Wassereinlagerung im Muskel - Frage!

Diskutiere Wassereinlagerung im Muskel - Frage! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, dass durch Kreatin Wasser im Muskel gespeichert wird, ist mir klar, nun aber hörte ich, dass durch eine besondere Art des Trainings...

  1. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    dass durch Kreatin Wasser im Muskel gespeichert wird, ist mir klar, nun aber hörte ich, dass durch eine besondere Art des Trainings ebenfalls Wasser im Muskel gespeichert werden soll;

    Bsp. :

    3 Sätze BD; 8 Wdh mit 70KG (mehr gehen bei mir nicht) und direkt danach 15 Wdh mit 35KG - dies entspricht einem Satz.

    Was ich mir nun nicht erklären kann, ist die Sache mit der Wassereinlagerung?

    Falls es damit 0,0 zu tun haben sollte, hat es andere positive Aspekte?

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flashman, 19.11.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber die Idee finde ich klasse. :D
     
  4. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon mit so etwas gerechnet :p

    Hat diese Methode irgendeinen Vorteil im Vergleich zum "herkömmlichen"?
     
  5. #4 Flashman, 19.11.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich denke, dass ganze geht eher in diese richtung ;)


    http://www.fitness-foren.de/info,Reduktionssatz,137.html




    wie schon vom vorposter geschrieben, eine von vielen IT.


    meiner meinung nach aber eine sehr effektive IT. sollte allerdings nicht zu oft durchgeführt werden, da das ZNS sehr stark damit zutun hat.




    lg
     
Thema: Wassereinlagerung im Muskel - Frage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser in muskeln einlagern

    ,
  2. creatin wasser in den muskeln

    ,
  3. muskel wassereinlagerung

    ,
  4. wassereinlagerung im muskel,
  5. muskelaufbau wassereinlagerung,
  6. Muskeln wassereinlagerung,
  7. wassereinlagerungen im muskel,
  8. wassereinlagerungen muskel,
  9. kraftsport wassereinlagerungen,
  10. wassereinlagerungen muskeln,
  11. wassereinlagerungen in den muskeln,
  12. kraftsport wassereinlagerung,
  13. wassereinlagerung muskel,
  14. wassereinlagerungen muskelaufbau,
  15. wasseransammlung im muskel,
  16. wassereinlagerung fitness,
  17. wasser in muskel einlagern,
  18. Wassereinlagerung in den muskeln,
  19. training wassereinlagerung,
  20. creatin wasser muskeln,
  21. wasseransammlung in muskeln,
  22. wassereinlagerung in muskel,
  23. wassereinlagerung kraftsport,
  24. wassereinlagerungen in muskeln,
  25. wasser im muskel einlagern
Die Seite wird geladen...

Wassereinlagerung im Muskel - Frage! - Ähnliche Themen

  1. Creatin und Wassereinlagerung

    Creatin und Wassereinlagerung: Moin zusammen, ich muss auch nochmal eine Frage los werden. (Das ist auch eine von diesen "spitzen" Fragen :xx, aber ich stell sie trotzdem...
  2. Wassereinlagerungen nach Krafttraining?

    Wassereinlagerungen nach Krafttraining?: Hi ihr, mir ist aufgefallen, dass ich nach hartem Krafttraining (2mal Miha-Zirkel insg. 34 min, 1 h power pump im kurs mit langhantel und ca. 30...
  3. Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose

    Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose: Guten Tag miteinander, schon meine Schwiegermutter sagte immer: "Übertreibe es nicht mit dem Joggen, davon bekommst Du Gelenkprobleme!" - Aber...
  4. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  5. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...