Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

Diskutiere Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Nils, Das hört sich ja heftig an... Also der Angriff auf dem Markt in Valencia.  Ich liege bzw. Sitze momentan auch nur rum. Habe...

  1. #21 Unregistriert, 29.08.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Nils,

    Das hört sich ja heftig an... Also der Angriff auf dem Markt in Valencia. 

    Ich liege bzw. Sitze momentan auch nur rum. Habe eine Weber C Fraktur, wurde am 21.8. operiert, da der Knochen leicht verschoben wurde. Habe eine Metallplatte mit 7 Schrauben eingebaut bekommen. 
    Vollnarkose lief problemlos, war danach 6Tage im Krankenhaus und seit Montag nun zu Hause. Habe gleich am zweiten Tag nach OP eine Aircast Walker mit solchen Luftkammern bekommen. Mit dem darf ich nun 20kg belasten. Das ganze für 6Wochen.
    Da ich zwei Kinder habe (6 und 8 Jahre) ist die Organisation und Haushalt momentan mein "größtes" Problem.
    Was ich nur merke ist, dass meine Beinmuskulatur jetzt schon extrem abgebaut hat. 
    Da ich den Schuh eigentlich immer anhabe ist meine Ferse so weich geworden. Weiß jemand was ich da tun kann?
    Außerdem schwitzt mein Fuß so in dem Schuh. Liegt wohl auch an den Außentemperaturen. Ich laufe sonst eigentlich fast immer barfuß in der Wohnung, da ist das jetzt für mich echte Folter....

    Gute Genesung euch allen!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Unregistriert, 13.09.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    am Dienstag, den 10.09.13 wurde bei mir die Metallplatte ( 10 cm) nebst 7 Schrauben nach Weber C Fraktur unter kurzer Vollnarkose entfernt.
    Die Narkoseart hatte ich gewählt, da ich bei der ursprünglichen OP mit der Spinalanäthesie keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Leider hatte ich etwas lange gewartet, die Fraktur war schon in 11 / 2011 und das Gewebe ziemlich vernarbt, wie der Chirurg sagte.
    Am Dienstag durfte ich gar nicht auftreten ( und halt auch nicht allein zur Toilette) und war noch ziemlich benommen - schlecht war mir jedoch nicht- ich hatte eine Drainage im Fuß- insgesamt denke ich nun , es wäre einfacher gewesen, wenn ich das Metall nach einem Jahr bereits hätte entfernen lassen.
    Am darauf folgenden Tag wurde die Drainage entfernt und ich konnte bereits Mittags entlassen werden.Ich nutzte die alten Gehstützen- hab schon wieder ne Menge machen können, aber versucht das Bein noch zu schonen.Am Donnerstag hab ich meinen Sohn bereits zu Fuß mit einer Gehstütze in den Kindergarten gebracht ( ca 300 Meter) ging langsam, aber es ging. Und heute - Freitag gehe ich ohne Hilfen , kann bereits Autofahren und ( fast) alles ist wieder gut. Die Fäden werden am kommenden Donnerstag gezogen.Gehe am Montag schon wieder zum Yoga- und nattürlich arbeiten , also, allen denen es noch bevorsteht- nur Mut, war nicht so schlimm, wie ich dachte.
     
  4. #23 Unregistriert, 08.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    Ich liege gerade im Bett und habe eine Metallentfernung nach Weber B.
    Ich bin männlich und 24 Jahre alt.
    Das ganze habe ich in Krankenhaus ambulant machen lassen. Nach einer Beruhigungstablette wurde mir die Platte und 6 Schrauben per Vollnarkose innerhalb einer halben Stunde entfernt.

    Nach dem aufwachen war mein Fuß wieder so verbunden wie beim einsetzen des Metalls.

    Gehen nur mit Gehhilfen!
    Morgen ist verbandswechsel, da werde ich versuchen (mit Gehhilfen) normal zu gehen.

    Tipp von mir. Bein hoch legen und kühlen. Das hat mir super geholfen.

