Wasser...

Diskutiere Wasser... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, also mein Problem besteht darin, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege 4 Liter Wasser täglich zu schlucken ::XX Frage hierzu: muss...

1. kkazyn

kkazyn Erfahrener Benutzer

Hi,
    also mein Problem besteht darin, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege 4 Liter Wasser täglich zu schlucken ::XX
    Frage hierzu: muss man denn 4 Liter was täglich trinken wenn man jeden 2. Tag GK Training macht oder allgemein Krafttraining betreibt? Ist das schlimm wenn man nicht so viel trinkt? Habe nämlich mal gehört, dass es sehr wichtig sei.
    Achja, ich trinke zur Zeit auch noch ab und an Coca Cola Zero damit ich mal 3-4 Liter manchmal runterkriege und würde gerne wissen, ob ich davon zunehme? Angeblich hats ja 0,25kcal und keinen Zucker. Davon allerdings habe ich gehört, dass man nicht zunimmt, sondern nur mehr Hunger kriegt, was aber nicht bei mir der Fall ist!
    Daher wollt ich mal gerne hier was reinschreiben, um diese Thesen zu überprüfen.

Danke schon im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasser.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

Thilo Erfahrener Benutzer

Zunehmen wirst du von der Coke Zero denke net aber ganz 100% gesund ist sie auch net ich trink die aber auch öfter mal wenn ich inna Defiphase so totales verlangen nach was süßlichem habe.
    Aber das mit dem 4Liter Wasser sollte eig, kein prob. sein wenn du dir das aufem Tag verteilst. 3liter müssten auch reichen aber 4 wären schon besser.

4. [PR]

[PR] Benutzer

hab ich jetzt auch noch nicht gehört dass es jemand nicht schafft viel zu trinken

ich trink im sommer teilweise bis zu 8 liter am tag ohne probleme ::XX

probier stilles wasser oder säfte, eben sachen ohne kohlensäure, das geht am besten runter

5. #4 Wintersherz, 26.05.2007
    Wintersherz

Wintersherz Neuer Benutzer

also bei mengen um 8?! litern bin ich mehr als skeptisch....dir ist aber bewusst, dass große mengen wasser bzw. flüssigkeit für den körper gefährlich sind, oder?

6. #5 Alfred H1tzkopf, 26.05.2007
    Alfred H1tzkopf

Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

20 Liter Wasser am Stück getrunken führen höchstwahrscheinlich zum Tod da dem Körper das Salz entzogen wird :p

Also 8 Liter sind definitiv zu viel, das ist schon eher wieder schädlich. Hab vor kurzem im TV gesehen das selbst Leistungssportler 4 bis max. 5 Liter Wasser trinken sollten, direkt nach dem Training 1/3 Apfelsaft zum Wasser, das wäre perfekt.

greetZ

7. #6 Muscat Coach, 26.05.2007
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Das leigt glaube ich weniger am Salz sondern mehr daran, dass die roten Blutkoerperchen ihr volumen erhoehen und irgendwann platzen. Und ohne rote Blutkoerperchen zu wenig Sauerstofftransport - aber darum muss sich nun wirklich keiner Sorgen machen :D

8. #7 Alfred H1tzkopf, 26.05.2007
    Alfred H1tzkopf

Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

Jo, das es wohl unmöglich ist 20 Liter auf einmal zu schlürfen ^^
    Aber man weiß ja nie.... irgendwann kommt noch jemand mit ner dummer Wette, dann sagt nicht ich hätte Euch nicht vorgewarnt :lol:

9. #8 rosch1986, 26.05.2007
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Vor gar nicht allzu langer Zeit kam mal im Fernsehen, dass eine Frau an einer "Überdosis" Mineralwasser gestorben ist!

Hat davon jemand mal gehört?
    Ist kein Scherz jetzt...

10. #2p

#2p Benutzer

Hab ich auch gesehen, dem ist so... Warum weiss ich leider jetzt nicht mehr, also wie das geht das man daran stirbt.

11. #10 Muscat Coach, 26.05.2007
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Die soll wohl an einem Wettbewerb teigenommen haben - Wer kann am meisten Wasser innerhalb kuerzester Zeit trinken.

12. #11 Low-Rider, 28.06.2007
    Low-Rider

Low-Rider Benutzer

13. #12 yuekseli, 28.06.2007
    yuekseli

yuekseli Erfahrener Benutzer

Ist auch mal bei Galileo gekommen, dass Jugendliche sowas mal gemacht hatten... Der eine wurde dann unmächtig und ist dem Tod quasi kurz noch davon gekommen...

Was ich bei diesem Bericht mitbekommen hab ist, dass es anscheinend durch das viele Wasser in einer sehr kurzen Zeit - das menschl. Hirn gegen die Schädeldecke drückt und man durch dies sterben kann (soll ein Mitgrund sein)... bitte nagelt mich nicht fest, wenn die Info nicht stimmt...

Gruß Ibo

14. Anzeige

15. #13 Blacksorrow, 28.06.2007
    Blacksorrow

Blacksorrow Guest

Hatte den Bericht bei Galileo damals auch gesehen.
    Soweit ich mich erinnern kann lag es daran, dass wenn man zuviel Wasser in kurzer Zeit trinkt der Salzhaushalt des Körpers durcheinander gebracht wird. Dadurch nehmen die Zellen zuviel Wasser auf und platzen.
    Dies führt dann zu starken Schädigungen im Gehirn und man fällt ins Koma.

16. #14 Low-Rider, 28.06.2007
    Low-Rider

Low-Rider Benutzer

Thema: Wasser...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralwasser gestorben

,
  2. 4 l wasser am tag muskeltraining

,
  3. vier liter wasser täglich

Die Seite wird geladen...

Wasser... - Ähnliche Themen

1. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  2. Schnell entwässern?

Schnell entwässern?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hab ich leider recht viel Wasser eingelagert und für Mittwoch hat sich nun ein Fotograf angekündigt. Hat mir...
  3. Wasserverlust?

Wasserverlust?: Hallo! Ich bin momentan fleißig am Gewicht verlieren, aber ich denke langsam, dass das größtenteils Wassergewicht ist. Sehr viel Muskel kann es...
  4. Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser

Der Kampf - Eiweißpulver mit Wasser: Moin, habe im Moment eine kleine "Kurz-Vorm-Sommer-Alles-Muss-Raus"-Diätphase wo ich den Zucker aufs Minimum reduziere Einzige Baustelle ist...
  5. Fett- Waage mit Wasseranzeige

Fett- Waage mit Wasseranzeige: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Eine Bekannte von mir sucht nach einer FETTWAAGE, die auch die Muskelmasse und den WASSERANTEIL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden