Wdh?

Diskutiere Wdh? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Es würde mich mal interessieren, mit wievielen Wdh man welche Muskelgruppe am besten trainiert!?!Die kleineren Gruppen sollten doch beispielsweise...

1. #1 Micha20, 25.06.2005
    Micha20

Micha20 Benutzer

Es würde mich mal interessieren, mit wievielen Wdh man welche Muskelgruppe am besten trainiert!?!Die kleineren Gruppen sollten doch beispielsweise anders trainiert werden als die großen.

Gruß Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: Wdh?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Mh ja schon aber das macht man eher den den Sätzen fest net an den Wiederhohlungen, wiederhohlungen mache ich "fast" überall gleich aber die Sätze sind verschieden bei Beine mach ich z.b. mehr als doppelt soviele Sätze als bei Bizeps :)
    Mal son beispiel ...

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Es gibt kein "am besten". Auf Dauer angelegt würde ich sagen, bringt es nur die Variation durch mehrere Wdh.-Bereiche. Ich mache es momentan so: Ich habe bei meinem Plan mit einem relativ geringen Gewicht angefangen, so dass ich im Bereich von 12-15 Wdh. lag. Jetzt lege ich jede Trainingseinheit mehr Gewicht auf, so dass ich am Ende des Zyklus (insgesamt so 6-8 Wochen) in den Bereich 1-3 Wdh. komme.

Ansonsten hilft nur ausprobieren, auf welchen Bereich deine Muskeln am besten ansprechen.

5. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Jap ich trainiere eher mit weniger wdh und mein Trainingspartner mit eher mehr da es bei ihm einfach mehr zieht und dann denke ich ist das auch vernuenftig ...

6. Anzeige

Thema:

Wdh?