    Ansonsten werde ich persönlich die Gehhilfen eine ganze Woche benutzen, damit die Wunde besser verheilen kann und geschont wird. Belastbar ist der Fuß direkt nach der OP, Sport sollte man erst nach 4 Wochen bei voller Belastung ausüben!
     
  5. #24 Unregistriert, 27.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, hatte im letzten April eine Weber C- Fraktur, die schnell operiert wurde. Verheilen tat das
    relativ gut, auch wenn ich Probleme mit einer Wundinfektion hatte. Zwischenzeitlich merke ich nichts mehr, keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkungen, Fuß normal belastbar. Beim letzten Röntgen war von einem Bruch nichts mehr zu sehen....
    Nun sollte aber allmählich die Platte und die 8 Schrauben raus, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden. Wieder KRH, die Narbe wieder öffnen, wieder die Möglichkeit Nerven etc. zu verletzen und Probleme zu bekommen. Ich meine, kann man das Zeug nicht einfach drin lassen? Soll doch angeblich möglich sein. Hat da Jemand evtl. Erfahrung mit?

    LG
    BV
     
  6. #25 Averol, 04.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Averol

    Averol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich auch interessiert diese Frage.
     
  7. #26 Unregistriert, 07.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich hab mir am 12.02.2014 eine Weber C Luxations-Fraktur mit Abgang des Volkmann'schen Dreiecks.
    Nach 6 Wochen kam die Stellschraube raus. Am Folgetag ohne Krücken. Bekam bis vorgestern noch Krankengymnastik. Beweglichkeit ist gut wiederhergestellt, jedoch noch nicht ganz.
    Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich die Platte nicht einfach drin lassen soll.
    Je länger die Platte jedoch drin ist, umso schwerer wird die Entfernung durch vernarbtes Gewebe etc.
    Des Weiteren wurde mir gesagt, dass bei Verletzung in der gleichen Region ein Trümmerbruch möglich ist, durch die Metallplatte.
    Werde nochmal Rücksprache mit dem Doc halten und dann entscheiden.
     
  8. #27 Unregistriert, 13.11.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte mir Jan 2013 nen 3fachen Bruch zugezogen . Ich bekam ne Platte mit etlichen Schrauben und Drähte verpasst . Dieses wurde nun am 30.10. unter Vollnarkose entfernt . Wundschmerzen hatte ich kaum , aber belasten durfte ich nicht . Denn mein Bein war sehr geschwollen und unter der großen Narbe saß ein großer Bluterguss . Ich mußte bis gestern das Bein nur hochlegen und kühlen , und durfte ohne Belastung auch zur Toilette humpeln . Gestern wurden bis auf 3 Fäden alle Fäden entfernt , die anderen 3 sollen morgen gezogen werden . Sie sollten nur zur Unterstützung noch drin bleiben , da ich jetzt belasten darf . Durch die 14 tägige Ruhigstellung , sind meine Muskeln völlig schlaff und meine Achillessehne verkürzt . Was zur Folge hat , das mir das Laufen unter Belastung sehr schwer fällt . Morgen fange ich mit KG an , und hoffe das ich bald wieder fit bin . Denn mittlerweile bin ich völlig gervt und frustriert .
     
  9. #28 Unregistriert, 10.07.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Hallo,
    ich hatte im Oktober 14 einen dreifachen Bruch im OSG, Platte, Schrauben ..... 6 Wochen Gips, 3 Wochen Reha, 5 Monate Therapie. Dann immer noch Anlaufschmerzen aber das schlimmste war bei jedem Schritt ein furchtbares ziehen unter dem Innenknöchel, vermutlich verklebtes Gewebe. Mit der Physio kamen wir auch nicht mehr weiter.
    Deshalb wollt ich jetzt das Metall entfernen lassen, und hatte am 3.7. die OP. Jetzt nach einer Woche humple ich immer noch stark, und dieses fürchterliche ziehen ist immer noch da. Nach der OP hat der Doc gesagt, er hat vernarbtes Gewebe durchschnitten. In 4 Tagen hab ich Entfernung der Fäden.

    HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT SO EINEM ZIEHENDEN, EINSCHNÜRENDEM GEFÜHL?

    Würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen. Alles gute an alle!
    LG Herbert (herby100@gmx.at)
     
  10. #29 Unregistriert, 17.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Hallo, habe vor 10 Tagen meine Platte und 7 Schrauben, nach Weber C Bruch entfernen lassen. Bin nach wie vor unzufrieden mit der Heilung. Immer noch spannt das Gelenk und der Innenknöchel ist nach normaler Belastung, angeschwollen. Wann hören endlich die Spannungsgefühle im Gelenk und unter dem Fuß auf.
     
  11. #30 Unregistriert, 21.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Meine Metallentfernung ist nun knapp 2 Monate her. Dazugekommen ist ein deratiges brennen im Fuß, verursacht durch die durchtrennten Nerven bei der OP. Eine Zeit konnte ich nicht schlafen, habe meinen Fuß mit einem Tuch ans Bett gebunden, um irgendwie durch die Reibung an der Haut die Schmerzen lindern zu können. Fesselspiele der anderen Art :)
    Das hat sich jetzt gebessert, und wird wahrscheinlich ganz aufhören. Das grausige ziehen und spannen beim Innenknöchel ist immer noch da, ich kann nichts anderes tun als die Kapsel dehnen und dehnen und dehnen.
    Seit ein paar Tagen tut jetzt der Fuß nach 1 min gehen weh. War heute im KH zur Kontrolle, aber von ihnen aus ist wie immer alles in Ordnung, mehr können die Knochenflicker nicht machen. So werd ich halt meiner Therapeutin weiterhin auf die Nerven gehen ..... mach ich ja erst seit 8 Monaten! :)
     
  12. #31 axelwalldorf, 23.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Hallo Alexa, das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Örtliche Narkose sollte ausreichen, hängt natürlich aber von deiner Person ab...
    Ist schon ein komisches Gefühl, seine eigenes "Inneres" zu sehen :D
    Die beste Beratung kann Dir da natürlich Dein betreuender Arzt geben, sollte aber wieder machbar sein, sobald die Wunde sauber verheilt ist und kein Infektionsrisiko besteht! Dabei sollte man schon vorsichtig sein.
    Gruß
     
  13. #32 Geextah, 23.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Der erste Beitrag ist von 2012 bitte darauf achten.
     
  14. #33 Unregistriert, 04.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Am 14.3.2016 beim Fußball umgeknickt Weber c Fraktur nach Op 9 Schrauben+Platte im Sprunggelenk 2 1/2 Wochen mit Gips 6 Wochen keine Belastung die ganze Zeit mit Krücken unterwegs.Am 3.5.2016 eine Stellschraube ambulant entfernt, 2 Betäubungsspritzen gesetzt 2 cm Schnitt gemacht und Titan Schraube entfernt,schnitt wieder zu genäht, nach 14 Tage Nähte ziehen jetzt langsam mit Belastung anfangen 10-20 Kilo ( Krankengymnastik) Jetzt muss ich abwarten wie alles verläuft wann ich wieder Auto fahren kann und halbwegs ohne Krücken zu gehen
     
  15. #34 Unregistriert, 08.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    hey,
    habe mal eine frage. ich habe seit Tage. das Gefühl dass sich noch immer etwas das sich wie eine Platte anfühlt in meinem beim befindet. hatte auch die oben genannte Fraktur aber bereits Ende 2014. ich hatte die OP und zwei Monate späte wurde mir das Metall entfernt.. wurde mir zumindest gesagt. mir wurde allerdings nicht das Metall mitgegeben und habe auch keine röntgenbilder gezeigt. nun stelle ich mir die frage ob es sein kann dass mir gar nicht das Metall entfernt wurde.. ist das wohl möglich ?
     
