Wasserverlust?

Diskutiere Wasserverlust? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich bin momentan fleißig am Gewicht verlieren, aber ich denke langsam, dass das größtenteils Wassergewicht ist. Sehr viel Muskel kann es...

  1. #1 xxgettingbetterxx, 05.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich bin momentan fleißig am Gewicht verlieren, aber ich denke langsam, dass das größtenteils Wassergewicht ist. Sehr viel Muskel kann es nicht sein, sonst würde meine Stärke zurückgehen, doch alles Fett kann es auch nicht sein, sonst würde ich nicht so schnell Gewicht verlieren.
    Am Tag esse ich ca. 1500mg Natrium und über 200g Net Carbs. Kann da echt so ein großer Wasserverlust auftreten? Auch mein Nahrungsvolumen ist nicht winzig klein, und ich nehme ca. 3l Flüssigkeit am Tag zu mir.
    Bin jetzt in zwei Wochen von 57.5 auf 55.5, aber von gestern auf heute waren es 800g - das hat mich gewundert.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserverlust?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wasserverlust?

    Gewichtsverlust verläuft nicht linear, kann durchaus passieren..
    Außerdem sind Schwankung im Bereich 1-2kg auch nicht unüblich...

    Wasserhaushalt, mageninhalt etc spielen da ua mit rein...
     
  4. #3 xxgettingbetterxx, 06.08.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wasserverlust?

    Ich habe immer nur vor der Mens leichte Schwankungen, da kommt immer ein Kilo drauf. Aber sonst esse ich auch gewichtsmäßig immer ziemlich ähnlich (wobei meine Verdauung eh ziemlich schnell geht, in ungefähr 16h sind meine Mahlzeiten durch).
     
Thema:

Wasserverlust?