Web 2.0

Diskutiere Web 2.0 im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; servus zusammen - kann mir jemand sagen, was web 2.0 genau ist??? habe im netz zwar ganz viel darüber gefunden, aber ne genaue definition oder...

  1. aexel

    aexel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen - kann mir jemand sagen, was web 2.0 genau ist??? habe im netz zwar ganz viel darüber gefunden, aber ne genaue definition oder erklärung konnte ich da auch nicht finden!??? kennt sich hier jemand damit aus?? :xx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Web 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 29.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Der Begriff Web 2.0 beschreibt eher vage eine veränderte Wahrnehmung und Benutzung des WWW. Hauptaspekt aus organisatorischer Sicht: Benutzer erstellen und/oder bearbeiten im Internet bereitgestellte Inhalte in zunehmendem Maße selbst. Typische Beispiele hierfür sind Wikis, Weblogs sowie Bild- und Video-Sharing-Portale.

    Kurz und knapp ;-)
     
  4. #3 Leviani, 30.03.2007
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Die andere Seite (Software-Hersteller) fasst unter dem Begriff eine beliebige Anzahl an Protokollen, Verfahren und Software. Wobei meiner bescheidenen Meinung nach genau das mit Vorsicht zu geniessen ist weil das al gusto gerade in dem Moment so zusammengetragen wird, wie es dem Schreibenden gerade gefällt. (siehe HD-Ready Hype der nie ein Standard war).
     
  5. aexel

    aexel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    klasse - danke für eure feedbacks!
     
  6. Anzeige

Thema:

Web 2.0