  16. #35 Chris08, 09.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Phantom"schmerzen" vielleicht? Denke wenn die dich geröngt haben und nix gesagt haben wird die Platte wohl raus sein
     
  17. #36 Bensteiger91, 23.05.2016
    Bensteiger91

    Bensteiger91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

    Habe mir am 05.04.2016 beim Fussball eine Weber-C-Fraktur zugezogen (mit dem Rücken zum Gegner "auf" dem Ball hängen geblieben und mit vollem Gewicht umgeknickt)
    Wurde am 14.04.2016 unter Vollnarkose operiert. Mir wurden 2 Stellschrauben (durch das Schien- und Wadenbein) und einen 12-Loch-Platte (am Wadenbein) eingesetzt.
    Am 31.05.2016 habe ich einen Termin zur Entfernung der 2 Stellschrauben (ambulant, unter örtlicher Betäubung), die Platte bleibt wohl noch ne Weile drin...
    Ich darf derzeit 20 kg belasten und bin schon beim Physiotherapeut in Behandlung.
    Mein Arzt hat gemeint, dass ich - sobald die Schrauben raus sind - mein Bein wieder maximal belasten darf. Habe seit dem 05.04.2016 eine "Gipsschiene" die sich nun langsam auflöst und auch schon gebrochen ist... (vom optischen Zustand spreche ich jetzt mal gar nicht :-D)
     
  18. #37 Bearieder, 28.05.2016
    Bearieder

    Bearieder Guest

    Arbeitsunfähigkeit nach metallentfernung.

    Wie lange bin ich arbeitsunfähig nach metallentfernung im knie und meniskus
     
  19. #38 Unregistriert, 13.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    O so jetzt sind Ca 3 Monate vergangen seit 2 Wochen ohne Krücken bin noch dem humpeln Physio mach ich auch 2 mal die Woche aber längere Strecke geht garnicht Fuß schwillt an und schmerzt dann keine Ahnung wie lange das noch geht ich berichte dann weiter
     
  20. Anzeige

  21. #39 Unregistriert, 13.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    also bei mir ist es jetzt 3 Monate her ich laufe bzw humpel seit 2 Wochen ohne Krücken rum aber längere Strecken gehen geht nicht es schwillt an und schmerzt
     
  22. #40 Bensteiger91, 13.06.2016
    Bensteiger91

    Bensteiger91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?

    Hallo,

    bei mir wurden die Stellschrauben am 31.05. unter örtlicher Betäubung entfernt.
    Eine Schraube ist leider gebrochen, steckt aber komplett im Schienbein, von dem her gibt es keine Komplikationen.
    Ich hätte nach der "OP" direkt ohne Krücken laufen dürfen, habe aber bis Abends noch die Krücken benutzt.

    Seither laufe ich ohne Krücken, fahre wieder Auto und bin auch wieder im Fitnessstudio.
    Die ersten Tage konnte ich nicht wirklich weit laufen. Der Knöchel ist angeschwollen bzw. schmerzte, nach ausreichender Kühlung war aber alles wieder normal...
     
Thema: Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weber c fraktur

    ,
  2. metallentfernung sprunggelenk

    ,
  3. stellschraube entfernen

    ,
  4. metallentfernung,
  5. weber c fraktur metallentfernung,
  6. metallentfernung nach weber c fraktur,
  7. metallentfernung nach sprunggelenksfraktur,
  8. metallentfernung fuß,
  9. weber c fraktur mit stellschraube fuß,
  10. metallentfernung sprunggelenk wie lange krank,
  11. weber-c-fraktur,
  12. metallentfernung weber c,
  13. metallentfernung sprunggelenk ambulant,
  14. stellschraubenentfernung,
  15. sprunggelenk metallentfernung,
  16. sprunggelenksfraktur metallentfernung,
  17. krankschreibung nach metallentfernung,
  18. belastung nach metallentfernung sprunggelenk,
  19. materialentfernung nach sprunggelenksfraktur,
  20. stellschraube entfernen weber c,
  21. stellschraube entfernen sprunggelenk,
  22. weber c,
  23. weber c metallentfernung,
  24. sprunggelenkfraktur weber c,
  25. wie lange krank nach metallentfernung sprunggelenk
Die Seite wird geladen...

Weber C-Fraktur Metall-Entfernung: Wann kann man wieder normal gehen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Training nach Weber C Fraktur

    Training nach Weber C Fraktur: Hallo liebe User, Ich habe leider eine Weber C Fraktur durch ein Fußball spiel erlitten. Am 05.12.11 wurde ich operiert und mir wurde eine platte...