  11. enthält volvic zu viel salz,
  12. bodybuilding leitungswasser oder mineralwasser,
  13. mineralwasser zu salzig welcher wert,
  14. ich muss brunzen wie ein elch,
  15. valvoic salzig,
  16. bodybuilder wasser 8liter
Die Seite wird geladen...

Wasser - Ähnliche Themen

  1. Schnell entwässern?

    Schnell entwässern?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hab ich leider recht viel Wasser eingelagert und für Mittwoch hat sich nun ein Fotograf angekündigt. Hat mir...
  2. Wasserverlust?

    Wasserverlust?: Hallo! Ich bin momentan fleißig am Gewicht verlieren, aber ich denke langsam, dass das größtenteils Wassergewicht ist. Sehr viel Muskel kann es...
  3. Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

    Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser: Moin, habe im Moment eine kleine "Kurz-Vorm-Sommer-Alles-Muss-Raus"-Diätphase wo ich den Zucker aufs Minimum reduziere Einzige Baustelle ist...
  4. Fett- Waage mit Wasseranzeige

    Fett- Waage mit Wasseranzeige: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Eine Bekannte von mir sucht nach einer FETTWAAGE, die auch die Muskelmasse und den WASSERANTEIL...
  5. Wasser während dem Training -wie viel??

    Wasser während dem Training -wie viel??: Hallo, wollte mal fragen wiviel Wasser man während dem Training trinken sollte?? Und warum... Danke für die Antworten.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.